Tip erbeten! - Fantasyroman

• Klasse.

Steph Meyer finde ich gut; aber dieses Bree - Geschichtchen habe ich mir nicht gekauft. Wie fandet ihr das ?

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Zitat

Original von newmoon

Ich haue eben keine Rezis zu Verlagsexemplaren 'raus. :grin

Und warum nicht? Mal abgesehen davon, dass Du in den letzten zwei Jahren vermutlich nicht ausschließlich Verlagsexemplare gelesen hast. ;-)

Es wäre schon interessant, ein Feedback von Dir zu zahlreichen Buchempfehlungen zu lesen, die Du hier immer wieder bekommst.

Zu Bree Tanner (Suchfunktion ;-) ) : *hier* und *hier*

P.S. Wobei Du die Meinungen zum Buch wohl schon teilweise schon gelesen hattest. *hier*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Danke, Lady T.

Ich mag es, mit Forumseulen zu diskutieren. In Threads zu stöbern, die womöglich veraltet sind, ist recht einseitig.

ottifanta : Ich wusste ja gar nicht,dass hier "Rezensionszwang" besteht. Huch! ?(

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Zitat

Original von ottifanta

Und warum nicht? Mal abgesehen davon, dass Du in den letzten zwei Jahren vermutlich nicht ausschließlich Verlagsexemplare gelesen hast. ;-)

Es wäre schon interessant, ein Feedback von Dir zu zahlreichen Buchempfehlungen zu lesen, die Du hier immer wieder bekommst.

Zitat

Original von newmoon
    ottifanta : Ich wusste ja gar nicht,dass hier "Rezensionszwang" besteht. Huch! ?(

Wer sprach von Zwang? ?(

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich lese wirklich viel Fantasy, aber eines, das herausgestochen ist, weil ich vor lauter Sucht beim Lesen sofort alle Teile nachkaufen und tagelang nichts anderes mehr machen konnte, war die Schwarze Juwelen-Trilogie von Anne Bishop.

Ich habe hier mal die Neuausgabe angehängt, bei der alle drei Bände in einem Buch zu haben sind.
    Absolut grandios, für meine Begriffe. Und garantiert Zwerge- und Orks-Frei ;-)

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Zitat

Original von elwe
    Ich lese wirklich viel Fantasy, aber eines, das herausgestochen ist, weil ich vor lauter Sucht beim Lesen sofort alle Teile nachkaufen und tagelang nichts anderes mehr machen konnte, war die Schwarze Juwelen-Trilogie von Anne Bishop.

Ging mir genauso :grin

Ich habe mir dann noch die Folgebücher reingezogen. Die fand ich auch gut, wobei interessant ist, dass in diesen teilweise andere Protagonisten agieren. Aber durchaus reizvoll, da die Gesamtgeschichte weitergesponnen wird.

• Also ich war grad von "Die Königliche" von Kristin Cashore so begeistert, hab das ganze Buch innerhalb zwei Tagen gelesen. Das ist der dritte Band und die ersten Beiden hatte ich letztes Jahr gelesen. Und hat auch mal nichts mit Vampiren zu tun ;) ... Auf gut Deutsch.. ich fand se einfach nur super :-]

• Zitat

Original von amoeba
    Meine absolute Lieblings-Fantasy-Reihe, leider in Deutschland nicht so bekannt wie manch anderes (wohl zur falschen Zeit erschienen...) - darf in keinem Fantasy-Thread fehlen!

Auch wenn der Fred eigentlich schon veraltet ist und ich nicht newmoon, bin ich als Fantasyfan amoeba für diesen Tipp sehr dankbar. Das kannte ich noch nicht und hört sich wirklich gut an...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."