'Kein Kuss unter dieser Nummer' - Kapitel 04 - 07

• Die Szene bei dem Treff mit den Schwiegereltern war ja gruselig, was müssen das für nervige Menschen sein. Allerdings merken sie ja nicht wie schrullig sie sind. Klar dass Poppy in das nächste Fettnäpfchen tappt und das Geburtstagspäckchen öffnet. Da könnte ihr Matt ja schon mal zu Hilfe kommen in so einer Situation, oder ist der auch genauso verpeilt wie der Rest der Familie.

• Zitat

Original von dschaenna

Und ich find total gut, dass ihm das einfach sch***egal ist :lache

Das finde ich auch und macht Sam sehr, sehr sympathisch!!! Ob mir dagegen Magnus Benehmen so gefallen würde :gruebel Und dabei meine ich sowohl in diesem Fall, als auch später in der Kirche :yikes
    Ob er irgendein Geheimnis hat und deshalb Poppy heiraten will :gruebel :gruebel

Bzgl. des Rings bin ich so verwirrt wie Ihr und Poppy. Immerhin reagiert Lucinda gut, als sie merkt, dass irgend etwas nicht stimmt.
    Nur um mal etwas nettes über sie zu schreiben :grin

Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

PS: Wieso bekommt denn beim Scrabble keiner mit, dass Poppy ständig simst :gruebel Das fand ich irgendwie nicht sehr überzeugend.... :rolleyes

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    PS: Wieso bekommt denn beim Scrabble keiner mit, dass Poppy ständig simst :gruebel Das fand ich irgendwie nicht sehr überzeugend.... :rolleyes

Da hast Du Recht - auch wenn Magnus Familie ein bisschen abgehoben und wie nicht von dieser Welt scheint - eigentlich muss da schon auffallen, dass sie immer SMS schreibt. Und ihre Begründung, dass sie mit einem Patienten schreibt.... naja - so viel? Dauernd? :rolleyes

• Ich bin mit dem Abschnitt auch durch, irgendwie liest sich das Buch ja wie im Nu, ich bin schon zwei Kapitel vor Schluss, deswegen versuch ich mal, hier keine Spoiler reinzubringen (was gar nicht so leicht ist).

Ich bin ebenfalls ein Fan der Scrabble-Szene und kann Poppys Unsicherheit richtig gut nachvollziehen.
    Dass sich niemand daran stört, dass sie dauernd SMS schreibt, fand ich allerdings auch ein bisschen merkwürdig.
    Richtig peinlich war ja dann der Geschenkirrtum. Also, wenn mir mein Verlobter nicht mitteilen würde, dass seine Mutter Geburtstag hat, obwohl er ja weiß, dass das Verhältnis schwierig ist, da würd ich über die Hochzeit aber dreimal nachdenken.

Poppy wirkt auf mich sehr unsicher und sehr bemüht, allen zu gefallen, total harmoniesüchtig halt.
    Sam hingegen macht sich da ja so gar keine Gedanken drüber, was man an der Juwelier-Szene gut merkt.

• Die Scrabble Szene hat es in sich und ich frage mich wirklich ob Poppy sich vieles nicht nur einbildet von dem wie sie meint die Familie würde sie sehen.

Magnus ist so gar nicht mein Fall und er ist es auch nicht geworden bis zum Ende des Buches.

Aber das er seiner Verlobten nicht sagt das seine Mutter Geburtstag hat, finde ich schon ein starkes Stück. Ich meine Verpeilt ist irgendwie die ganze Familie. Eben so wie man sich Akademiker vorstellt.

Dann bringt Sam Poppy auf die Idee den Ring Nachmachen zu lassen, was sie dann auch tut mit seiner Hilfe.
    Irgendwie kommt sie mir da etwas Hilflos vor und versucht es allen Recht zu machen.

• Teil 2 habe ich nun auch beendet.

Ich lese das Buch sehr gerne, allerdings sind hier Charaktere vorhanden, die mich im "echten Leben" zur Weißglut treiben würden.

Poppy ist zwar ganz süß, aber sie ist zum einen jemand, der denkt, dass das Einmischen in ein anderes Leben gut für denjenigen wäre (die Beantwortung von Sams Mails in seinem Namen geht ja wohl gar nicht) und zum anderen lässt sie sich zu viel gefallen anstatt einmal Klartext zu reden (was ihre zukünftigen Schwiegereltern und deren offensichtliche Abneigung ihr gegenüber betrifft).

Annalise ist einfach nur unsympathisch. Wie sie sich an Magnus VOR Poppys Augen ranmacht ist einfach nur peinlich. Sie kann einem schon leid tun.

Genau wie Lucinda. Oh wie ich Menschen hasse, die anderen immer unter die Nase reiben müssen was sie doch alles tun und was das für eine Arbeit ist. Sie wird ja nicht gezwungen und wie sie Clemency behandelt sagt doch schon alles.

Die Schwiegereltern denken auch, dass sie unfehlbar seien. Arme Poppy, aber sie lässt es auch immer darauf ankommen.

Ja und die Verkäuferinnen waren ja schon unverschämt aufdringlich. Und wieder typisch Poppy, sie lässt alles mit sich machen.

Nun gut, der Ring ist wieder aufgetaucht (schon seltsam) und der Scrabbleabend und der Ringverkauf waren zum Schießen komisch. :lache :grin
    Ich bin nun gespannt wie es weitergeht und was Sam zu den Ereignissen sagt, die wohl bald auf ihn zukommen werden. :wow :lache

• Nach einer turbulenten Woche kann ich endlich Mal wieder Lesezeit geniessen und erfahre endlich, wie es mit Poppy und Sam weitergeht. :-]

Inzwischen habe ich mich an die Fussnoten gewöhnt und je länger ich sie lese, um so begeisterter bin ich von ihnen. Ich finde es schon klasse, wie Sophie Kinsella diese "Randnotizen" als Stilmittel einsetzt. :anbet

Sehr interessant finde ich auch die Beziehung zwischen Poppy und Sam. Wenn sie via SMS kommunizieren fühle ich bereits eine gewisse Vertrautheit und Komplizenschaft zwischen den beiden. Als sie aber dann beim Juwelier sind und vor allem auch danach, scheint Sam sehr viel weiter weg zu sein und als Leser spüre ich eine Distanz.

Zitat

Original von Michi M.
    Alle e-mails gehen eigentlich zu weit :gruebel

Da hast du recht, Michi. Ich denke auch, dass Poppy sich da Dinge heraus nimmt, die eigentlich nicht in Ordnung sind. Aber lieben wir Poppy nicht gerade deswegen? :gruebel :grin

• Zitat

Original von Michi M.
    Alle e-mails gehen eigentlich zu weit :gruebel

Da kann ich nur zustimmen. Das wird sicher noch übel Ärger geben.

Die Szene mit Wanda's Geburtstagsgeschenk fand ich auch den Hammer.

Mir fällt auch auf, dass die ganze simserei anscheinend keinen Menschen stört. Da frage ich mich schon, was ist das für ne Truppe. Bei uns würde das voll auffallen. Vor Jahren hat mein Bruder mal bei einer Geburtstagsfeier dauernd gesimst, da war er frisch in seine heutige Frau verliebt, das war voll auffällig, wenn auch niedlich ;-))

• Den zweiten Abschnitt fand ich köstlich. Als der Ring bei Lucinda aufgetaucht ist, hat mich sehr überrascht. Ich dachte, dass es noch etwas dauert und der Ring dann wieder im Hotel auftaucht. Das war wirklich ein Überraschungsmoment.
    Die Szenen beim Juwelier und der Scrabbelabend waren sehr unterhaltsam.
    Ich glaube langsam, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird und Sam und Poppy langsam immer näher kommen. Mal sehen, was alles im nächsten Abschnitt geschieht.
    Magnus wirkt auf mich auch blass und irgendwie leicht kühl.

• Mich hat es auch sehr überrascht, dass Lucinda plötzlich mit dem Ring ankam. War sie denn bei dem Abend im Hotel am Tisch dabei? Aber wenn er seitdem bei Lucinda war, hätte er ja im Hotel nicht mehr aufgefunden werden können... seltsam. Ich wunder mich auch, dass Poppy sich nicht darüber wundert. Aber wahrscheinlich ist sie einfach nur froh, den Ring wiederbekommen zu haben.

Die Familie Tavish ist nervtötend. Irgendwie völlig in ihrer eigenen, akademischen Welt gefangen. Kein Wunder, dass Poppy sich nicht wohlfühlt. Ich frage mich allerdings mittlerweile, was sie genau an Magnus findet. Er verhält sich ihr gegenüber überhaupt nicht verliebt, wie mir scheint, redet sich vor ihr heraus, wenn es um seine Eltern geht, ist ihr in noch keiner Situation mal zur Hilfe gekommen. Sie ist für ihn wahrscheinlich nur so eine Art "Schmuckstück", die beiden haben jedenfalls keine gleiche Wellenlänge. Für den weiteren Verlauf der Geschichte wünsche ich mir, dass Poppy mit Sam zusammenkommt und Magnus dafür Annalise abkriegt. :lache

Die Scrabble-Szene war einfach klasse, genauso wie die Tatsache, dass Poppy letztlich im Negligé der Mutter am Tisch sitzt...

Was die Sache mit den E-Mails angeht - da hat Poppy nun was losgetreten, was sicher noch ein Nachspiel haben wird. Sie mischt sich einfach zu sehr ein, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Aber sonst wäre die Geschichte in der Tat sehr langweilig, genau diese Aktionen erwartet man ja von einer Kinsella-Heldin.

• Zitat

Original von LeseBär
    Mich hat es auch sehr überrascht, dass Lucinda plötzlich mit dem Ring ankam. War sie denn bei dem Abend im Hotel am Tisch dabei?

Ja! Am "Marie Curie Champagne Tea" sitzen neben Poppy diese sieben Mädels am Tisch: Natasha, Clare und Emily (Schulfreundinnen), Hochzeitsplanerin Lucinda, Assistentin Clemency, Ruby und Annalise (Kommilitionen, Kolleginnen, beste Freundinnen und Poppys Brautjungfern).

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• @ Gucci: Vielen Dank für den Hinweis! Ich muss gestehen, ich war zu faul, um das noch mal nachzulesen... ;-)
    Aber ist es nicht trotzdem seltsam, dass das Hotel mitteilt, dass der Ring gefunden wurde? Frag mich, ob das eine besondere Bewandnis hat oder einfach nur Verwirrung stiften soll? :gruebel

Ich seh schon, ich muss nachher schnell weiterlesen!

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Wäre ja eine langweilige Geschichte, wenn Poppy das Handy einfach bloß zurückgegeben hätte.

Na um Realismus geht es bei Kinsella Buechern nun wirklich nicht :lache Aber so bekomm ich wenigstens was zum schmunzeln. Meine Lieblingsszene in diesem Teil ist die, wo Poppy Sam mit Fotos von verrottenden Zaehnen bombadiert :yikes Da sass ich gerade im Starbucks und musste laut lachen.

Magnus find ich alles andere als blass, er ist mir schlicht unsympathisch. Es ist absolut lieblos, dass er Poppy sein Geschenk nicht mal persoenlich ueberreichen kann. Ich hab das Gefuehl er ist nur wegen des Sex an Poppy interessiert oder weil er seinen Eltern eins auswischen will ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Magnus find ich alles andere als blass, er ist mir schlicht unsympathisch. Es ist absolut lieblos, dass er Poppy sein Geschenk nicht mal persoenlich ueberreichen kann. Ich hab das Gefuehl er ist nur wegen des Sex an Poppy interessiert oder weil er seinen Eltern eins auswischen will ...

Genauso empfinde ich das auch. Magnus interessiert sich eigentlich gar nicht für Poppy, sonst würde er sich doch mehr für sie einsetzen. In erster Linie interessiert ihn wohl der Sex. Seinen Eltern eins auswischen möchte er, glaub ich, nicht, schließlich kommt er gut mit ihnen zurecht.