Hier kann zu den Kapiteln 04 - 07 geschrieben werden.
'Kein Kuss unter dieser Nummer' - Kapitel 04 - 07
-
-
Kurzer Zwischenbericht zu Kapitel 4:
Diese Schwiegereltern mit ihrem Snobismus sind echt das Letzte.
Ich hab gerade eben total mit Poppy mitgelitten als klar war, dass sie ausgerechnet das Geburtstagsgeschenk ihrer Schwiegermutter geöffent hat. Im Augenblick bleibt Poppy wirklich nichts erspart.
Dafür war die Idee bei Scrabble "Sau" zu legen wirklich wieder klasse.
Inzwischen lese ich meinem Mann schon einzelne Stellen vor, weil ich mich so gut amüsiere.
-
Wie schön, dass die Leserunde an einem trüben Sonntag startet. So hatte ich jetzt ausreichend Zeit auch den zweiten Abschnitt zu beenden.
Nach wie vor finde ich die Geschichte um Poppy und ihren verlorenen Ringe einfach nur super lustig und unterhaltsam. Außerdem liest sich das Buch zusätzlich durch die vielen kurzen E-Mails sehr schnell und flüssig.
Mittlerweile befürchte ich aber, dass der Ring von Magnus auch nur ein Imitat war und Poppy sich ganz umsonst diesen ganzen Stress macht.
Sehr spannend finde ich die Frage, welche Art von Beziehung Sam und Willow haben. Verlobt sind die beiden doch ganz bestimmt nicht.
Ich freue mich sehr, dass ich mich jetzt gleich schon dem dritten Abschnitt zuwenden kann.
-
Die drei Kapitel sind ratzfatz zu lesen gewesen und mittlerweile komme ich mit Poppy auch ein bisscehn besser klar
Ich glaube auch, dass mit dem "echten" Ring was nicht stimmt, bzw. finde ich es tatsächlich auch seltsam, dass die Familie da so komisch reagiert und dann der Ring auftaucht, obwohl er doch irgendwie im Hotel sein sollte - oder hat die gute "Wedding-Plannerin", die ja doch keine ist, ihn da etwa mitgenommen und das dann verbummelt?
Die Hinweise, dass Poppy sich von Magnus distanziert, werden ja schon größer, und hach, jetzt ist der gute Sam nicht da und nicht erreichbar - da wird sie wohl ganz schön schwitzen... denn er hat ihr ja doch schon über die ein oder andere Schwierigkeit hinweggeholfen.
Die beiden Kolleginnen sind mir immer noch sehr suspekt, zum einen ja die besten Freundinnen, und dann doch die anbiedernden Konkurrentinnen - halloho?? Das hier nicht bisschen mehr Zickenterror von Poppy kommt, finde ich sehr verwunderlich.
Irgendwas gut läuft bei ihr eigentlich nie, oder? Also, ich bin mal gespannt, aber wenn ihr ganzes Leben immer so läuft... chapeau!
-
Zitat
Original von Quasselstrippe
Ich hab gerade eben total mit Poppy mitgelitten als klar war, dass sie ausgerechnet das Geburtstagsgeschenk ihrer Schwiegermutter geöffent hat.
Ich auch! Ich habe so mitgelitten, dass ich die Seite fast nicht zu Ende lesen konnte.
Magnus bleibt eher blass. Ich denke, dass ihn seine Eltern noch überzeugen können, dass Poppy nicht die Richtige für ihn ist. Vielleicht ist sie das auch nicht, denn sie fühlt sich in seiner Familie alles andere als wohl und muss sich sehr verstellen.
Dass Lucinda, die Hochzeitsplanerin, den Ring hatte, finde ich sehr, sehr seltsam. -
Zitat
[Dass Lucinda, die Hochzeitsplanerin, den Ring hatte, finde ich sehr, sehr seltsam.
Das finde ich auch.
Lucinda gehört meiner Meinung nach sowieso zu den unsympathischen Charakteren. An Poppys Stelle hätte ich ihr schon längst einmal klar gemacht, dass sie eine Angestellte ist und nicht dauernd nur rumjammern soll. Außerdem hätte ich mir meine eigene Hochzeitsplanerin gesucht und hätte mir nicht von meinen Schwiegereltern eine aufdrängen lassen. -
Jetzt hatte sich Poppy gerade eine Replik des wertvollen Saphirringes anfertigen lassen, da taucht doch –wie aus dem Nichts- der wertvolle Ring auf. Wie kommt das denn nun zustande? Eigentlich war der Ring doch nun im Hotel wiedergefunden worden, doch dann wieder dort verschwunden. Ist ein anderer Ring im Hotel gefunden worden? Oder hat Lucinda besondere Kontakte zum Hotel? Lucinda ist schon eine ganz besondere Hochzeits p l a n e r i n.
Ich meine, eigentlich war nach dem Anruf des Concierge für Poppy der richtige Moment da gewesen, der Familie mitzuteilen, dass sie den Ring verloren hat/vermisst. „Ihr müsst Euch keine Gedanken machen, das Hotel hat ihn wiedergefunden. Künftig passe ich besser auf!“
Sam gefällt mir sehr gut und ich glaube, zwischen Poppy und Sam wird es noch ordentlich knistern. Süß, wie die beiden eine kuriose Vertrautheit über SMS/ Mail aufbauen und sogar er sich mit ihr beim Juwelier trifft, auch wenn er in der Szene etwas zerstreut ist. Einfach unglaublich, dass er nicht mal das Telefon zurück verlangt und Poppy gewähren lässt. Okay, sie „organisiert“ auch für ihn, doch seine Geduld ist schon unglaublich. Allerdings wird es durch ihre Art "Organisation und Mailmanagement" noch einiges an Verwicklungen geben.
edit wg. Schreibfehler: sie sucht kein Nutztier, sondern einen Ring.
Nun, wo der Ring wieder da ist, gibt es jetzt aber keinen Grund mehr, das Telefon ihr zu überlasssen und wenn, dann max. bis zur Hochzeit.
Seltsam, dass die Braut nicht im Hochzeitskreischfieber ist. Es geht doch alles noch ganz gesittet zu.
-
Im Original schreibt sie pig - zu deutsch Schwein bei dem Scrabbelspiel. Sie schämt sich doch nur weil das Wort so einfach ist. Schön, dass Sam ihr dann einen tollen Tipp gibt, damit sie die Runde mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
Herrlich fand ich die Szene als sie das falsche Präsent öffnet. Am Tisch wird sie ganz rot, weil sie die Unterwäsche der Schwiegermutter trägt.
Das Hotel hatte ja den Ring gefunden - aber wieder verloren beim Feueralarm. Anscheinend hatte das Hotel ihn doch wiedergefunden - oder die Reinigungskraft musste ihn rausrücken
-
Die Scrabble-Szene war wirklich wirklich zum Totlachen! Aber man konnte auch so richtig schön mit Poppy mitleiden, als sie das falsche Geschenk geöffnet hat.
Mich unterhält das Buch richtig gut und ich will es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die vielen SMS, die in den Text eingesträut sind, finde ich herrlich abwechslungsreich und gar nicht störend, wie ich anfangs befürchtet hatte.
Ich bin jetzt schon ein Fan^^
-
Zitat
Original von Gucci
Jetzt hatte sich Poppy gerade eine Replik des wertvollen Saphirringes anfertigen lassen, da taucht doch –wie aus dem Nichts- der wertvolle Ring auf. Wie kommt das denn nun zustande? Eigentlich war der Rind doch nun im Hotel wiedergefunden worden, doch dann wieder dort verschwunden. Ist ein anderer Ring im Hotel gefunden worden? Oder hat Lucinda besondere Kontakte zum Hotel? Lucinda ist schon eine ganz besondere Hochzeits p l a n e r i n.Ich finde das auch etwas seltsam. Es hieß doch Mrs. Fairfax hätte den Ring.. ist am Ende Lucinda Mrs. Fairfax???
Ansonsten mag ich Lucinda nicht wirklich. Sie ist mir zu unkoordiniert und macht für ihre Fehler andere (z.B. ihre Assistentin) verantwortlich.
Das Scrabble Spiel war der Hammer :-), aber auch die Szene beim Juwelier hatte etwas. Diese Verwechselung .. wer weiß, ob die zwei nicht bald wieder dorthin gehen werden?
-
Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch - aber ich bin so begeistert, dass ich mich unbedingt schon Mal melden wollte (ohne eure Beiträge gelesen zu haben).
Die Sache mit Wanda's Geburtstagsgeschenk habe ich vorhin im Bus gelesen und ich hätte mich wegschmeissen können. Mir war es übrigens egal, was meine Mitpassagiere von mir dachten...
Magnus mag ich immer weniger. Wie konnte er es in dieser Situation versäumen, Poppy zu erzählen, dass Wanda Geburtstag hatte? Und wie er immer versucht, ihr beizustehen und zu helfen - irgendwie empfinde ich ihn als falschen Fuffzger.
Ich muss jetzt Gas geben, denn ich muss noch ein bisschen was bügeln, bevor meine Leutchen zerknittert aus dem Haus müssen. Aber dann freue ich mich schon riesig aufs Weiterlesen.
-
Eins steht ja mal fest, Poppy paßt in ihre neue Familie überhaupt nicht hinein. Die Scrabbleszene, einfach herrlich. Oder das verwechselte Geschenk. Aber irgendwie ist es kein Wunder, Magnus meinte ja nur, er hätte ein Geschenk für sie und sie sollte sich das nehmen. Wenn er nicht gesagt hat wo das Geschenk ist und das seine Mutter Geburtstag hat, woher soll sie wissen das es mehrere Geschenke gibt.
Das Lucinda den Ring hat hat mich doch sehr verwundert. Die ist doch als Hochzeitsplanerin total ungeeignet und das Mädel das für sie arbeitet tut mir echt leid. Die Frage ist, wieso hat Lucinda den Ring? Angeblich sollte der doch im Hotel sein, hat die Mrs. Fairfax Lucinda den Ring gegeben weil sie wußte das das die Hochzeitsplanerin ist? Sollte die Hochzeitsfeier in dem Hotel stattfinden?
War Lucinda nicht auch eine Freundin der Familie und will sie Poppy vielleicht mit Absicht eins reinwürgen? Vielleicht hat sie sich ja Chancen auf den Sproß der Familie gemacht. Wobei wir bei der anderen "Freundin" von Poppy sind, der Annalise. Was ist das denn für eine Freundin.Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
-
Also mit Magnus hätte ich auch ein ernstes Wörtchen gesprochen. Das geht ja gar nicht, den Geburtstag der Schwiegermutter nicht zu erwähnen? Wie verpeilt kann man sein. Das verpatzte geburtstagsgeschenk war dann schon witzig, aber natürlich superpeinlich für Poppy. Ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen wegen der Schummelei, geschieht ihnen gerade recht mit ihrer Arroganz. Magnus scheint ja sogar eingeschnappt gewesen zu sein, weil er nicht gewonnen hat. Er wird mir immer unsympathischer, kümmert sich gar nicht darum, wie es Poppy geht, der ist total unsensibel.
Sam wird immer sympathischer ( was ja wohl so angedacht ist) -
Ich hab mich auch in diesen 4 Kapiteln sehr gut amüsiert.
Ich stimme euch zu, dass es höchst merkwürdig ist, dass der Ring plötzlich bei Lucinda auftaucht, die doch eigentlich so gar nichts mit seinem Verschwinden zu tun hatte.
Die Tavishes empfinde ich als immer unsympathischer. Dieses (wie man es bei uns so schön nennt) "vornerum - hintenrum" kann ich gar nicht leiden. Sollen sie Poppy doch sagen, was ihnen nicht passt. Stattdessen nutzen sie jede Gelegenheit, sie durch ihr intelektuelles Gelaber bloßzustellen. (Übrigens habe ich Germanistik studiert und kenne genausowenig Worte wie Poppy, ich würd mich vor denen also auch total blamieren :lache).
Wie sich Anabelle an Magnus ranwirft ist auch das Letzte, sie sollte sich schämen. Und Lucinda empfinde ich als doof wie Brot, Säulen in der Kirche silbern besprühen, na klar
Mir kommt es fast vor, als hätte Kinsella mit den unsympathischen Figuren hier ihr Meisterstück geschaffenSam ist für mich nach wie vor sehr undurchsichtig. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt, bisher hat er nur wenig Traummann-Qualitäten. Ich wette aber, dass Willow nicht seine Verlobte ist, bin aber schon ganz gespannt, in welchem Verhältnis die beiden eigentlich stehen. Vielleicht ist sie eine Stalkerin?
Magnus bleibt für mich aber auch farblos und undurchsichtig. Nachdem er nach Poppys Sieg beim Scrabble so seltsam war, könnte man meinen, er hätte sich absichtlich eine "blöde" Frau gesucht, um glänzen zu könnenHighlights dieser Kapitel:
- "Sau" beim Scrabble
- Wandas Geburtstagsgeschenk
- Der Besuch beim Juwelier mit Sam, genial
- Und die Rundmail bzgl. "neuer Ideen" und die Reaktionen darauf, ich bin gespannt wie das weiter geht. -
Die Mädels beim Juwelier waren der Brüller. Eigentlich freuen sie sich für Poppy, dass sie einen Mann wie Sam bekommt. Mit dieser Voraussetzung muss es sich schon merkwürdig anhören, dass es dann nur ein Duplikat wird und das muss Poppy obendrein noch selber bezahlen. Sam ist bei den Mädels ganz sicher auf ewige Zeiten unten durch.
Wer die Travishs in der Familie hat, braucht sich um sonstige Feinde wohl nicht mehr zu sorgen.
-
Die Scrabble-Szene hat es auch mir total angetan! Das war wirklich richtig witzig und ich konnte mir auch total gut vorstellen, wie sich Poppy wohl in diesen Moment fühlte.
Ansonsten war ich doch etwas überrascht über die Entwicklungen bezüglich des Rings. Lucinda ist mir einfach nicht geheuer... und kaum hat Poppy das Schlimmste in der Kirche überstanden, da muss sie mit anhören, was Magnus' Eltern über sie denken... ich wüsste nicht, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde...
-
Ich bin noch nicht durch. Es ist aber viel, viel besser und lustiger geworden. So gefällt mir das. Mehr dazu später.
Edit: Die Schwiegereltern sind ja wirklich furchtbar. Aber die Szenen habe ich im Zug gelesen und musste dauernd lachen. Das war teilweise schon sehr peinlich. Der Scrabble-Spaß hat mir natürlich auch gut gefallen. Das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Wird mal wieder Zeit ;-)!
Gegen Ende des Abschnitts flachte das Buch meiner Meinung nach wieder ein bisschen ab. Es war nicht mehr so lustig und auch irgendwie uninteressanter. Es hatte nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit.
Trotzdem gefällt es mir bedeutend besser als am Anfang und ich werde noch ein bisschen lesen vorm Schläfen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Sam ist bei den Mädels ganz sicher auf ewige Zeiten unten durch.Und ich find total gut, dass ihm das einfach sch***egal ist
-
Auf mich macht er den Eindruck, dass er es gar nicht wahrnimmt. Er hilft Poppy schließlich nur, damit ihre Schwiegereltern keinen Stress machen. Die bösen Blicke kann er vermutlich gar nicht einordnen, falls er sie bemerkt.
-
Aber sagt sie ihm nicht draußen, dass die ihn ganz komisch fanden? Und er meint dann, egal - er ist auf die nicht angewiesen, oder so?
Vielleicht hab ich das auch nur in sein Verhalten reininterpretiert, aber ich dachte, das war so