'Kein Kuss unter dieser Nummer' - Kapitel 01 - 03

  • Ich hab den ersten Abschnitt jetzt auch beendet - was für eine herrliche Kinsella-Geschichte! Natürlich geht auch bei Poppy alles drunter und drüber. Über das singende Telegramm (wer denkt sich sowas aus ??) für Mister Yamasaki habe ich auch sehr geschmunzelt.


    Magnus ist mir irgendwie unsympathisch. Er ist so teilnahmslos. Jemand, der frisch verliebt ist, geht doch eigentlich anders mit seiner Freundin um (das mein ich jetzt auf die Szene mit Felix bezogen). Aber ich bin mir sicher, dass es nicht zur Hochzeit kommen wird, das würde einfach nicht passen...


    Annalise ist eine Zicke. Ich habe sie auch im Verdacht, dass sie den Ring einfach verschwinden hat lassen, um Poppy um die Hochzeit zu bringen. So neidisch, wie sie ist, würde das gut zu ihr passen. :fetch Die "Anhörung" mit Ruby war auch wieder so schön schräg... :rofl


    Bin sehr gespannt, wie es mit Sam Roxton weitergeht und wie lange sich Poppy das Handy noch "ausleihen" kann. Ganz schön dreist von ihr. Aber da stehen mit Sicherheit noch viele weitere Verwicklungen an. Mal sehen, ob sie Sam und seinen Vater wieder einander näher bringen kann.


    Lucinda ist nervig. Und als Hochzeitsplanerin einfach überfordert. Clemency tut einem da echt leid. Und Poppy ein hellgrünes Kleid zur Hochzeit zu empfehlen - geht's noch?! :pille


    Ich bin bisher auch vom Buch begeistert. Hab's mir genauso vorgestellt. Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt...!


    [SIZE=7]Edit vernichtet überflüssige Wörter...[/SIZE]

    Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Zitat

    Original von LeseBär
    ... Über das singende Telegramm (wer denkt sich sowas aus ??) für Mister Yamasaki habe ich auch sehr geschmunzelt.
    ...


    Das habe ich sogar schon im Fernsehen gesehen, das es so etwas gibt in Amerika. Von daher war ich darüber eigentlich gar nicht so erstaunt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Skvisa
    Das mit dem Handy ist vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt. Wer würde nicht bei einem Diebstahl erstmal das Handy sperren lassen? Egal ob nun ihres oder dem gefundenen. Überhaupt von einer Firma ;)


    Stimmt, daran habe ich beim lesen auch gar nicht gedacht. Doch für Sam geht sein Handymanagement ja auch wunderbar weiter und Poppys war dann wohl ein Prepaid :-] Irgendwie biegt man es sich jetzt zusammen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Habe nun auch die ersten Kapitel durch. Das Buch beginnt ja unglaublich chaotisch. Ich habe mich schon gefragt, was passiert Poppy denn noch alles! Die Geschichte liest sich sonst schnell und flüssig, allerdings übergehe ich die Fußnoten. Die ständigen Unterbrechungen im Lesefluß haben mich zu sehr gestört.
    Ich bin sehr gespannt, was jetzt weiter mit Sam und dem Ring geschieht. Magnus ist mir auch nicht sonderlich sympathisch und seine Eltern gehen gar nicht. Die führen sich ja unmöglich auf.

  • So, den ersten Abschnitt habe ich endlich geschafft.
    Lag aber nicht am Buch, hab erst sehr spät angefangen, obwohl ich noch schnell zwei Bücher vorher beendet hatte...


    Das Buch lässt sich so sehr gut und schnell lesen. Die Fußnoten haben mich anfangs total gestört, aber mittlerweile geht es einigermaßen. Lustig sind sie ja teilweise ;-)


    Bin gespannt, ob sich der Ring wiederfindet bzw. was ihr Mann dazu sagt.. Oh Gott, wenn die Schwiegereltern schon nicht so zufrieden mit der Hochzeit sind (was zugegeben etwas schnell ging), verliert sie auch noch den Ring... Blöd gelaufen!

  • Ich bin hier etwas verspaetet eingestiegen. Und das auch nur, weil ich per Zufall ueber diese Leserunde gestolpert bin und gerade was seichtes zur Abwechslung brauche.


    Zitat

    Original von Lenya
    Sophie Kinsella ist definitiv die einzige Autorin, die es schafft, ass mich ihre naiven Heldinnen nicht dazu bringen, das Buch abzubrechen. Poppy hat auch wieder das gewisse Etwas, ich finde sie super ;)


    Dies ist nicht mein erster Kinsella, und so wusste ich was mich erwartet. Und genau das wird hier auch geliefert. Hab schon ein paar Mal laut gelacht, na ja und viel nachdenken muss ich auch nicht, kann mal eben so ein paar Seiten hier und da zwischendurch lesen.


    Zitat

    Original von dschaenna
    Ich hab ja noch kein Buch von ihr gelesen - aber wenn ihr das alle so erwartet habt, ist das dann nicht langweilig? So vom Prinzip her: Immer das gleiche?


    Na klar weiss man schon nach 10 Seiten wie es ausgehen wird. Ist ja bei Chick-Flick Filmen wie "Sleepless in Seattle" auch so. Aber so einmal im Jahr tut sowas der Seele auch ganz gut ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich