Herbst-Eulentreffen 2013: 28.09.13 in Hannover - Teilnehmer

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Für mich ein Einzelzimmer, Nichtraucher, Samstag auf Sonntag.
    Ich komme mit der Bahn und fahre mit den Frankeneulen :lache

Der Frankenexpress rollt am Freitag, kommst du dann tatsächlich erst am Samstag? Ich trage dich jetzt erst mal nur für eine Nacht ein. Melde dich, falls du doch mit den anderen am Freitag fährst und 2 Nächte ein Zimmer benötigst. :wave

• Zitat

Original von ottifanta
    Booklooker

Wenn ich komme (recht wahrscheinlich), dann fahre ich von Düsseldorf aus und kann Dich gerne mitnehmen. :-)

Fährst du denn mit dem Auto?

Edit: Und ab Freitag oder Samstag?

• Zitat

Original von Gucci

Das sollte wohl klappen, denn "Im Dunkel der Schuld" ist mit 9. September angekündigt.

:wave Ich freue mich auch sehr über die vielen Anmeldungen zum Herbsttreffen. :knuddel

Gucci ich habe keine richtige Anmeldung von dir gesehen (vielleicht auch übersehen). Deshalb muss ich nachfragen: Kommst du beide Tage aber ohne Zimmer?

• Zitat

Original von belladonna
    Mal 'ne Frage: wenn ich mit der Bahn komme, fahre ich dann bis Hannover Hbf oder muss ich dann nochmal umsteigen? Fährt man dann noch mit den Öffis weiter oder besser mit dem Taxi?

LG, Bella

Huhu Bella,
    ist das jetzt eine verbindliche Anmeldung? Wenn ja, für wieviele Tage soll ich dir ein Zimmer buchen? :wave

• Bei mir ist ein kleiner Fehler drin.

Ich habe kein Auto, ich werde mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu euch durchschlagen und notfalls zurück ein Taxi nehmen. Es gibt doch noch mehr Teilnehmer aus Hannover, oder? Vielleicht kann man da ja auch ein Taxi teilen oder jemand hat noch einen Platz im Auto frei und würde mich (natürlich gegen Benzingeld) mitnehmen?

• Zitat

Original von Heike
    Da ich zum ersten Mal dabei bin - wie läuft das Wochenende eigentlich ab? Was muss man als "Neuling" wissen?

Warum gibt denn hier niemand Antwort? ?( Ich will mal versuchen es kurz zusammenzufassen.

Am Freitag treffen die Eulen erfahrungsgemäss so ab 13.00 Uhr im Hennies ein. Nach dem einchecken und Zimmerbezug trifft man sich unten. Bei schönem Wetter und warmen Temperaturen ist die Eulensammelstelle draussen in der Gartenwirtschaft, bei schlechtem Wetter drinnen an einem/mehreren grossen Tischen. Bei unsicherheit an der Reception fragen wo denn die Eulen sind oder einfach nach Gehör gehen und zur mit Abstand lärmigsten Gruppe gehen... Dort verweilen wir bis etwa halb sieben, dann werden die Konsumationen bezahlt, also merken was man getrunken/gegessen hat. Die Currywurst mit Pommes ist die traditionelle Eulen-Standart-Zwischenverpflegung und kann man empfehlen. Zwischendurch geht man aufs Klo oder draussen um die Beine zu vertreten oder zu rauchen und wenn man zurückkommt ist der Platz wahrscheinlich besetzt... man setzt sich einfach woanders hin. So ist eine laufende Durchmischung gewährleistet. :-)

So gegen sieben Uhr versuchen wir uns zu versammeln, was einigermassen gelingt, und gehen mehr oder weniger geschlossen zum Spanier. Der ist an der Hauptstrasse etwa 100 Meter von Hennies entfernt. Wer am Freitag etwas später anreist sollte den Spanier als problemlos finden und kann dann zu uns stossen. Nach dem Abendessen ist es individuell nach Lust und Laune und Müdigkeit. Die ersten Eulen gehen, nach dem bezahlen!, so gegen elf zurück zum Hotel zum schlafen die letzten bleiben bis wir gebeten werden zu gehen... da ist so gegen halb Zwei / Zwei Uhr ihr der Fall.

Am Samstag ist Frühstück bis 10.30 Uhr und anschliessend verteilen sich die Eulen. Entweder zu einem Nickerchen oder spazieren gehen (Vorsicht es geht extrem bergauf und es hat immer Gegenwind, extrem anstengend! ;-)) oder was auch immer. Am Mittag haben wir immer "unseren" Raum wo der riesige Büchertauschtisch laufend gefüllt wird. Dort ist dann ein fortwährendes Gewusel mit Speis und Trank bis zum Abendessen. Danach lauschen wir dem Moderator churchill und den Lesungen der Autoren (Kein Autor/-in mehr als 10 Minuten weil sonst churchill --> :fetch) und dann lassen wir den Abend unterschiedlich lange je nach Durchhaltevermögen ausklingen...

• @ Dori 11.41 Uhr

Zusatzinfo: Direkt gegenüber dem Hennies hat es eine Tankstelle mit Shop. Dort kann man sich mit Sachen für aufs Zimmer eindecken. Ich hol mir dort immer zwei Flaschen Wasser oder Apfelsaftschorle weil manchmal krieg ich in den frühen Morgenstunden unheimlich Durst ... :wow das muss ääähhmmm an diesem ungewohnten norddeutschen Essen liegen... :rolleyes Man braucht also nicht extra was von zu Hause mitbringen. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Der Frankenexpress rollt am Freitag, kommst du dann tatsächlich erst am Samstag? Ich trage dich jetzt erst mal nur für eine Nacht ein. Melde dich, falls du doch mit den anderen am Freitag fährst und 2 Nächte ein Zimmer benötigst. :wave

Ja, ich habe Freitag keinen Urlaub und komme daher am Samstag nach. :wave

Ich meinte im Zitat mit "fahren" das wieder weg fahren (im Gegensatz zum kommen).
    Sorry für die Verwirrung.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich hatte mich noch nicht angemeldet, aber das mache ich nun hiermit. :wave

Zitat

Original von Ellemir
    Es gibt doch noch mehr Teilnehmer aus Hannover, oder? Vielleicht kann man da ja auch ein Taxi teilen oder jemand hat noch einen Platz im Auto frei und würde mich (natürlich gegen Benzingeld) mitnehmen?

Je nach dem, wo Du wohnst, sollte das möglich sein. Südstadt wäre für mich am besten. Treffpunkt am Freitag so gegen 18 Uhr?

• Zitat

Original von Dori
    Liebe Frankeneulen, :wave

Wie fahrt ihr denn am Sonntag wieder zurück? Könnte ich zurück zum Bahnhof wieder mit eurem Taxi mitfahren? :-)
    Wann fährt euer Zug?

Ich glaube wir aus Franken sind dieses Mal zu viele Leute selbst für ein Großraumtaxi.
    @ Batcat, Schnuckerle: Haben wir schon einen Plan? Zwei Großraumtaxis? Irgendwo habe ich was gelesen, aber ich finde es nicht mehr wieder...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Wolke
    Gucci ich habe keine richtige Anmeldung von dir gesehen (vielleicht auch übersehen). Deshalb muss ich nachfragen: Kommst du beide Tage aber ohne Zimmer?

Richtig, Wolke! Hast Anmeldung überlesen, das konnte leicht passieren. Danke für das Überblick behalten!

Zitat

Original von Gucci am 9. Juni
    Ich freue mich auch schon sehr auf das Herbsttreffen - ich bin gern wieder Fr. + Sa. dabei!

Ich hoffe, Hennies hat den schönen Raum für uns am Samstag freigehalten, denn da wir eine Familienfeier am Wochenende zuvor dort haben, wurde vor Wochen die Veranstaltungsraumsituation uns anschaulich für die Septemberwochenenden erläutert.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Hier kommen wieder die üblichen Hinweise zur Fahrt vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel in Altwarmbüchen/Isernhagen.

Achtung: Isernhagen hat auch einen Bahnhof, allerdings ist dieser seeeeeehr weit vom Hotel entfernt, da es sich um ein langes Straßendorf handelt. Es gibt die Bezeichnung schönstes und längstes Fachwerk-„Dorf“ Europa, was man rund ums Hennies natürlich nicht ahnen kann. Bitte vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel fahren.

Zitat

Original von Gucci
    Obwohl einige Eulen sicher wieder Großraumtaxen vom Bahnhof nehmen werden, gibt es von mir erneut Hinweise zur Fahrt mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel Hennies in Isernhagen-Altwarmbüchen:

Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
    Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Strassen/U-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite) einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen. Sind ca. 25 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) für fünf Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Nach rechts und links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen! :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• @ Zimööönchen

Am Freitag sind wir 7 und das geht in ein Großraum Taxi ( bis 8 ) Heimwärts werden wir evtl. 2 bestellen, dass mache ich am Samstag schon, denn der Herr sapperlot fährt auch meistens mit und oft gibt es noch andere deren Zug in etwa um 11:30 fährt. Ich frage das vorher immer ab und bestelle dann die Taxis vor.

• Ich komme diesmal mit dem Zug, da ich am Abend zuvor noch eine Lesung hier im Raum habe (im Sarglager eines Bestattungsunternehmens übrigens, falls das jemanden interessiert)

Ich komme also Freitag um 12.17 Uhr auf Gleis 8 an und werde mich dann nach Guccis Anweisungen versuchen durchzuschlagen.

Gibt es Eulen, die ungefähr um die gleiche Zeit am Hauptbahnhof eintrudeln?

Sapperlot, tolle Beschreibung des Ablaufs. Hast nur die Zigaretten und die Mindestanzahl der obligatorischen Bierchen vergessen. :-]

Edit hat vergessen, nach einem Asyl für Bücherkisten zu fragen.