Wunderbar, da bin ich erleichtert.
Ich habe die Leserunde gerade angemeldet.
Wunderbar, da bin ich erleichtert.
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Dankeschön!
ZitatOriginal von Leseratte87
Danke für deinen Einsatz, Leseratte!
Nichts zu danken.
Da ich noch "Der Mann, der den Regen träumt" lese, werde ich dann morgen mit "Mein Winter mit Grace" beginnen. Ich sollte das andere Buch heute Nachmittag ausbekommen. Freu mich, wenn es damit endlich los geht!!!
Ich werde auch erst morgen hier einsteigen können.
Meine bisherige (anderweitige) Leserunde hat sich mehrfach nach hinten verschoben, so daß ich das Buch eben erst ausgelesen habe und einige Zeit (Stunden) Abstand zum nächsten, eben diesem hier, brauche.
Ich werde das Buch heute Abend anfangen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
ZitatOriginal von Leseratte87, und zwar von >hier<
Ich muss zugeben, dass ich zuerst kurz überlegt habe, ob ich das Buch wirklich lesen soll, nachdem ich das Vorwort gelesen habe. Ich wusste nicht, dass es um Kindesmisshandlung geht...
Ich wußte, daß es darum geht; deshalb habe ich das Buch bisher nicht gelesen. [sp]Und ich weiß auch ungefähr, was passiert bis hin zum Ende. Nach der Erstrezi hier im Forum habe ich mich schlau gemacht; zu der Zeit hatte ich das Buch schon. Denn als ich es bestellte, wußte ich nicht, worum es geht.[/sp]
Mir geht es im Moment nicht so gut, weshalb ich übers Wochenende mich nicht getraut habe, dieses Buch anzufangen. Sollte sich bei mir die nächsten Tage nichts ändern, werde ich hier nicht mitlesen, denn das Buch dürfte mich ziemlich runterziehen. Und das kann ich im Moment nicht brauchen, da sind eher aufbauende Bücher gefragt.
Sorry, ich wußte, worauf ich mich bei dem Buch einlasse. Nicht wußte ich, wie es mir zu dem Zeitpunkt der LR gehen würde.
ZitatOriginal von SiCollier
Mir geht es im Moment nicht so gut, weshalb ich übers Wochenende mich nicht getraut habe, dieses Buch anzufangen. Sollte sich bei mir die nächsten Tage nichts ändern, werde ich hier nicht mitlesen, denn das Buch dürfte mich ziemlich runterziehen. Und das kann ich im Moment nicht brauchen, da sind eher aufbauende Bücher gefragt.
Sorry, ich wußte, worauf ich mich bei dem Buch einlasse. Nicht wußte ich, wie es mir zu dem Zeitpunkt der LR gehen würde.
Aber das ist doch gar nicht schlimm. Manchmal hat man für bestimmte Themen keine Nerven und auch gute Gründe dafür. Eine Leserunde soll in erster Linie ja auch Spass machen. Ich wünsche Dir alles Gute!
@ SiCollier:
Das macht doch nichts. Manchmal ist nicht die richtige Zeit für ein Buch.
Und wenn es einen nicht gut geht, sollte man sowas trauriges besser auch nicht lesen. Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Fall du doch noch mitlesen möchtest, kannst du auch noch später einsteigen. Und wenn nicht – ist es auch nicht dramatisch, und das nimmt dir ganz sicher keiner übel.
Ich wünsche dir alles Gute!
SiCollier : ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man das Buch nicht lesen kann/will, wenn es einem nicht gut geht.
Ich bin ja schon durch und kann sagen, dass es mir zum Schluss wirklich eine Träne ins Auge gedrückt hat.
Allerdings fand ich es sehr gut geschrieben. Wenn es dir also wieder besser gehen sollte, kann ich das Buch nur empfehlen.
Ich fang die Woche noch an. Ich verspreche es.
Verspätet habe ich jetzt hinter euch hergelesen Das Buch hat mir super gefallen, Rezi habe ich geschrieben. Schade, dass ich es nicht geschafft habe, mit der LR zu lesen.