Herbst-Eulentreffen 2013: 28.09.13 in Hannover - Teilnehmer

• Die Rückkehr durch ein sonniges sonntagsstilles Hannover hat mir heute richtig Spaß gemacht - ich bin zur Abwechslung mal die schöne Strecke (Podbi und Walderseestraße) gefahren. Und da eine Verabredung heute Mittag leider geplatzt ist, habe ich jetzt Zeit zum Eulen.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht mit euch, und ich finde es schön, dass ich einige Eulen intensiver kennen gelernt habe. Das waren gute Gespräche...und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
    Unter den abwechslungsreichen und teils auch lustigen Lesungen hat mir ganz besonders gut gefallen, was Jenny Benkau vorgelesen hat - trotz Feuerwerk, Krachern und allem anderen Lärm ringsum.
    Die Eulenlieder kannte ich auch noch nicht , da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt, Churchill :lache :lache

Am ersten Abend war ich angenehm überrascht davon, wie gut das Essen beim Spanier war. Wow. Kann mir jemand den Namen schreiben, ich hab ihn vergessen. Da möchte ich mit Freunden mal zum Essen hingehen. Stimmt es, dass man dort immer reservieren muss?

Die Bücher fürs' Altenheim waren heute Morgen mitsamt Gucci verschwunden. Da war ich Langschläferin offensichtlich zu spät dran und hatte gestern Nacht auch nicht daran gedacht, etwas zu verabreden. (Das Loch im Kopf ist schuld :grin). Naja, macht nichts. Ich hab ja noch ein paar besondere Schätzchen von Kuschel im Kofferraum :lache

Wenn du doch noch einen Teil der Bücher ins Altenheim abgeben möchtest, Gucci, schreib mir einfach eine PN mit deiner Adresse, dann gucke ich mal, wann ich es schaffe, sie abzuholen. Ab kommenden Donnerstag hab ich ein paar Tage Urlaub.

Gespannt bin ich, wann wohl die ersten Fotos im dem speziellen Heimkehrerthread auftauchen werden.

• Zitat

Original von WaterPixie
    Eine weitere Eule ist gerade nach Hause gekommen. :wave
    War wieder echt schön und freu mich auf das nächste Treffen. Hoffe das ich diesmal auch den Freitag mitnehmen kann.
    Vielen Dank an die Organisatoren. :-)

Dito - angekommen - Kaffee ist bereits gekocht und steht bereit.

@Water:
    Ich hab in der S-Bahn noch eine der 3 Taschen in das Restgepäck verteilen können - so daß es nur noch zwei weitere waren :grin

Und am Frühlingsfreitag entführ ich Dich einfach und nehm Dich mit, damit Du auch wieder den oberleckeren Spanier genießen kannst.

Ganz vielen Dank an besonders Wolke für das organieren des Treffens. Ohne würde uns soooo viel entgehen.
    Den Autoren, die so wunderbar gelesen haben - und speziell an Tom, der einfach so genial diesmal war, daß ich aus dem Lachen fast nicht mehr rauskam.
    Und churchill, ohne dessen stimmliche Begleitung die Lesungen nur halb so schön wären.

So - nun muß ich mich ans Bildersichten machen.....

• Ich bin mittlerweile auch wieder zu Hause angekommen.

Es war ein tolles Wochenende, und ich bin froh, dass ich es nun endlich einmal geschafft habe :-) Vielen lieben Dank an Wolke und Churchill und alle, die im Hintergrund geholfen haben. Es war toll :-]

:wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Frankeneulen Schnuckerle und Paradise Lost sind auch wieder sicher im heimischen Nest gelandet. Es war wieder wunderschön und ich danke einfach allen die dafür gesorgt haben, dass es so ist. :knuddel1

So schnell vergehen die paar Tage und die 3 Stunden im Frankeneulenexpress gingen auch vorbei wie im Flug. Aber heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Nach einer kleinen Verlängerung des offiziellen Treffens durch die lustige Heimfahrt mit dem Frankeneulen-Express bin auch ich zuhause angekommen. Schön war`s wieder! Ich mach mir jetzt nen Kaffee und lass das Wochenende noch einmal Revue passieren.

Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses tolle Event immer wieder möglich machen!

• So, bin danke meiner diversen Chauffeuere wieder daheim angelangt. Werd mir jetzt ein Tässchen Tee machen und dann mal auspacken :-)

Herzlichen Dank an alle, das Treffen war wieimmer toll und ich konnte wieder viel lachen.
    :wave

• So, ich bin auch seit einer guten Stunde wieder zu Hause! :wave. Die Deutsche Bahn hat sich nochmal richtig ins Zeug gelegt mit Gleiswechsel in Hannover und verlängertem Aufenthalt in Gießen wg. Bauarbeiten... Gut, dass ich nicht umsteigen musste! :grin

Jetzt hat mich der ganz normale Wahnsinn wieder, aber ich werde noch lange von diesem Wochenende zehren - es war superschön und ich als schüchterne Neu-Eule habe mich total wohl gefühlt! Vielen Dank auch von mir nochmal an die Organisatoren und all die lieben Miteulen für 2 tolle Tage - wenn ich's irgendwie einrichten kann, bin ich nächstes Mal bestimmt wieder dabei! :-)

LG, Bella

• Ich bin auch schon länger wieder zu Hause und musste doch erstmal schnell gucken, was am WE noch im Forum los war :lache

Es super schön, Euch persönlich kennengelernt zu haben und wenn es sich einrichten lässt, bin ich beim nächsten Treffen sehr, sehr gerne wieder dabei.

Vielen lieben Dank an alle und ganz besonders kuschel und corcky für die schöne und sichere Heimfahrt :knuddel1 :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Meine Güte, wie ich diese Abschiede nach so schönen Tagen hasse. Deshalb hab ich mich mehr oder weniger unauffällig in das Frankentaxi geschmuggelt, ohne allzu viel Abschiedsgedöns. Es war einfach wieder wunderschön mit euch allen! Auch die Bahn mit ihrer üblichen Unpünktlichkeit, derentwegen ich meinen Anschlusszug in HH verpasst habe und erst mal eine längere Zeit den Bahnhof besichtigen durfte, konnte die gute Stimmung nach diesem tollen Eulentreffen nicht trüben.

Bis bald also! :wave

(Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos ... Wurde nach Mitternacht eigentlich noch fotografiert? :yikes)

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    (Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos ... Wurde nach Mitternacht eigentlich noch fotografiert? :yikes)

Ja. :grin Zum Beispiel, wenn männliche Eulen sich entblättern sind immer Paparazzi anwesend. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ja. :grin Zum Beispiel, wenn männliche Eulen sich entblättern sind immer Paparazzi anwesend. :lache

WER HAT SICH ENTBLÄTTERT ???
    wir haben doch nur eine Weiterbildungsveranstaltung zu diesem rosa Teil aus dem Männerklo durchgeführt. Das war absolut ernsthaft. Fand ich. Und wir haben das Ding nicht praktisch ausprobiert!!!
    Nicht mal die Temparatur haben wir, wie es in der Bedienungsanleitung stand, mit dem Finger ... aber lassen wir das ...

• Zitat

Original von Dieter Neumann

WER HAT SICH ENTBLÄTTERT ???
    wir haben doch nur eine Weiterbildungsveranstaltung zu diesem rosa Teil aus dem Männerklo durchgeführt. Das war absolut ernsthaft. Fand ich. Und wir haben das Ding nicht praktisch ausprobiert!!!
    Nicht mal die Temparatur haben wir, wie es in der Bedienungsanleitung stand, mit dem Finger ... aber lassen wir das ...

Die Temperaturprüfung hättest du besser mal durchgeführt, dann hättest länger an unserem Tisch gesessen und mit einer leichten Drehung nach links freien Blick auf die Entblätterungs-Eule gehabt. ;-)

• Ich bin auch vor zwei Stunden oder so wieder Zuhause angekommen. Koffer ist ausgepackt, Bücher verstaut, Klamotten gewaschen... So, und jetzt Forum aufarbeiten. :grin

Also, es war wie immer wahnsinnig schön mit euch.

Besonders möchte ich mich noch einmal bedanken
    1. bei Gummibärchen und Persephone, denn ohne beide wäre ich an diesem Wochenende ohne Zahnpasta und ohne Pflaumen gewesen :lache
    2. bei Clare für die schöne und entspannte Heimfahrt (das brüllende Gör ist übrigens mit mir in L ausgestiegen, wenn ich das richtig gesehen hab ;-))
    3. bei Sapperlot für meinen schööönen neuen Klingelton (Rrrrrrriiiinnnnggg! :chen)
    4. bei Churchill für das tolle Abendprogramm (und weil ich deswegen beinah das Gebot "Eulen heulen nicht" beim gleichnamigen Lied fast gebrochen hätte! weil es sooo schööön war!)
    5. bei Wolke fürs Organisieren (obwohl sie im Hotel diesmal für Gummi und mich eigentlich gar kein Zimmer hinterlegt hatten. Vielleicht haben wir deshalb das Kabuff gekriegt. :lache) und für die Chips *omnomnom*
    6. bei ottifanta, dafür dass ich ihr tolles Auto bewundern durfte, und für das Vorgriffsrecht bei ihrer Bücherkiste
    7. bei Tom, für meinen überraschenden Buchgewinn und die Signatur desselbigen
    8. bei Mulle, weil sie mein "Himmelsfern" signiert hat (obwohl sie sich meinen Namen anscheinend immernoch nicht merken kann :grin)
    9. bei allen, mit denen ich tolle Gespräche führen konnte (inklusive Johanna, Batcat (du weißt ja, worüber ;-)), und den üblichen Verdächtigen
    10. sowieso bei allen anderen auch, weil jeder irgendwie zu diesen Treffen dazugehört, und es langweilig wäre, wenn einer fehlt (außer Inso, der hat ja wirklich gefehlt)

So, und heute Abend geh ich mit Johnny noch lecker Essen holen, um das schreckliche Hennies-Essen zu kompensieren :chen

Edit:
    Aaah, vergessen!
    11. bei Nachtgedanken für das Backpapyrus und bei Batty für die tolle Gesichtscreme :kiss

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    So, und heute Abend geh ich mit Johnny noch lecker Essen holen, um das schreckliche Hennies-Essen zu kompensieren :chen

Sehr vernünftige Entscheidung - Ich hab mein Gourmet Menü für nachher auch schon vorbereitet. :grin