Tom Liehrs "Leichtmatrosen" ab Ende März 2013

• Hi Tom: Glückwunsch zum neuen Roman mit dem wunderschönen Cover! Ich hätte ihn gerne schon jetzt gekauft und als Weihnachtsgeschenk verwendet, denn eine meiner Töchter hat gerade ihren Segelschein für Binnengewässer gemacht .... aber im nächsten Jahr gibts auch noch "Verschenktermine" und du hast ja noch anderes zu Papier gebracht, was gut lesbar ist. Jetzt hab ich zunächst mal für mich das Exemplar mit dem für kultivierte Mitteleuropäer unaussprechlichen Titel auf den Kindle geladen.... und lasse mich überraschen. :chen

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Holle :

Zitat

Jetzt hab ich zunächst mal für mich das Exemplar mit dem für kultivierte Mitteleuropäer unaussprechlichen Titel auf den Kindle geladen.... und lasse mich überraschen.

Äh. Ja. Dieser Text dürfte durchaus auf den einen oder anderen ... überraschend wirken. :grin "Leichtmatrosen" ist anders. Obwohl auch darin gefickt wird. ;-)

• Männer auf Sinnsuche?? Oh je, das Letzte, was ich in dieser Richtung gelesen habe war grottenschlecht.
    Aber weil ich das Cover hier so klasse finde - und den Sommerhit letztes Jahr noch viel besser, werde ich mir dein neues Werk gern zu Gemüte führen :grin
    Glückwunsch zum Neuling!! :wave

• Zitat

Original von Tom
    Holle :

Äh. Ja. Dieser Text dürfte durchaus auf den einen oder anderen ... überraschend wirken. :grin "Leichtmatrosen" ist anders. Obwohl auch darin gefickt wird. ;-)

Du hattest beim Oktober-Treffen einen besonders "speziellen" Text vorgelesen, in dem ein Boot, zwei Männer und viele Frauen vorkamen. War das ein Auszug aus dem Buch?

• :grin

Zitat

Obwohl auch darin gefickt wird.

... das könnte das schwarze Herz einer Hippie-Frau, die nicht viel von "oversexed and underfucked" hält, möglicherweise erfreuen.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Zitat

Original von Tom

Allerdings kommen Blondinen im Buch vor. Auch brünette Frauen. Nicht alle davon sind immer ausreichend bekleidet. Zuweilen sogar völlig un-. ;-)

Ach, so'n Schweinkram ist das? Nackerte Weiber - womöglich an Bord eines Schiffes??? Dabei bringen schon vollständig bekleidete Frauen auf Schiffen bekanntlich Unglück. Man sieht, der Verfall der Sitten ist nicht mehr aufzuhalten - und Tom beschleunigt ihn auch noch nach Kräften. Und für so was hab ich mich zur Leserunde gemeldet - ts, ts, ts ...
    Na, zur Not kann man ja noch über Bord springen und :schwimmen

• Zitat

Original von Holle
    :grin

... das könnte das schwarze Herz einer Hippie-Frau, die nicht viel von "oversexed and underfucked" hält, möglicherweise erfreuen.

Während der Hippie-Zeit habe ich es aber anders kennengelernt...... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Und für so was hab ich mich zur Leserunde gemeldet

:lache

Du kannst immerhin in einer Hinsicht unbesorgt sein: Es ist nie eine Frau am Steuer.

Tatsächlich bin ich derjenige, der besorgt sein muss - schließlich steigt mit Dir ein Fachmann in die Runde ein, der jede der (vermutlich gehäuften) Falschverwendungen von nautischen Begriffen sofort rügt und mich dieserart zur ewigen Landratte abstempelt. ;-)

• :rofl :rofl :rofl Sei da ganz unbesorgt. Ich nehme nicht an, dass es sich bei dem Werk um ein Fachbuch zum Erwerb des Sportseeschifferscheins handelt. Ich jedenfalls freu mich schon drauf. Und die eine oder andere Nackte kann ja auch nicht schaden, so lange der Blutdruck des werdenden Greises medikamentös gut eingestellt ist ...

• (OT @ Voltaire:

Zitat

Während der Hippie-Zeit habe ich es aber anders kennengelernt......

Der Begriff "oversexed and underfucked" steht in meinem Verständnis für die coolen jungen Erwachsenen von heute, die sich unter dem Einfluss der allgegenwärtigen (sexualisierten) Medien entwickeln, alles über Sex lernen ab dem Kindergartenalter und der Grundschule, deren Realität als Teenies und junge Erwachsene aber häufig ganz anders aussieht.

Die Hippie-Zeit trug "Love and Peace" auf ihren Fahnen, kam nach den prüden 50ern und war vielschichtig in der Gestaltung dieser Prämisse, von "ganz frei" über "wer zweimal mit Derselben pennt..." bis zu zölibatären oder anders gearteten sexistischen Guru-Selbstverwirklichungen.

Die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegt im Mensch-Sein begründet aus meiner Sicht.

Aber "Love and Peace" auf Augenhöhe finde ich auch heute noch tragfähig.)

Dieter: ich bringe nen Rettungsring mit :-]

• Dieter :

Zitat

Ich jedenfalls freu mich schon drauf. Und die eine oder andere Nackte kann ja auch nicht schaden

Es gibt <hüstel> auch nackte Männer. Auch rasierte. Nicht nur im Gesicht.

Und übrigens stimmt meine Auslassung zu steuernden Frauen nicht ganz. ;-)

• Prima, dass du auch an uns Frauen gedacht hast ;-)

ABer betreffend der zu steuernden Frauen ahne ich Schlimmes ...

• Mensch Tom, jetzt wirst du ja schier kryptisch. Die Erwartungen blähen sich ins Unermessliche. Geschickte PR - wenn jetzt mal nicht bald auch noch (an allen Stellen rasierte) transsexuelle Seeungeheuer angekündigt werden ...