LR-Vorschlag der Querbeet-Lesegruppe: Martin Suter - Der Koch ( 17. Jan. 2013 )

  • Für mich ist es auch eine Suter-Premiere, nofret :-) Mal sehen, wie es uns gefallen wird - ich freue mich schon! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Bisher hat mir alles von Martin Suter richtig gut gefallen, deswegen freue ich mich auch schon besonders auf diese Leserunde mit euch :wave


    Mir nicht. :-]
    Das Buch "Abschalten" hat mir überhaupt nicht gefallen und dafür würde ich auch niemals eine Leseempfehlung aussprechen.


    Ich habe noch nicht ins Buch geschaut ( keine Zeit ), aber freue mich trotzdem schon auf die Leserunde. Ich denke mal das ich auch pünktlich starten kann. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Mir nicht. :-]
    Das Buch "Abschalten" hat mir überhaupt nicht gefallen und dafür würde ich auch niemals eine Leseempfehlung aussprechen.


    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt; ich meinte natürlich alles, was ich bisher von ihm gelesen habe, und das waren "Die dunkle Seite des Mondes", "Small World" und "Der Teufel von Mailand".

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Nö Killerbienchen, ich habe Dich schon richtig verstanden. Und eben darauf geantwortet, das mir halt nicht alles gefallen hat, was ich bisher von ihm gelesen habe. Mir fehlen ja auch noch so etliche Sachen von ihm.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Lumos
    Abschalten kenne ich auch nicht. Brauch ich dann wohl auch nicht ;-).


    Von meinen bisher gelesenen gefiel mir lila lila am wenigsten.


    :write


    Abschalten ist ja auch kein Roman sondern eine Sammlung von groesstenteils auch vorher schon veroeffentlichten Kurzgeschichten. Brauch ich ach nicht.


    Lila Lila war einer der seltenen Faelle, wo ich den Film auch lieber mochte.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Schön, und ich kann verkünden, dass ich immerhin schon angefangen habe :lache


    Es liest sich sehr schön flüssig und bin schon gespannt, ob das auch so bleibt. :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich muss mich leider hier wieder abmelden. Ich komme zurzeit nicht dazu oft im Eulennest zu sein. Die Prüfungen und das Einarbeiten im neuen Job rauben mir praktisch jede Minute.
    Ich wünsche euch aber eine ganz schöne Leserunde und ich hoffe, euch gefällt das Buch so gut wie mir.

  • Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass die Querbeet-Runden neben den Christie-Runden meine liebsten sind und ich dieses Jahr so gut wie keiner verpassen mag.
    Es macht mir riesengroßen Spaß mit euch! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Mir sind die Querbeet-Runden auch die allerliebsten! :kiss :kiss :kiss


    Allerdings muss ich sagen, dass ich diesmal ein wenig überbelastet war (Lese noch an Kleopatra, 3.1. Der Turm, 10.1. Verachte nicht den Tod...).
    Ich habe den "Koch" sehr schnell gelesen, und dabei ist mir der Genuss verloren gegangen. Ich glaube, ich muss ihn irgendwann nochmal lesen. Ich bin vielleicht in den ersten 2 Abschnitten über zu viel einfach drüber geflogen...Schade drum!

  • Mit Kleopatra und Turm hast du dir aber zwei Mammutprojekte vorgenommen, Clare.
    Da war der Suter bestimmt eine angenehme Abwechslung ;-).


    Und ja, ich liebe diese Queerbeet-Runden auch sehr. Allerdings werden relativ oft Bücher gelesen, die ich bereits kenne (für rereads habe ich einfach keine Zeit), manchmal auch welche, die mich nicht interessieren - deshalb bin ich nicht so oft dabei.


    Edit: Suter verführt aber auch zum schnell Lesen, wie er immer so leichtfüßig daher kommt. Manchmal fast etwas zu leicht wie ich finde, denn so manch ernster Gedanke geht in dieser Leichtigkeit unter.