Abknallen (Ein München-Krimi) - Friedrich Ani
Natascha, die Tochter des Staatssekretärs im Bayerischen Innenministerium wird entführt. Gleichzeitig tauchen in München die Opfer offenbar eines Serienmörders auf, den die Presse schnell "die Bestie" tauft. Hat die Bestie auch Natascha in der Gewalt? Lebt die junge Frau noch?
Eine Großfahndung beginnt.
""Abknallen" ist ein Buch, das Angst macht. Angst haben wir um Natascha, die sich in der Gewalt eines brutalen Mörders befindet. Angst haben wir um den Geisteszustand der Mutter, aber gleichzeitig lieben wir ihren heiteren Wahnsinn. "Abknallen" ist ein Thriller über die Jagd nach der "Bestie", die - je mehr wir von ihr erfahren - zu einem Menschen mutiert, der uns erschreckenderweise nicht mehr fremd ist. Und Angst haben wir, weil wir uns fragen, ob wir aus diesem Buch als dieselben herauskommen, als die wir hineingegangen sind."
(Quelle: amazon.de)
Mein Fazit:
Was hier als Hard-Boiled-Krimi angesagt ist, verdient diesen Namen. Hochspannung vor der Münchener Kulisse und Einblicke in mehr als eine geschundene Seele - hier bekommt man, was man erwartet; zartbesaitet sollte man dabei aber nicht sein.
9/10