Liebe Eulen,
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich spannenden Fantasyroman. Etwas, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Bitte helft mir ?
Liebe Eulen,
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich spannenden Fantasyroman. Etwas, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Bitte helft mir ?
Ich suche mit.
Ich überlege mir demnächst Elantris zu lesen. Kann dazu jemand etwas sagen?
Ich hab ihn letztes Jahr abgebrochen. Aber schau doch einfach mal im Rezensionsthread zu Elantris vorbei, einige sind davon sehr begeistert gewesen.
Mein Jahreshighlight war ja von Morgenstern "Der Nachtzirkus".
Beschreibung bei Amazon:
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
Habs auf englisch gelesen und die Sprache der Autorin war wirkllich fabelhaft! Aber die Übersetzung scheint auch sehr gut zu sein, hatte ne Leseprobe bei vorablesen.de gelesen.
Hallo newmoon,
jetzt bin ich mal neugierig: du bist ständig auf der Suche nach Buchempfehlungen, hast aber noch nie eine Rezension dazu geschrieben. Wozu brauchst du die ganzen Buchempfehlungen?
ZitatOriginal von Dori
Ich hab ihn letztes Jahr abgebrochen. Aber schau doch einfach mal im Rezensionsthread zu Elantris vorbei, einige sind davon sehr begeistert gewesen.
Danke für deine Meinung. Ich werde mal im entsprechenden Thread nachschauen.
(Ich hoffe da wird nicht so sehr gespoilert)
newmoon
: In welche Richtung soll es den gehen? "Klassisch" mit Elfen, Zwergen, Orks oder lieber etwas anderes, ohne Drachen dafür mit Gnomen o.ä. ?? Magie oder keine Magie. Einteiler, Mehrteiler oder open End Reihe....
Große Schlachten oder viele Intrigen........
Ein paar mehr Hinweise wären gut.
ZitatOriginal von SweetMouse
newmoon : In welche Richtung soll es den gehen? "Klassisch" mit Elfen, Zwergen, Orks oder lieber etwas anderes, ohne Drachen dafür mit Gnomen o.ä. ?? Magie oder keine Magie. Einteiler, Mehrteiler oder open End Reihe....
Das ist eine sehr gute Einwendung dazu
Gab es hier nicht schon 2-3 "Suche Fantasy"-Threads??
Hab leider keine Ahnung, wie man das verlinkt....
Ich würde an Deiner Stelle dort mal schauen, vllt wirst Du da ja fündig.
ZitatOriginal von JaneDoe
Hallo newmoon,
jetzt bin ich mal neugierig: du bist ständig auf der Suche nach Buchempfehlungen, hast aber noch nie eine Rezension dazu geschrieben. Wozu brauchst du die ganzen Buchempfehlungen?
Zum Lesen?!
Meine Rezension findest du u.a. zu "Totenbraut" (Fantasy, m. E.)
ZitatOriginal von SweetMouse
newmoon : In welche Richtung soll es den gehen? "Klassisch" mit Elfen, Zwergen, Orks oder lieber etwas anderes, ohne Drachen dafür mit Gnomen o.ä. ?? Magie oder keine Magie. Einteiler, Mehrteiler oder open End Reihe....
Ganz egal, Hauptsache, spannend. Ich habe selbst n paar Mal daneben gegriffen und "lahme" Bücher gekauft.
Orks und Elfen mag ich nicht so, aber es soll halt spannend sein, etwas, das man nicht mehr aus der Hand legen will.
Spannend ist immer relativ. Jeder empfindet das anders.
Meine Lieblinge sind:
Seelen - Stephenie Meyer
Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
Elfenreiehe - Maggie Stiefvater
Wölfe von Mercy Falls - Maggie Stiefvater
Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
P.C. Cast und Kristin Cast - house of night 1 + 2 (mehr hab ich noch nicht gelesen)
Melissa Marr - Sommerlicht
Julie Kagawa - Plötzlich Fee
Gena Showalter - Unsterblich verliebt Reihe
Unsterblichkeitsreihe - Mina Hepsen
Sabrina Qunaj - Elfenmagie/Elfenkrieg
C. Paolini - Eragon
Bernhard Hennen - Elfenreihe
Brandon Mull - Fabelheim
Alyson Noel . Evermore
ZitatOriginal von newmoon
Zum Lesen?!
Meine Rezension findest du u.a. zu "Totenbraut" (Fantasy, m. E.)
Sorry, mehr als 2 Jahre zurück habe ich nicht mehr geguckt
Allerbeste Eulen-Tipps zu Fantasy:
Fabelwesen, Elfen, Engel, Feen, Gestaltwandler
Fantasy
Fantasy, Australien, Neuseeland, USA-Südstaaten
Fantasy, besondere
Fantasy, düster mit tougher Heldin
Fantasy, Elfen, Feen, Engel
Fantasy f Einsteiger
Fantasy mit Ermittlerin
Fantasy, Drachen
Fantasy, Funny
Fantasy, gute neue
Fantasy, Klassiker
Fantasy, nordische Länder
Fantasy, Steampunk
Fantasy, Steampunk
Fantasy, Werwölfe
Fantasy u Scifi mit Liebe
ZitatOriginal von JaneDoe
Sorry, mehr als 2 Jahre zurück habe ich nicht mehr geguckt
Ich haue eben keine Rezis zu Verlagsexemplaren 'raus.
lilian
- super. "Seelen" steht schon lang auf meiner Leseliste, danke!
Buchdoktor
, danke, wie lieb und hilfreich.
Das konnte ich nicht mehr aus der Hand legen bis ich alle drei Teile gelesen hatte.
Die Bücher von Stephenie Meyer haben sowieso alle ein sehr hohen Suchtfaktor, also die würde ich auch bedenkenlos empfehlen.
Auch toll war dieses Buch.
ZitatOriginal von LadyTudor
Die Bücher von Stephenie Meyer haben sowieso alle ein sehr hohen Suchtfaktor, also die würde ich auch bedenkenlos empfehlen.
Naja, das ist nun aber nicht gerade Fantasy im engeren Sinne.
Ich empfehle "Grau" von Jasper Fforde. Ein super spannendes Buch. Sollte man gelesen haben, und wenn nur, um darauf hinweisen zu können, dass das englische Buch mit dem Titel "Shades of Grey" richtig gut ist.
Die Thursday Next Reihe vom gleichen Autor ist auch toll.
ZitatOriginal von Themrys
Naja, das ist nun aber nicht gerade Fantasy im engeren Sinne.
"Seelen" ist eher eine Dystopie, aber im weitesten Sinne auch Fantasy. Und bei den Twilight Büchern weiß man ja eigentlich, dass sie eher von Liebe usw handeln - falls man also etwas romantisches lesen möchte, empfehle ich sie uneingeschränkt.
Aber du hast mit deinem Einwand schon Recht.