Hier kann zu den Kapiteln 08 - 10 geschrieben werden.
'Kein Kuss unter dieser Nummer' - Kapitel 08 - 10
-
-
In diesem Abschnitt lernt man auch die empfindsame Seite von Poppy kennen und erfährt, dass sie tief im Innern den Tod ihrer Eltern noch nicht verarbeitet hat. Ich finde es toll wie Sam reagiert, obwohl Poppy für so viel Chaos in seinem Leben sorgt.
Hoffentlich haut Poppy jetzt bald mal auf den Putz!
-
Ich glaube Sam ist ein toller Mann. *schmacht*
Im Moment sind ziemlich viele Fragen offen und ich bin gespannt, wie das alles zusammenhängt. Ich glaube dir haben es hier mit mehr als einer Intrige zu tun. -
Zu diesem Abschnitt kann ich nicht viel kommentieren, doch er endet mit Spannung und ich möchte am liebsten ganz schnell weiterlesen. Bin ich doch gespannt, wie Poppy die Begegnung zwischen Vater und Sohn auf die Beine stellt. Vermutlich begleitet sie Sam nach Hampshire. Wobei, in einer Woche ist Ihre Hochzeit. Welche Lüge tischt sie den Tavishes auf, um verschwinden zu können? Die Hochzeit scheint keine Rolle zu spielen und ich glaube auch nicht, dass diese stattfinden wird. Nicht nur weil Sam einen wichtigen Satz Poppy auf den Weg gegeben hat: Sie dürfen nicht – Sie sollten nicht- in eine Ehe gehen, wenn Sie sich in irgendeiner Hinsicht unterlegen fühlen.
Poppy hat einerseits einigen Mailmist gebaut, doch gerade ist sie dabei, einiges wieder gerade zu biegen und für etwas Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen. Nur gut, dass sie so neugierig war und sich in die Nachrichten eingelesen und für das Drumherum interessiert hat. Nur so, kann sie jetzt helfen. Na, da sind mir ja doch auch Sätze zu diesem Abschnitt eingefallen. Zumindest Magnus & die Tavishes spielten auf diesen Seiten keine Rolle, nur Poppy & Sam.
-
Poppy und Sam sind wirklich interessante und sympathische Figuren. Mir gefallen die Abschnitte mit den beiden richtig gut.
Was Poppy in Sachen E-Mail für Sam schreiben anstellt finde ich zum Haare raufen. Am liebsten hätte ich ihr das Handy aus der Hand geschlagen (So gewaltätig kenne ich mich eigentlich gar nicht, aber ich mag Poppy eben wirklich gerne)
Bin sehr gespannt wie es weitergeht und amüsiere mich sehr sehr gut!
-
Der Abschnitt hat mir bisher von allen am besten gefallen (wobei ich mal schauen muss, ob ich das nicht beim nächsten aiuch sage, denn ich habe schon weitergelesen ) - vor allem, dass sie dann doch improvisiert, um mit Sam zu sprechen und mal kreativ wird ohne gleich in volle Panik zu geraten.
Ich finde es aber schon ziemlich dreist und schlimm, was sie alles mit den Mails veranstaltet, denn eigentlich weiß sie ja, was sie damit anrichten kann... Immer dieses "Gut gemeint ist nicht gut gemacht", das sollte sie sich wirklich mal jeden Tag als Motto ansehen
-
Poppy und auch Sam haben in diesem Abschnitt eine Seele bekommen. Der oberflächliche Klamauk ist tiefen Gefühlen gewichen. Das macht beide sympathischer. Schön ist ja auch immer das Spiel, kriegen sie sich, oder nicht?
-
Jetzt wird es spannend im Buch. Ich hoffe sie können die Intrige aufdecken. Ich kann mir aber kaum vorstellen das man nach einiger Zeit noch genau eine Stimme im Ohr hat, es sei denn der Gesprächspartner hatte irgendwie sprachliche Besonderheiten.
Poppy in der Firma von Sam. Sie kennt ja viele Leute schon aus diversen Emails und es ist doch interessant, wenn die dann plötzlich ein Gesicht bekommen. Man hat ja so seine Vorstellungen, gerade auch wenn man die Leute nur per Telefon kennt oder so.
Und Poppy lernt Willow kennen bzw. belauscht ein Gespräch. Das hat sich für mich aber so angehört, als wenn es mehr oder weniger nur Zoff wegen der Arbeit gibt bzw. Willow scheint allgemein sauer zu sein, weil sie nicht die Aufmerksamkeit kriegt. Ich glaube nicht das Sam und Willow ein Paar sind.
Geärgert habe ich mich weil in meinem Buch auf Seite 226/227 vertikal auf Höhe der Seitenzahlen ein ca. 1 cm breiter Streifen verschmierte Druckerschwärze über die ganze Seite verläuft, teilweise sogar mit richtig schwarzen Flecken in Größe einer 1 Cent-Münze. Gut, das Buch war geschenkt, aber fällt so ein Fehler bei der Qualitätskontrolle nicht auf?
-
Die SPannung steigt. Eine Intrige gilt es aufzuklären.
Durch ihre Neugirde, kennt Poppy viele Leute aus Sams Firma durch die Emails.
Sie lernt auch endlich Willow kennen und nicht unbedingt lieben.
Poppy zeigt ihre emotionale Seite... sie hat den Tod ihrer Eltern nach 10 Jahren immer noch nciht verkraftet. Sam reagiert passend auf die Nachricht.
-
Ich wusste gleich als das mit den vertauschten Memos rauskam, dass das was mit diesen Anrufen zu tun haben musste. Zum Glück ist es auch Poppy klar geworden.
Ich freue mich richtig, dass Sam jetzt endlich verstärkt an der Handlung teilnimmt. Und es ist richtig spannend! Anscheinend kann dieses Buch alles
Nun bin ich gespannt, wie es in Hampshire weiter geht. -
Das Buch lässt sich immer noch sehr gut lesen. Es ist weniger lustig, dafür wird es immer spannender. Die Intrige spitzt sich zu und Poppy und Sam haben jetzt ein bisschen was aufzuklären.
Der Rest rückt ein bisschen in den Hintergrund. Allerdings scheint Sam Poppy ganz gut analysieren zu können. Ich bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.
-
Zitat
Original von Macska
Geärgert habe ich mich weil in meinem Buch auf Seite 226/227 vertikal auf Höhe der Seitenzahlen ein ca. 1 cm breiter Streifen verschmierte Druckerschwärze über die ganze Seite verläuft, teilweise sogar mit richtig schwarzen Flecken in Größe einer 1 Cent-Münze. Gut, das Buch war geschenkt, aber fällt so ein Fehler bei der Qualitätskontrolle nicht auf?Bei mir war das nicht
-
Zitat
Original von dschaenna
Bei mir war das nicht
Bei mir auch nicht... aber sowas ist echt ärgerlich
Nach wie vor gefällt mir das Buch richtig gut. Besonders toll finde ich, dass nun Sam mehr in den Vordergrund rückt und man schon merkt, wie er und Poppy sich allmählich näher kommen...
Auf alle Fälle bleibt es sehr spannend
-
Zitat
Original von dschaenna
Bei mir war das nicht
Bei mir auch nicht.
-
Uh es wird spannend.
Ob man sich wirklich so lange an eine Stimme erinnern kann? Ih glaub schon. Man kann sie vielleicht nicht zuordnen, aber die meisten Stimmen sind so einzigartig, dass man sie erkennt. Aber auch nicht immer. Ich hab zwei Mädels an der Uni, in zwei verschiedenen Kursen,die haben genau die gleiche Stimme. Alles: Betonung, Tonlage, Lache, alles gleich. Aber die kennen sich nicht und sehen auch ganz ander aus. Schon witzig.
Sam und Willow? Kann ich mir eher nicht vorstellen, aber schließlich ist nichts unmöglich. -
Zitat
Original von FaerieGirl
Uh es wird spannend.
Ob man sich wirklich so lange an eine Stimme erinnern kann? Ih glaub schon. Man kann sie vielleicht nicht zuordnen, aber die meisten Stimmen sind so einzigartig, dass man sie erkennt. Aber auch nicht immer. Ich hab zwei Mädels an der Uni, in zwei verschiedenen Kursen,die haben genau die gleiche Stimme. Alles: Betonung, Tonlage, Lache, alles gleich. Aber die kennen sich nicht und sehen auch ganz ander aus. Schon witzig.
Sam und Willow? Kann ich mir eher nicht vorstellen, aber schließlich ist nichts unmöglich.Ich finde das auch nicht unrealistisch, dass sie die Stimme noch wiedererkennt - vor allem, wenn man nicht weiß, wie jemand aussieht, wirkt die Stimme doch gleich viel mehr und man achtet da viel mehr drauf. Nur beeinflussbar wäre das halt durch Übertragsungsstörungen oder so weil Handy und Original ist halt doch ein Unterschied..
-
Ich bin jetzt sehr positiv überrascht. Das Buch ist richtig spannend geworden und ist nicht mehr der recht überzogenen Kinsella Stil, den ich im Kopf hatte.
Zum Glück, denn das ist zwar mal unterhaltend, kann mir aber auch auf die Nerven gehen, wenn es zu viel wird.Das Gespräche von Poppy und Sam im Restaurant hat mir richtig gut gefallen. Beide zeigen mal andere Seiten an sich und werden dadurch beide immer sympathischer.
Wie Poppy die Stimme aber wiederekennen soll - das bleibt mir dann doch auch ein Rätsel
-
Jetzt wird es auch noch richtig spannend. Wenigstens versucht Poppy zu helfen und hoffentlich gelingt ihr das auch.
Aber die Probe in der Kirche hat es auch noch in sich. Poppy bekommt das Gespräch zwischen Magnus und seinen Eltern mit und sie weiß danach nicht wie sie sich verhalten soll.
Dann gibt ihr auch noch ihre Hochzeitsplanerin den Ring zurück, was ich schon sehr verdächtig finde. Denn dann hat sie ihn genommen als im Hotel der Feueralarm losgegangen ist. Das ist alles etwas komisch und es bleib zu hoffen das das noch aufgeklärt wird.
-
Und noch ein Teil gelesen.
Also flüssig geschrieben ist das Buch auf jeden Fall.Was Sam über Poppy sagt, dass sie es jedem recht machen will und von jedem gemocht werden will, stimmt 100%. Sie lässt sich alles gefallen, Hauptsache jeder mag sie und keiner denkt schlecht über sie. Als ich jünger war, war ich auch so. Zwar nicht ganz so extrem wie Poppy, aber ich wollte auch, dass niemand böses von mir denkt bzw. es jedem recht machen. Nun ich habe gemerkt, dass das einfach nicht geht und das man zuerst auf sein Wohl sehen sollte und dann auf das der anderen.
Ich hoffe nun, dass Poppy das auch endlich einsieht und den anderen (Lucinda, Annalise, Schwiegereltern,..) eine Ansage macht. So kann das doch nicht weitergehen.Sam hat nun auch alles rausbekommen und Poppy kann froh sein, dass er so gnädig war. Er hätte sie ja auch anzeigen können, wie er sagte.
Eine Intrige kommt nun noch dazu und das Treffen mit Sams Vater (er kommt einfach nicht zur Ruhe) und dann hoffe ich, dass Poppy endlich mal sagt wo es langgeht.
-
Ich muß zugeben, dass ich zwischenzeitlich recht genervt war von diesem Buch. Super unrealistisch, die Fußnoten haben begonnen,mich zu nerven ( vor allem, wenn man unten auf der Seite angekommen ist und dann merkt, dass man irgendwo eine verpasst hat und die dann suchen muß :rolleyes). Aber nun wird es spannend und weniger Slapstickmäßig, ich bin gespannt, was es mit dieser Intrige auf sich hat ( und wann Poppy Magnus endlich in den Wind schießt :rolleyes)