neue Beiträge???

• Ich gehe normalerweise, wenn ich nichts bestimmtes nachlesen will über Forum ---> neue Beiträge zu den Eulen.
    Aber irgendetwas mache ich da falsch, denn egal wie oft ich rausgehe, ich bekomme immer die gleichen Beiträge zu sehen.

Muss ich denn die einzelnen Beiträge anklicken, um sie nicht mehr anzegen zu lassen. Es sind eben auch viele dabei, die mich nicht so interessieren.

Ab wann gilt ein Beitrag als gelesen und wird nicht mehr angezeigt? Ich habe im Moment ständig bis zu acht Seiten zum durchschauen, das ist verflixt viel, will ich wirklich ALLE lesen...und das will ich ja nicht.

Wie kann ich das besser machen?

Danke und lg, Bea

• hi bea , du kannst entweder alle neuen Beiträge durchlesen die sich seit deinem letzten aufenthalt bei den eulen angesammelt haben , das wär das was du oben beschreibst

du kannst aber auch über das portal in die allerneusten Beiträge gehen , die gerade oder vor kurzem erst geschrieben wurden

ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit die einzelnen unterforen (z.B. Allerlei Buch , Plauderecke etc.) anzuwählen und die für dich interessanten threads zu besuchen

LG :wave

P.S. Du kannst natürlich auch bei allen für dich interessanten beiträgen , in denen du schreibst die benachrichtigungsfunktion aktivieren oder sie im profil unter einstellungen aktivieren , dann bekommst du die nachrichten von den threads in denen du schon beiträge verfasst hast automatisch , also immer wenn jemand etwas neues zu dem thema schreibt

*hoffe dir geholfen zu haben*

• Leseratte

heißt *durchlesen* in diesem Zusammenhang *anklicken* oder genügt es, die Übersicht aufzurufen.
    Ich habe das Gefühl, dass nur die Beiträge als gelesen gesehen werden, die ich einzeln angeklickt habe.
    In so fern ist meine Frage noch nicht ganz beantwortet....

Trotzdem, schon mal, Dankeschön!

• Du musst jeden einzelnen Thread anklicken, um das Thema als gelesen zu markieren.

Es gibt in der Forumsansicht auch einen Button (ganz unten) alles als gelesen markieren.

:wave

• Und sicher bleiben die Beiträge dann immer noch da - nur dass sie dann eben dies orange Kästchen nicht mehr haben. Alle Themen bleiben weiterhin in der chronologischen Reihenfologe stehen. :-)

• Du kannst auch das gesamte Forum als gelesen markieren, wenn du alles durch hast, was dich interessiert.

Also wie Orlando sagte jedes einzelne oder eben aber auch das komplette.

• Zitat

Original von Sterntaler
    Du kannst auch das gesamte Forum als gelesen markieren, wenn du alles durch hast, was dich interessiert.

Exakt. In jedem Forum hast Du oben Rechts die Auswahl: "Forum als gelesen markieren". Damit werden alle Beiträge im Forum als 'gelesen' gekennzeichnet.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat