'Kein Kuss unter dieser Nummer' - Kapitel 11 - 12

• Dieser Abschnitt war für mich ein richtiges Wechselbad der Gefühle:

:schlaeger = so fühle ich, wenn ich an Magnus und Lucinda denke. Sie sind beide so scheinheilig und bei Lucinda kommt noch eine grosse Portion Falschheit hinzu. Die beiden haben sich doch wirklich gesucht und gefunden. Ich hoffe sehr, dass Poppy Magnus jetzt endlich in den Wind schiesst.

Die Szene im Wald finde auch ich wunderschön. :heisseliebe Nur schade, dass Sam gleich darauf wieder so sachlich wird. Hat er Angst sich zu binden?

Durch die Intrigen-Geschichte entsteht eine gewisse Spannung, die ich als sehr angenehm empfinde und die den Plot zusätzlich aufwertet. Ich fühle mich nach wie vor wunderbar unterhalten. :-)

• Oh man, Magnus betrügt wohl Poppy schon vor der Hochzeit. Das ist echt hart. Jetzt ist es auch einleuchtender, dass Lucinda den Ring vor allen in der Kirche hervor zaubert und sich so schwer tut mit der Hochzeitsplanung. Es scheint, als würde sie es absichtlich machen um die Hochzeit heraus zu zögern oder zu verhindern. Ich finde es gut, dass Sam im Auto versucht hat das Ganze aufzulösen. Es zeigt, dass Poppy ihm einiges bedeutet. Die Szene im Wald fand ich süß. Bin schon gespannt, ob die beiden in Kontakt bleiben werden?
    Das Buch gefällt mir zunehmend besser.

• Die Sache mit dem Memo bringt noch mal einen neuen Aspekt in die Geschichte, der mir sehr gut gefällt: Poppy wird auf diese Weise näher an Sam gebunden, da sie die einzige ist, die die Stimme desjenigen kennt, der das Memo gefälscht hat. Und schließlich findet sie ja auch heraus wer es war. Dank Sams beherzten Eingreifens können Zweifel an der Richtigkeit des Fernsehberichts gestreut werden. Und die Szene im Wald ist einfach klasse. Poppy und Sam kommen sich endlich näher - auch wenn beide kurz darauf erstmal zurückschrecken. Die Info, dass Sam ebenfalls ein Elternteil früh verloren hat, ist eigentlich ein i-Tüpfelchen, fast schon zu viel, aber auf diese Weise wird Sam zu einem der wenigen, die Poppy aufrichtig verstehen (können).

Die Szene um "Dad" ist auch herrlich. Wer könnte schon darauf kommen, dass es sich in Wahrheit um jemanden namens "David Andrew Daniel" handelt? :pille :rofl Eigentlich total bescheuert, aber dann auch wieder lustig.

Dass nun rauskommt, dass Magnus Poppy betrügt - für Poppy sicherlich eine Welt, die zusammenbricht, für mich als Leserin eine gute Wendung. Auf diese Weise kann Poppy für sich erkennen, dass die Hochzeit mit Magnus (dem Ekel) keine gute Idee ist. Und Lucinda ist ein Biest. :schlaeger Wie gut, dass es Clemency gibt (die einem unter Lucindas Fuchtel immer noch leid tut).

Es geht also spannend weiter. Mal sehen, wie (und was) sich am Ende alles auflöst (mit Sicherheit die Verlobung von Poppy und Magnus).

Edit korrigiert Grammatikfehler.

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()