Leserundenvorschlag ab 01. April 2013 "Todesfrist" mit Autor und Verlosungsexemplaren

• Liebe Büchereulen,

es freut mich, dass in den letzten 2 Wochen alles geklappt hat, vor allem die Verlosung und der Buchversand, um den sich Wolke und Frau Cinque von RandomHouse gekümmert haben.
    Vielen Dank dafür.

Ich war ja die letzten beiden Wochen leider nicht im Land und bin erst heute morgen mit Jet-Lag heimgekommen, von einer Lesereise nach Portugal und Tokio.

Tokio war wunderschön, aber auch sehr anstrengend.
    Ich habe viele Fotos gemacht und ich habe viele Ideen für neue Projekte bekommen.
    In Japan trinkt man z.B. das Kochwasser der Nudeln nach dem Essen mit Soße, außerdem isst man rohes Hühnerfleisch.

In Japan bin ich nur in zwei Fettnäpfchen getreten … habe einmal einen Tee über den Tisch verschüttet und habe mir mehrmals mit den öffentlichen Stäbchen (die für alle da sind) Essen genommen und damit gleich weitergegessen, bis ich eine riesige Stäbchensammlung bei meinem Teller hatte und die Japanerinnen hinter vorgehaltener Hand gekickert haben.

Ansonsten hat alles wunderbar geklappt.

So, ich suche jetzt mal den Lese-Blog.

Beste Grüße,
    Andreas

• Heute ist es endlich soweit und ich stehe schon in den Startlöchern... :wave

Wäre jemand so lieb und würde für uns E-Book-Leser noch die Kapitel für die Abschnitte mitteilen. Das wäre ganz toll! :kiss

• Zitat

Original von Ayasha
    Heute ist es endlich soweit und ich stehe schon in den Startlöchern... :wave

Wäre jemand so lieb und würde für uns E-Book-Leser noch die Kapitel für die Abschnitte mitteilen. Das wäre ganz toll! :kiss

Bitte in den geweils ersten Beitrag der Abschnitte gucken, da findest du auch die Kapiteleinteilung :wave

• Zitat

Original von JaneDoe
    Bitte in den geweils ersten Beitrag der Abschnitte gucken, da findest du auch die Kapiteleinteilung :wave

Ah, das hatte ich nicht gesehen... *schaem*

Vielen Dank, JaneDoe! :knuddel1

• < Kochwasser trinken? Brrr, klingt nicht wirklich lecker...

Klingt grausam, aber tatsächlich hat es sogar gut geschmeckt.
    Man muss nur eine gewisse Hemmschwelle überschreiten, dann geht es.
    Meine Frau hat gemeint, dass ich ab jetzt zu Hause immer nach dem Essen das Nudelwasser zu trinken bekomme.
    Ich hoffe, das war ein Scherz von ihr :-)

Beste Grüße,
    Andreas

• Irgendwie müssen die Reisekosten ja wieder reinkommen! :grin :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Nudelkochwasser ist jetzt auch nicht unbedingt mein Traum, aber ich stoße mich eher am rohen Hühnerfleisch :yikes

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Habe auch schon angefangen bin aber echt langsam hoffe das macht nix??(

Ich find das macht nix - fang jetzt auch erst an, da ich vorher noch eine andere LR beendet habe.
    Buch liegt aber bereits neben mir - Kaffee ist gekocht - Popcorn ist ebenfalls grad fertig aufgepoppt - nu kanns losgehen :grin

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ich hab ebenfalls erst gestern abend damit angefangen, den Prolog und ein bisschen in Kapitel 1 reingelesen und finde es schon richtig gut. Schön, dass nicht alle anderen schon fertig sind und noch ein paar andere Nachzügler jetzt erst starten.

Ich bin auch noch voll mit dabei, bin im 2. Abschnitt :wave

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich bin auch noch voll mit dabei, bin im 2. Abschnitt :wave

Geht mir ebenso. Und ich zögere die Lektüre bei den Leserunden ohnehin immer etwas hinaus, damit ich möglichst lange mit den anderen Teilnehmern rätseln und spekulieren und mich über Charaktere und ähnliches ärgern kann :chen
    Das werde ich sicher auch bei diesem Buch so handhaben, auch wenn ich ja zugeben muss, dass es mich schon stark zum Weiterlesen verleitet. Ich werde wohl heute noch den zweiten Abschnitt beenden und dann erstmal wieder meinen Sci-Fi-Wälzer zur Hand nehmen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Bin auch noch dabei! :wave Hab mit Schrecken festgestellt, dass die ersten schon fertig sind. Wie schön, dass doch noch ein paar Eulen mitlesen. :-) Ich werde den zweiten Abschnitt erst morgen angehen, heute abend trau ich mich nicht so recht... :wow :lache