Na das war ein erwachen heute Morgen...
Genüsslich rieb ich mir den Schlaf aus den Augen. Wie in meinem Alter morgens so üblich, schloß ich daran das obligatorische Zählen der noch vorhandenen Knochen an. Mit unverholener Befriedigung stellte ich fest, dass es gleich viele wie am Vortag waren. Bis exakt zu diesem Zeitpunkt war mein Tag und die Welt um mich herum noch bestens in Ordnung und ich drohte vehement damit, gute Laune zu bekommen.
Der nächste Punkt in meinem morgendlichen Bubblebaer-aufwach-Ritual war der Griff zu meiner Brille. Das hätte ich heute mal lieber vermieden. Was ich sah liess den Anflug guter Laune abrupt in die tiefsten Tiefen versinken. Der komplette wundervoll flauschige champagnerfarbige Teppich in Bubblebaers Schlafhöhlenräumchen war SCHWARZ!
Selbst nochmaliges Augenreiben verbesserte in keinster Weise das düstere Bild das sich mir bot. Die beiden Mitbewohner von Mir, Kater Pico und Katze Sally fanden über Nacht großen Gefallen daran, die Blumentöpfe auszuräumen und die Erde daraus auf dem Schlafzimmerteppich zu verstreuen.
Dies war wohl das deutliche Zeichen des Unmutes darüber, das Frau Bubbbles auf Seminar ist und die Nacht ausser Haus verbracht hat.
Die fürchterliche Bubbles-Rache war den bepelzten Freunden sicher. Voller Wut blöckte ich die beiden Dreckflauschis an:" Ihr seid mehr Schweine als Katzen"
Somit war klar, dass ich über Nacht Mehrschweine als Katzen in meiner Höhle hatte.
Und wer sich zum Schluß noch erheitern will darf sich jetzt gerne vorstellen, wie der Bubblebaer auf dem Besen durch den Flur und auf dem Staubsauger durch das Schlafzimmer geritten ist *keuch*
Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich Euch.
Euer Bubblebaer