Leserundenvorschlag ab 20. April 2013 "Leichtmatrosen" mit Autor und Verlosungsexemplaren

• Zitat

Original von Tom
    Wir können auch fünf Abschnitte wählen, also Tage 1 und 2, Tage 3 und 4, Tage 5 und 6, Tage 7 und 8, Tag 9 bis Ende. Wäre mir auch recht. Wie Ihr wollt.

Sehr schön - da danke ich Dir.
    Ich steh doch so auf kürzere Abschnitte, damit ich öfter und mehr schnacken kann und immer so ungeduldig bis zum nächsten Abschnitt bin. :grin
    Ich war schon fast verzweifelt bei lediglich 2 Abschnitten.

• Ich auch! Habe "Leon und Louise" heute auslesen können und freue mich dann morgen, spätestens übermorgen mit "Leichtmatrosen" zu beginnen. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Mein Buch hab ich vorhin auch abgeholt.
    Dann kann es ja losgehen! Freu mich schon!

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Mein Buch ist gestern auch wohlbehalten angekommen - danke nochmal an Tom fürs Organisieren und den Verlag! :wave

Gerade eben habe ich die ungewohnte Rubrik "Toms Fragen an euch" entdeckt und verstehe jetzt eure Beiträge! Da bin ich auch gespannt!

Den Dank für die kürzeren Abschnitte schließe ich mich an, ich finde das auch wesentlich angenehmer!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Die Buchhandlung hat das Buch erst heute erhalten und ich habs gerade von dort abgeholt? Warum ging das solange? Wurden die Bücher in die Schweiz per Schiff auf dem Rhein stromaufwärts geschickt? Nun gut, wir Schweizer wissen ja das die Deutschen etwas langsam sind und hie und da etwas länger brauchen... :grin

Bei meinem aktuellen Buch zeigt der Kindle 80 % Lesefortschritt an. Ich werde wohl erst morgen in die LR starten. :wave

• Bin gestern abend erst spät aus dem Urlaub gekommen und voller Freude habe ich gesehen, dass das Buch da ist :-). Vielen Dank an Tom und den Verlag dafür :anbet. Weiß nicht, ob ich es heute schaffe anzufangen, aber spätestens morgen *hibbel*. Freu mich riesig auf dieses Buch und die Leserunde mit Tom :grin,.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich bin durch und habe die letzten Beiträge zu den einzelnen Kapiteln verfasst. Genauso die Reszension. Wundervolles Buch. Morgen lese ich mir dann die Fragen von Tom durch und die Fragen die Tom gestellt wurden. Jetzt ruft das Bett. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)