Soviel zu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr
Aber ich kann nicht widerstehen.
Leserundenvorschlag ab 20. April 2013 "Leichtmatrosen" mit Autor und Verlosungsexemplaren
-
-
Achtung!
Der Verlag stellt 10 Exemplare (Printausgabe) des Buchs zur Verfügung, die an die Leserundenteilnehmer - oder neue Bewerber - verlost werden. Hierfür sollte bis zum
10. April 2013
die folgende Gewinnfrage richtig beantwortet werden, und zwar per PN an mich:
Was steht auf der Bierflasche auf dem Buchcover?
(Edit: Benötigt wird nur der Name des Biers, der Rest ist irrelevant!)
Die Gewinner werden am 11. April bekanntgegeben, Wolke leitet dann die Adressen an den Verlag weiter, der den Versand übernimmt.
-
Na, da mach ich doch gleich mal mit.
Danke an den Verlag
-
Ich war schneller
-
Ich hatte schon vor Suzann eine PN an Tom geschickt!
-
Ich auch.^^
-
Bei den bekannten Interessen des Autors hätte ich kaum eine andere Preisfrage erwartet. Anstatt zu raten, schmunzle ich lieber und genieße meinen portugiesischen Proeza. Zum Wohl!
-
Sieben richtige Antworten bislang.
beisswenger : Ich hätte natürlich auch fragen können, bis zu welcher Motorleistung man in Deutschland ohne "Sportbootführerschein Binnen" mit einem Motorboot fahren darf, was "Vorspring" von einer "Vorleine" unterscheidet, worauf man beim "Eindampfen" achten muss, oder was zwei rote Lichter übereinander an einer Schleuseneinfahrt bedeuten. Aber all das kann man simpel ergoogeln, außerdem sollen die Leser das bei der "Leichtmatrosen"-Lektüre lernen. Insofern fand ich die Frage schon ganz passend - und übrigens war die Bierflasche auf dem Cover nicht meine Idee. (Ich finde das Cover allerdings großartig - und das Buch ist schlicht sensationell. :grin)
-
Stimmt Tom, dann hätte ich eine gute Chance gehabt, aber so? Nun, das Cover ist klasse - und zum Buch kann ich noch nichts sagen, allerdings werde ich es mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.
-
Zitat
und zum Buch kann ich noch nichts sagen
Aber ich.
Der Klappentext wird dem Inhalt nicht ganz gerecht, aber das ist ja häufig so - wobei mich der Nachsatz "Das Sommerbuch der Saison - mit der absoluten Unterhaltungsgarantie" schon etwas stört. "Leichtmatrosen" spielt zwar im Sommer, und es ist, wie ich meine, streckenweise äußerst amüsant, aber es ist keineswegs eines dieser leichtflockigen Sommerbücher, mit viel Sonne, Strand, kleinen Überraschungen und überwiegendem Herumgeturtele. Was mit den Figuren passiert, ist nicht nur lustig, und es geht durchaus auch um die ernsteren Fragen des Daseins - abseits derjenigen, wo man das nächste Bier herbekommt.
ZitatNun, das Cover ist klasse
Die ganze Ausstattung ist wirklich sehr, sehr schön - ich habe meine ersten Belege ja bereits im Januar bekommen. Und im Vorderteil befindet sich eine liebevoll gestaltete Gewässerkarte zum Ausklappen, auf der man die Route der Leichtmatrosen verfolgen kann.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde - und bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!
-
Zitat
Original von Tom
l......und es geht durchaus auch um die ernsteren Fragen des Daseins - abseits derjenigen, wo man das nächste Bier herbekommt.Wobei die Frage nach dem Bier eine elementare Lebensfrage ist - die bei einer negativen Antwort riesige Problemberge aufschütten kann/wird/muss.....oder so ähnlich.....
-
So ... mein Versuch ist auch rausgegangen :-).
-
Ich muß mich leider aus der Runde abmelden... ich hab aufgrund furchtbaren Stresses immer noch keine Lesezeit (ich hab in 2013 noch kein einziges Buch geschafft! :cry). Ich ziehe mir das Buch lieber mal rein, wenn sich die Situation hier wieder verbessert hat. Sorry, ich wäre gern dabei gewesen...
-
Oh wei Batcat: Das ist wirklich blöd. Hoffe, dass Du es dann trotzdem bald schafft endlich Dein erstes Buch in 2013 zu lesen.
-
Hier wäre ich gern dabei.
-
Ich hab das Buch heute vorbestellt und bin bei dieser Leserunde dabei. Mein erstes Buch von Tom Liehr...
-
Zitat
Original von sapperlot
Ich hab das Buch heute vorbestellt und bin bei dieser Leserunde dabei. Mein erstes Buch von Tom Liehr...Selber Schuld.
-
Zitat
Original von beowulf
Selber Schuld.
Boa Beo, du bist aber gemein.
-
-
Man soll den Beo nicht immer direkt beim Wort nehmen. Dieses Gerolsteiner ist nicht ohne und hats in sich und vermutlich hat er noch Kekse von letzter Woche übrig gehabt ...
Edit: Ob ich mich an die Frühwerke des Autoren mache wird sich noch zeigen...