LR Vorschlag: "Mein Winter mit Grace" - Richard P. Evans (Start: 26.01.2013)

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Termin ins Auge gefasst, da ich das nicht über euren Kopf hinweg entscheiden möchte.

Darum habe ich auf der ersten Seite eingetragen, wer für welchen Zeitraum ist - damit man sich dann gemeinsam für ein Datum entscheiden kann. :-)

• Zitat

Original von Herr Palomar
    ch schlage vor: 26.01.2013 :-)

Guter Vorschlag. Bin ich gerne mit dabei.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Herr Palomar
    ch schlage vor: 26.01.2013 :-)

Das klingt gut für mich. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mir wäre dieses Datum ebenfalls recht. :-)

Wenn ich das richtig sehe, sind jetzt 6 Leute für dieses Datum: Herr Palomar, Frettchen, bienchen69, Sonne79, SiCollier und meine Wenigkeit.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie Minusch, Sandrah, Lynnie und Minerva1978 das sehen. Ist das Datum für euch auch ok? :wave

• Zitat

Original von Leseratte87
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie Minusch, Sandrah, Lynnie und Minerva1978 das sehen. Ist das Datum für euch auch ok? :wave

Gern. :wave

• Wunderbar, dann würde ich sagen, wir nehmen den 26.01. :-)

Wie gehts jetzt weiter? Ich muss ja eine Aufteilung der Kapitel machen. Was muss ich da beachten?

• Super, dann ab 26. also ?!

Da es ja kein allzu dickes Buch ist, würde ich es in 3 etwa gleich lange Teile aufteilen. Beachten musst Du eigentlich nur, dass ein Stopp am Ende eines Kapitels ist würde ich sagen.

• Prima; das Buch habe ich mir jetzt für den 26. Januar eingeplant. :-)

Zitat

Original von Leseratte87
    Ich muss ja eine Aufteilung der Kapitel machen. Was muss ich da beachten?

Schön wäre es, wenn die Aufteilung nach Kapiteln, nicht nach Seiten ginge. Möglicherweise lesen einige als E-Book, ich selbst werde im amerikanischen Original lesen, da hat das Buch 311 Seiten (dt. lt. Amazon 224). Ich gehe davon aus, daß die Kapitel in allen Ausgaben identisch sind.

Wenn Du sonst Hilfe brauchst, melde Dich einfach! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich freu mich auch schon und bin auch für eine Einteilung nach Kapiteln, da ich höchstwahrscheinlich auch das Original lesen werde.

SiCollier: "Grace" ist doch der Originaltitel, oder? Ich such und such, denn englische Titel mit Grace von Evans gibts leider viele. Aber das Buch, das ich gefunden habe und für das richtige halte, hat 336 Seiten. Hab ich den richtigen Titel gewählt? :gruebel

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• @ SiCollier: Danke für das Angebot! :-)

Ich habe mal eine Aufteilung gemacht. Habe aber noch nie eine gemacht, daher bin ich unsicher, ob ich alles richtig gemacht habe...?

"Mein Winter mit Grace" - Kapitel 01 – 10
    "Mein Winter mit Grace" - Kapitel 11 - 20
    "Mein Winter mit Grace" - Kapitel 21 - 30
    "Mein Winter mit Grace" - Kapitel 31 - ENDE

• Zitat

Original von Frettchen
    SiCollier: "Grace" ist doch der Originaltitel, oder?

Ja, das ist der Originaltitel. Ich habe nur die reinen "Textseiten" angegeben und die für Verlagswerbung weggelassen. Die Paginierung geht bis Seite 316. - Meine Ausgabe habe ich hier verlinkt.

@ Leseratte87
    Die Einteilung klingt doch gut. :-) Das Buch dürfte einen ziemlich harten Brocken geben, da sind kürzere Abschnitte sicher sinnvoll. Ohne diese Leserunde hätte ich das Buch vermutlich so schnell nicht, wenn überhaupt, gelesen.
    .