@ Mulle
das ist sehr nett.
Du weißt ich mag Selma und hätte sie auch gerne mal gestreichelt, aber es geht halt leider nicht.
Schnuckerle
@ Mulle
das ist sehr nett.
Du weißt ich mag Selma und hätte sie auch gerne mal gestreichelt, aber es geht halt leider nicht.
Schnuckerle
Schnuckerle, da kann ich mit dir fühlen :knuddel1. Ich mag Tiere auch sehr gerne, und nur wegen der Sch....Tierhaarallergie darf ich sie nur noch streicheln, wenn ich mir sofort hinterher die Hände waschen kann.
Halte ich mich längere Zeit im gleichen Raum auf, kriege ich übles Asthma :rolleyes. Das ist echt zum .... :schlaeger.
Lieb, dass Mulle dafür Verständnis hat, das ist nicht immer so selbstverständlich.
ja Lumos Du hast recht, blöde Allergie.
Ich liebe Tiere und würde alle am liebsten knuddeln, geht halt leider nicht.
Jetzt fängt gerade meine Pollenallergie an und ich hasse einfach jede ALLERGIE aber da muss ich wohl durch, geht halt nicht anders.
Ich komme auch, der Termin passt dieses Jahr sehr gut!
Bitte ein EZ von Sa auf So.!
vorfreudige Grüße von Elbereth
Ich werde diesmal auch wieder dabei sein. Für Einzelheiten muss ich allerdings noch bis Ende August warten, weil dann erst der Stundenplan des neuen Schuljahres vorliegt ...
Wir fahren leider 2 Tage später in den Urlaub. <- also nur wegen des Eulentreffens, ansonsten sieht mein Urlaubsgesicht doch eher so aus:
ZitatOriginal von vingela
Sorry Wolke! Von Freitag bis Sonntag, bisher im Einzelzimmer, da ich nicht weiß, wie es bei der Krimi-Mimi aussieht.
Die Krimi-Mimi kommt mit und möchte gerne ein Doppelzimmer mit der Vingela!!!
Bei mir ist definitiv klar, dass es nichts wird. September ist zu früh.
Ich brauche ein ein Einzelzimmer (Nichtraucher) für Freitag bis Sonntag.
Ich reise mit der DB.
Edit meint, ich soll nicht nach Männern schielen Habe gestern das Posting von Beo nicht gesehen.
Biene, beo hat doch gerade vor dir abgesagt. beo lass dir das doch nochmal durch den kopf gehen.
ZitatOriginal von beowulf
Bei mir ist definitiv klar, dass es nichts wird. September ist zu früh.
Das ist nicht Dein Ernst!
verdutzte Grüße von Elbereth
Könnt Ihr mir Neuling bitte mal erklären, wie ich mir so ein großes Eulen-Treffen vom Ablauf her vorzustellen habe? Lust zu kommen hätte ich ja schon, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich so ganz allein und ohne wen zu kennen, da hin traue...
Vermutlich könnte ich eh erst Samstag gegen Mittag kommen, Freitag wird mir wahrscheinlich zu knapp.
LG, Bella
So ab Samstag Mittag kriegen wir unseren eigenen Raum im Hennies mit vier bis sechs grossen runden Tischen und dem ca. 1 Kilometer langen Büchertauschtisch der sich nach und nach mit Bücher füllen wird.
Von Samstag Mittag bis zum Abendessen so zwischen 18.00 - 19.00 Uhr herrscht kunterbuntes Eulentreiben im und vor dem Hennies mit enorm hochstehenden Gesprächen, Speis und Trank und so weiter. Dann wird zu Abend gegessen anschliessend folgen die Lesungen der anwesenden Autoren/-innen. Dann wird der Abend bei Bier, Wein, Whisky, Aperol Spritz bis in die frühen Morgenstunden bei noch viel hochstehnderen Gesprächen als am Nachmittag fortgesetzt...
Aha! Und wie füllt sich der Tisch mit Büchern??? Ist das sowas wie eine Tauschbörse, wo jeder Bücher mitbringt und sich dafür was anderes nehmen darf?
Klingt aber schon mal gut, ich denke, ich werde für das Wochenende mal Freigang beantragen...
LG, Bella
Edit: wenn ich mal richtig gelesen hätte, hätte sich meine Frage erübrigt...
*hochstehende Gespräche*
Vom Büchertisch kannst du dir mitnehmen, was du möchtest und so viel du magst oder dich traust. Und es wäre natürlich schön, wenn du selbst auch ein paar Bücher mitbringst, die du aussortiert hast und die noch gut aussehen. Aber es gibt da keinen, der nachzählt, wie viele du mitgebracht hast und wie viele du nimmst.
Die übrig gebliebenen Bücher nimmt gewöhnlich Gucci mit und stellt sie in einen Offenen Bücherschrank (oder in mehrere verschiedene?) ein, aber beim letzten Mal habe ich auch eine ganze Menge mitgenommen und die Bücher in drei Schüben ins Altersheim mitgenommen, wo sie immer reißenden Absatz fanden.
Och, ich habe hier jede Menge Bücher, die ich weitergeben könnte, weil ich sie vermutlich doch nicht nochmal lesen werde - auch viele auf Englisch, da ist halt die Frage, wie groß da das Interesse bei den Eulen ist. Mengenmäßig hängt es dann auch davon ab, ob ich mit dem Auto oder - was wahrscheinlich ist - mit dem Zug komme, denn so ein Koffer voller Bücher will ja auch geschleppt werden.
LG, Bella
Einen Koffer voller Bücher könnte ich auch nicht schleppen.
Englische Bücher sind letztes Mal, so weit ich das mitbekommen habe, wohl auch ganz gut weggegangen. Ich denke, es kommt eher auf die Aktualität an.
Sowas wie die alten Eva Heller Bücher aus den 80er und 90er Jahren bleiben bei den Büchereulen zwar liegen, gehen aber im Altenheim weg wie warme Semmeln.
Letztes Mal hatten wir auch ein reichhaltiges Angebot an Kochbüchern, ein paar Ratgeber für dies und das, Kinderbücher, Jugendbücher...
ZitatOriginal von ginger ale
Und es wäre natürlich schön, wenn du selbst auch ein paar Bücher mitbringst, die du aussortiert hast und die noch gut aussehen. Aber es gibt da keinen, der nachzählt, wie viele du mitgebracht hast und wie viele du nimmst.
Nein, es ist überhaupt nicht notwendig Bücher mitzubringen. Es werden immer viel, viel mehr Bücher mitgebracht als mitgenommen. Niemand soll sich gezwungen fühlen Bücher beizusteuern, nur um welche mitzunehmen.
@ ginger ale,
bitte tausch doch den Namen Eskalina gegen Gucci aus. Sie nimmt die Bücher am Ende mit
Danke für den Hinweis, Wolke. Ist schon geändert.
ZitatOriginal von ginger ale
Die übrig gebliebenen Bücher nimmt gewöhnlich Gucci mit und stellt sie in einen Offenen Bücherschrank (oder in mehrere verschiedene?) ein, aber beim letzten Mal habe ich auch eine ganze Menge mitgenommen und die Bücher in drei Schüben ins Altersheim mitgenommen, wo sie immer reißenden Absatz fanden.
Die überbleibenden Eulentischbücher machen vielen Menschen in Hannover Freude. Es sorgt schon für einige Rückfragen, wenn ich am Sonntag nach dem Treffen die Bücher verteile. Stelle die Bücher in mehrere Öffentliche Bücherschränke in Stadtteilen und etliche Bücher nehmen wir auch sehr gern in unserer Öffentlichen Kirchlichen Bibliothek auf, in der ich auch ehrenamtlich dabei bin. So finden sie nachweislich begeisterte Leser und ich freue mich bei meinem Dienst "unsere" Spendenbücher wiederzuerkennen. Der Buchbestand hat sich dank der Eulen gewandelt. Macht doch Spaß Gutes zu tun und Freude zu machen!
Ich freue mich auch schon sehr auf das Herbsttreffen - ich bin gern wieder Fr. + Sa. dabei!