Leserundenvorschlag: Das Rad der Zeit - Band 4 - Robert Jordan - 26.12.2012

• Bei Band 3 handelt es sich um folgende Ausgaben:

1. Das Englische Original
    - The Shadow Rising

2. Die 1:1 Übersetzung vom Piper-Verlag
    - Der Schatten erhebt sich

3. Die auf drei Bücher gespaltete Ausgabe von Heyne.
    - Schattensaat - Teil 7
    - Die Heimkehr - Teil 8
    - Der Sturm bricht los - Teil 9

Da mit Band 3 mittlerweile die meisten durch sind, hier der Thread für Band 4. Über einen genauen Termin konnten wir uns noch nicht einigen, deshalb wäre ich für eure Meinungen und Vorschläge dankbar. Und bitte bestätigt nochmals, dass ihr auch weiterhin mitlesen werdet.

Interessenten:

Moloko
      Nightflower
      Tantchen80
      Zwergin
      Atropos
      Lili_Morinstal

• Ich :wave
    vll solltest du das verschieben lassen, so dass es auch welche mitkriegen, die nicht bei Band 3 mitgelesen haben? Manchmal ist es ja so, dass jmd noch zwischendurch einsteigt!
    Warum jetzt erst Januar? Was ist denn nun mit Mitte Dezember?^^

• Bist eingetragen. :wave

Das Problem ist, dass ich den Leserundenvorschlagsthread für den zweiten Band damals bei den anderen Leserundenvorschlägen platziert habe. Manche Leute, die beim ersten Band mitgelesen haben, waren deswegen ein wenig verwirrt und haben den Thread erst spät gefunden. Deswegen habe ich, seit Band 3, alle Vorschläge für die Nachfolgebände eben vor Ort in den entsprechenden Leserunden eröffnet.

Man kann es aber gerne noch verschieben lassen. ;-)

Und Anfang Januar ist jetzt nur ein Vorschlag. Manche Mitleser scheinen Mitte Dezember noch nicht bereit für den 4. Band zu sein. Meinetwegen können wir damit so früh wie möglich anfangen, allerdings versuche ich für alle Mitleser einen zufriedenstellenden Termin zu finden.

• Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei!
    Auch wenn ich gerne so schnell wie möglich weiter lesen würde, finde ich auch wir solletn versuchen einen Termin zu finden, der allen passt, auch wenn die Ungeduldigen dann länger warten müssen :lache,
    Mir wäre im Januar allerdings Mitte des Monats lieber, da ich am 3. schon eine LR habe.

• Die andern habe ich auch eingetragen. :wave

Ich glaube wir sollten einfach mal auf die restlichen Mitleser und ihre Meinungen warten. Wenn alle mit Mitte Dezember einverstanden sind, können wir auch bereits zu diesem Zeitpunkt loslegen. Ansonsten ist der 02. Januar natürlich auch noch nicht bindend.

• Ich bin auch bei Band 3 wieder mit dabei. Mir würde Mitte Dezember auch gehen. Wäre mir fast lieber, da ich auch zu den ungeduldigen Lesern gehöre :grin
    Ich kann zeitlich aber auch anfangs oder Mitte Januar.

PS: Das muss ich jetzt einfach noch schnell loswerden - ICH HAB MEINE ABSCHLUSSPRÜFUNG BESTANDEN :freude Das heisst, ich kann jetzt auch wieder regelmässig Lesen und Threads schreiben. :freude :freude Bis anhin musste ich immer schauen, wann ich dafür Zeit finde. - Okay, zuerst geh ich noch feiern. :fete D.h. ich meld mich wohl erst am Sonntag Abend wieder. :grin

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos
    Ich bin auch bei Band 3 wieder mit dabei. Mir würde Mitte Dezember auch gehen. Wäre mir fast lieber, da ich auch zu den ungeduldigen Lesern gehöre :grin
    Ich kann zeitlich aber auch anfangs oder Mitte Januar.

PS: Das muss ich jetzt einfach noch schnell loswerden - ICH HAB MEINE ABSCHLUSSPRÜFUNG BESTANDEN :freude Das heisst, ich kann jetzt auch wieder regelmässig Lesen und Threads schreiben. :freude :freude Bis anhin musste ich immer schauen, wann ich dafür Zeit finde. - Okay, zuerst geh ich noch feiern. :fete D.h. ich meld mich wohl erst am Sonntag Abend wieder. :grin

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und übertreibs nicht!! :rofl

• Ich würde sehr gerne mitmachen, aber Mitte Dezember schaffe ich nicht, da ich noch ein Projekt für die Uni bis Weihnachten fertig bekommen muss.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich würde sehr gerne mitmachen, aber Mitte Dezember schaffe ich nicht, da ich noch ein Projekt für die Uni bis Weihnachten fertig bekommen muss.

kannst du denn über Weihnachten?
    Oder sollen wir doch Januar machen?
    Ich fänd halt über Weihnachten oder kurz davor oder danach über Silvester super, weil ich im Januar wieder so viel lernen muss und ich nicht immer hinterherhinken mag -.-

• Wir können auch über Weihnachten, wenn ihr dann Zeit habt. Würde mir auch gehen. Aber vielleicht wär 26.12. als Start fast besser, säh vielleicht doch etwas seltsam aus, wenn man beim Weihnachtsessen mit der Familie die Nase in einem Buch stecken hat. (Nun ja - vlt für meine Familie doch nicht so ungewohnt) :grin

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos
    Wir können auch über Weihnachten, wenn ihr dann Zeit habt. Würde mir auch gehen. Aber vielleicht wär 26.12. als Start fast besser, säh vielleicht doch etwas seltsam aus, wenn man beim Weihnachtsessen mit der Familie die Nase in einem Buch stecken hat. (Nun ja - vlt für meine Familie doch nicht so ungewohnt) :grin

och, nur ein bisschen :chen