Hallo zusammen,
eure Beiträge haben mir jetzt schon viel weiter geholfen.
Ich muss sagen, innerhalb meiner Familie ist momentan ALLES chaotisch.
Es geht gar nicht mehr und von allen Seiten (auch von mir) höre ich: ICH MUSS DA RAUS, sonst geh ich kaputt!
Deshalb: So schnell wie möglich in eine eigene Wohnung.
Ich habe jetzt aber auch vor ein paar Tagen das Angebot bekommen, mit einer Freundin in eine Wohnung zu ziehen.... also es gibt diese beiden Möglichkeiten
a) eigene Wohnung, in dem "Dorf", in dem ich zur Schule gehe.
(Schule ist Privatschule mit Internat, aber ich mag nichts in Internat deshalb eigene Wohnung nebenan) Da es ja "auf dem Dorf ist", ist die Miete meist nur so um die 100 bis 150 Euro, + Nebenkosten, die so bei 80 - 100 Euro liegen.
Zur Verfügung? Ich hab keine Ahnung. Ich krieg Unterhalt von meinem Vater, liegt so bei 500. Ich krieg noch Kindergeldt, keine Ahnung, so bei 150.. ungefähr. Ich würde wohl auch Zuschüsse bekommen, bzw. müsste einige Sachen nicht bezahlen (wie Schulgeld, usw.)
Ich hab keine Ahung, ob ich zub. jetzt GEZ zahlen muss, und die Steuern.
Ich kenne jemand, der arbeitet MIT Versicherungen, der wird mir wohl helfen und für mich die günstigsten Tarife aussuchen.. das wird so klappen.
An Einrichtung hab ich mein "Jugendzimmer".. Bett, 3 große Schränke, ein KLeiderschrank, 2 kleine Schränke, 3 -4 Tische, 1 Schreibtisch, 2 Stühle, Fernseher, Radio..
Gut, ich schau mir BAD und KÜCHE auf jeden Fall an.
die nötigsten Möbel.. oder so, wie Kühlschrank, und so weiter, gibbet hier auf'm Dorf auch relativ günstigt.
So an Geschirr und dem Kleinkram. Hab ich größtenteils, ich leb auch gern spartanisch.
Ich weiß aber auch, meine Familie wird mir NICHT helfen. Nie im Leben!
Ich muss also wirklich auf Freunde und Bekannte zurück greifen, da gibbet einige..
Hotel Mama, mit Wäsche waschen und Sonstiges kann ich absolut vergessen, die wird mir wohl, wenn ich meinen letzten Kram packe, noch hinter her schreien, dass ich ihr Geschirr nicht gespült habe..
Aber gut, nicht jede kann ne nette Mami haben...
So, ich suche weiter. Hab meine Netze ausgeworfen.
Es gibt einige Angebote. (Eine Wohnung gefällt mir, der Mieter will aber ne ältere Dame... weiß noch nicht so recht, ob ich in diese Kategorie passe.. :lache)
So, erstmal bis dahin,
hab noch einige Fragen, aber ich muss das mal noch setzen lassen und alles grob durchdenken und und und.,..
liebe Grüße,
Kathrin