Inhalt:
Ein Wegweiser durch die zwölf heiligen Nächte
Die »Rauhnächte« - der Zeitraum zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar - gelten schon seit ewigen Zeiten als heilige Zeit. Es ist eine Zeit, in der möglichst nicht gearbeitet, sondern gefeiert, Rückschau gehalten und orakelt werden sollte.
Jeanne Ruland hat mit diesem Buch alles Wissenswerte zu den Rauhnächten zusammengetragen. Gehen Sie mit ihr auf eine Reise durch Natur, Astrologie und Geschichte. Lassen Sie sich beflügeln und inspirieren von kleinen Ritualen, Meditationen, praktischen Übungen und zahlreichen hübschen Gedichten. Bereiten Sie sich so auf die besinnliche Zeit vor und gestalten Sie sie achtsam und bewusst!
Die Autorin :
Jeanne Ruland ist Buchautorin mit langjähriger schamanischer Ausbildung und viel praktischer Erfahrung im Umgang mit den Energien der geistigen Welt. Durch ihre vielen Reisen kam sie in tiefe Berührung mit unterschiedlichen Wegen und Kräften, die jedoch im Kern alle zur Einheit, zu Gott, zur Quelle führen. Ihr Wissen gibt Jeanne Rulandnun in die Welt, um andere im Herzen zu berühren.
Meine Meinung:
Ein wunderbares und interessantes Buch über altes Brauchtum, die Rauhnächte. So kann man die Adventszeit einmal anders erleben.
Interessant, wieviele heidnische Bräuche von der katholischen Kirche übernommen und zu ihren Zwecken verändert wurden.
Aber auch sehr interessant, welche heidnischen Bräuche bis heute überlebt haben, wie der Baum und die Strohsterne, die Farben grün und rot usw.