LR-Vorschlag der Querbeet-Lesegruppe: Martin Suter - Der Koch ( 17. Jan. 2013 )

• Zitat

Original von Lumos
    ...
    Edit: Suter verführt aber auch zum schnell Lesen, wie er immer so leichtfüßig daher kommt. Manchmal fast etwas zu leicht wie ich finde, denn so manch ernster Gedanke geht in dieser Leichtigkeit unter.

Hier versteht mich jemand! :knuddel1
    Ich war so schnell mit den ersten beiden Abschnitten fertig, dass ich erstaunt war, dass es schon so weit ist. Damit hatte ich nicht gerechnet.

• Dafür brauche ich als Volltagesmama von Baby Louisa und der dreijährigen Svenja leider auch für diese dünnen Bücher ziemlich lange :-(

Ich würde auch gern noch ein paar Leserunden dieses Jahr mitmachen, zumindest bei den Büchern, die noch bei mir subben. Da würde ich mich dann kurzfristig anmelden, wenn das okay ist.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass die Querbeet-Runden neben den Christie-Runden meine liebsten sind und ich dieses Jahr so gut wie keiner verpassen mag.
    Es macht mir riesengroßen Spaß mit euch! :knuddel1

:write Kann ich nur so unterschreiben.

Zitat

Original von Clare
    Mir sind die Querbeet-Runden auch die allerliebsten! :kiss :kiss :kiss

Allerdings muss ich sagen, dass ich diesmal ein wenig überbelastet war (Lese noch an Kleopatra, 3.1. Der Turm, 10.1. Verachte nicht den Tod...).
    Ich habe den "Koch" sehr schnell gelesen, und dabei ist mir der Genuss verloren gegangen. Ich glaube, ich muss ihn irgendwann nochmal lesen. Ich bin vielleicht in den ersten 2 Abschnitten über zu viel einfach drüber geflogen...Schade drum!

Meine Güte Clare, da hast Du Dir aber wirklich ein Mammutprogramm vorgenommen. Kleopatra ist meines Wissens sehr dick und liest sich bestimmt auch nicht so leicht wie ein „normaler“ Roman. „Der Turm“ ist auch ein dicker Wälzer und viele finden ja auch, er ist sehr schwer zu lesen. Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht, mir hatte das Buch damals sehr gut gefallen. Und das dritte Buch kenne ich nicht.

Ich weiß nicht ob der fehlende Genuß wirklich vom „Drüber fliegen“ kommt, oder ob es einfach am Buch liegt. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber die Suter-Bücher der letzten 2 Leserunden fand ich um Welten besser.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass die Querbeet-Runden neben den Christie-Runden meine liebsten sind und ich dieses Jahr so gut wie keiner verpassen mag.
    Es macht mir riesengroßen Spaß mit euch! :knuddel1

Auch ich fühle mich sehr wohl in dieser Runde und ich geniesse die Querbeet-LR immer ganz besonders!

Vielen Dank euch allen! :knuddel1