Leserundenvorschlag ab 01. März 2013 "In dieser ganz besonderen Nacht" mit Autorin

• Mein Buch ist gestern hier eingetroffen; ich werde wohl heute oder morgen mit dem Lesen beginnen können. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ Lynnie

Komm gut ins Buch! :-)

@ spike

Das ist ja schade, dass Du warten musst ...

Ich drücke alle Daumen, dass es Montag dann auf jeden Fall da ist - hab einen guten Flug! :knuddel1

@ SiCollier

Prima, ich freu mich! :wave

• Liebe Nicole,
    "leider" muss ich mich von der Leserunde wieder abmelden.
    Pünktlich am Freitag habe ich mit dem Buch angefangen, es hat mich einfach nicht mehr losgelassen und ich habe es gestern abend gegen Mitternacht selig auf mein Nachttischchen gelegt.
    Pausen zwischen den Abschnitten waren einfach nicht möglich (ja, ich bin nicht so diszipliniert :lache), so sehr war ich im Lesesog der Geschichte.
    Gerne bin ich weiterhin als Zaungast dabei, ich lese so gerne deine Kommentare und die Kommentare der anderen Leser, aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten und muss eine vor Begeisterung sprühende Rezension schreiben :grin :chen

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Liebe Nicole,
    "leider" muss ich mich von der Leserunde wieder abmelden.
    Pünktlich am Freitag habe ich mit dem Buch angefangen, es hat mich einfach nicht mehr losgelassen und ich habe es gestern abend gegen Mitternacht selig auf mein Nachttischchen gelegt.
    Pausen zwischen den Abschnitten waren einfach nicht möglich (ja, ich bin nicht so diszipliniert :lache), so sehr war ich im Lesesog der Geschichte.
    Gerne bin ich weiterhin als Zaungast dabei, ich lese so gerne deine Kommentare und die Kommentare der anderen Leser, aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten und muss eine vor Begeisterung sprühende Rezension schreiben :grin :chen

Liebes Zimööönchen,

das ist völlig in Ordnung!
    Ich freu mich ja, dass Dich das Buch so gepackt hat und Du damit eine schöne Zeit hattest!
    (Aber gell - wenn Du beim stillen Mitlesen noch etwas einwerfen oder fragen möchtest, ruf einfach dazwischen :wave )

Ich hab auch Deine Rezi schon gelesen und bin ganz überwältigt ... Ich schreib auch noch was dazu, sobald ich ein bisschen Luft habe.
    Ich schick Dir auf jeden Fall schon mal von ganzem Herzen ein Danke herüber, fühl Dich dafür mal ganz fest :knuddel

@ Lynnie

Keine Hektik! :knuddel1
    Komm gut in die Geschichte! :-)

• @ Nicole

Das paßt weder in die Threads noch zu den "Fragen", drum hier. Heute ergab sich die Gelegenheit, meine Tochter (die ja eigentlich eher die Zielgruppe ist) auf das Buch hinzuweisen. Auf die Frage "weißt Du, wer das ist" (gleichzeitiges Deuten auf den Autorennamen des Covers) kam genau die Antwort, die ich erwartet habe (sinngemäß zitiert): "Das ist doch die, wo sich der Junge den Fuß angestoßen und so schön geflucht hatte!" :chen :grin

Sie liest eher, ähm, härtere Sachen (aber immerhin liest sie im Vergleich zu manchen anderen in ihrer Klasse überhaupt, und viel - irgendwas mußte das jahrelange Vorlesen ja bringen), aber im Moment scheinen ihr die zu hart zu werden, so daß ich sie vielleicht "überreden" kann das Buch hier mal zu lesen. Sollte das irgendwann der Fall sein, gebe ich Rückmeldung, wie es angekommen ist.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Daran erinnert sie sich wirklich noch? :wow Wow! :anbet
    Die Leserunde liegt ja nun wirklich schon einige Zeit zurück ... Freut mich natürlich total! :-]

Falls sie doch Lust auf das Buch hat und es liest, würd ich mich sehr freuen zu erfahren, wie's ihr damit ging!
    Ganz liebe Grüße an Mimi! :knuddel1

• Echt jetzt?!! :wow
    Waaahhh, wie klasse! :hop

Auch wenn's vielleicht seltsam klingt: ich find die Vorstellung immer noch sehr, sehr aufregend, dass Bücher von mir "da draußen" tatsächlich gelesen werden ... :-]

@ all

Da ich morgen schon Richtung Hannover für das Eulentreffen am Wochenende aufbrechen werde, kann es gut sein, dass ich insgesamt vier Tage offline bin.

Also bitte nicht wundern, wenn ihr mich hier nicht zu Gesicht bekommt - postet einfach nach Herzenslust weiter, ab spätestens Montag bin ich dann wieder hier in der Runde dabei! :wave

• Zitat

Original von Nicole
    Echt jetzt?!! :wow
    Waaahhh, wie klasse! :hop

Auch wenn's vielleicht seltsam klingt: ich find die Vorstellung immer noch sehr, sehr aufregend, dass Bücher von mir "da draußen" tatsächlich gelesen werden ... :-]

Ja! Ich musste auch grinsen, obwohl ich Zahnarztbesuche sonst gar nicht amüsant finde. ;-)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das aufregend für dich ist! Ist sicher ein schönes Gefühl. :-)

• Zitat

Original von Cith
    Ja! Ich musste auch grinsen, obwohl ich Zahnarztbesuche sonst gar nicht amüsant finde. ;-)

Oh, das versteh ich ja so gut! Ich hab zwar einen sehr netten, einfühlsamen Zahnarzt, aber mir ist's auch definitiv lieber, ich muss nicht hin. :lache

Zitat

Original von Cith
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das aufregend für dich ist! Ist sicher ein schönes Gefühl. :-)

Ja, das ist es. Ein bisschen surreal, weil ich das so meilenweit entfernt von meinem kleinen, beschaulichen Alltagsleben hier empfinde. Das sind für mich schon zwei komplett unterschiedliche Welten, das Entstehen eines Manuskripts hier im Schreiberstübchen und die Existenz des fertigen Buches später "draußen". Merkwürdig irgendwie, aber wirklich sehr, sehr schön. :-)