'Kein Kuss unter dieser Nummer' - Kapitel 04 - 07

• Ach das Scrabble-Spiel war ja absolut super. Magnus' Familie ist total abgehoben, ich frag mich, wer sich da als zukünftige Schwiegertochter überhaupt wohl fühlen mag :wow Die Hilfe von Sam per SMS war sehr nett und hm, bei uns würde das wohl nicht so auffallen wenn man den ganzen Abend smst. Irgendwie sieht eh jeder ständig auf sein Handy, ob er nun surft, spielt oder was tippt ist da schon nebensächlich.

Das der Ring jetzt plötzlich wieder auftaucht und ihn ausgerechnet Lucinda hatte kommt mir auch sehr verdächtig vor. Als Hochzeitsplanerin taugt sie sowieso nicht und unter ihr arbeiten muss sowieso der blanke Horror sein.

Ich glaube, Magnus fällt das schlichtweg nicht auf, wie schwer sich Poppy in seiner Familie tut. Er ist doch jedesmal telefonieren oder sonstwie eingesetzt - so ja auch bei dem Geschenk an seine Mutter - das das an ihm vorüberzieht. In dem Fall was es eher nicht so toll, da sie nun mit der Unterwäsche ihrer Schwiegermutter am Tisch sitzt. Das er Poppy vom Geburtstag nichts erwähnt hat ist allerdings ein Unding.

So, mal sehen wie Poppy aus der Nummer der vielen E-Mails in Sams Namen wieder rauskommt. Auch so ein Unding, aber das ist wenigstens lustig und man fühlt sich gut unterhalten ;-)

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Oh mein Gott, wenn ich solche zukünftigen Schwiegereltern hätte .... :yikes

Die Szene in dem Juwelier fand ich auch ziemlich lustig...
    Da glauben die Mitarbeiterinnen jetzt, dass sie nur einen Billigring, nur ein Replikat als Verlobungsring bekommt und diesen dann auch noch selbst zahlen muss.... War echt lustig, wie die versucht haben sich zu beherrschen.... :lache

Oh man das wäre/ist ja richtig schiefgegangen mit dem Verlobungsring... Blöde Situation in der Kirche....

Da bin ich mal gespannt wie die Hochzeit wird...

• Zitat

Original von Shotti
    Da bin ich mal gespannt wie die Hochzeit wird...

Also ich hab da so meine Zweifel, ob es wirklich dazu kommen wird? Eigentlich kann ich's mir nicht vorstellen, so wie Magnus und seine Familie sich gegenüber Poppy geben... :gruebel

• Zitat

Original von Shotti
    Die Szene in dem Juwelier fand ich auch ziemlich lustig...
    Da glauben die Mitarbeiterinnen jetzt, dass sie nur einen Billigring, nur ein Replikat als Verlobungsring bekommt und diesen dann auch noch selbst zahlen muss.... War echt lustig, wie die versucht haben sich zu beherrschen.... :lache

Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn sie natuerlich total unrealistisch ist, denn natuerlich geht man auch fuer andere Ringe als nur Verlobungsringe zum Juwelier. Ist doch voellig normal und das weiss das Personal. Sonst koennten die wenigsten Juweliere Profit machen :rolleyes

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Natürlich ist das unrealistisch - und das finde ich eher typisch für Kinsella. Es kann dadurch auch einfach ein bisschen zu viel werden, meine ich immer.

Wie sie die Personen dargestellt und wie sie die Stimmung rübergebracht hat, fand ich wirklich gut gemacht!! Und so mag ich auch diese Szene wieder sehr :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts