Frühjahr-Eulentreffen 2013: 23.03.13 in Hannover - Teilnehmer

• Da kommen doch jede Menge Eulen zusammen, ich dachte erst, dass es dieses Jahr weniger werden würde. Ich bin gespannt auf die neue Gesichter. :wave

Ich hoffe, ich komme noch dazu, mein Regal der gelesenen Bücher zu durchstöbern, um Platz für neues zu schaffen... und natürlich um Eulen zu erfreuen. ;-) Einige Bücher für den Büchertisch hab ich schon bereit gelegt.

@ Salonlöwin: Aber es sind doch etliche bekannte Gesichter dabei :wave

• Zitat

Original von Salonlöwin
    In einer Woche ist es so weit und ich freue mich darauf, alte und neue Gesichter zu sehen. Ein bisschen sentimental bin ich ebenfalls, da keine Eule von meinem ersten Treffen 2006 in Berlin dabei sein wird. Tom, Inso, churchill, BJ - Ihr werdet fehlen.

Danke für die Prise Sentimentalität ;-) Ich "trauere" auch schon die ganze Zeit, wenn ich die ganzen Anmeldungen sehe ...

Bist du im Herbst dabei?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Obwohl einige Eulen sicher wieder Großraumtaxen vom Bahnhof nehmen werden, gibt es von mir erneut Hinweise zur Fahrt mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel Hennies in Isernhagen-Altwarmbüchen:

Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
    Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Strassen/U-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite) einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen.

Zitat

ACHTUNG, erneut wie schon zum Herbsttreffen: üstra-Stadtbahnlinie 3: Schienenersatzverkehr zwischen Paracelsusweg und Altwarmbüchen

Wegen Sanierung der Gleise kann die Stadtbahnlinie 3 von Samstag, 16.03.13 04:30 Uhr bis Donnerstag, 28.03.13 Betriebsschluss nicht zwischen dem Abzweig Paracelsusweg und dem Endpunkt Altwarmbüchen fahren.
    Auf diesem Abschnitt wird während der Sperrung ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Umstieg zwischen Stadtbahn und Schienenersatzverkehr bzw. umgekehrt erfolgt am Paracelsusweg.
    Bitte beachten Sie, dass es zu Fahrzeitverlängerungen kommen kann und die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen vom Schienenersatzverkehr nicht gestattet ist. Die üstra bedauert die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

- daher vermute ich nun 35 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) für fünf Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Nach rechts und links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen! :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Mein Bücherkoffer ist schon unterwegs mit Umweg über Düsseldorf und Frankfurt. Daher habe ich im Zweifel kein Problem mit den Öffis, kleiner Koffer. Der kommt dann auf dem Rückweg in den großen Koffer, das zwingt schon zur Disziplin.

• Vielen Dank, Gucci! :kiss
    Für mich ist das sehr hilfreich, da ich noch niemals auch nur in der Nähe von Altwarmbüchen war.

"Großraumtaxi" klingt verlockend. Falls noch irgendwo ein Platz frei wäre (so ca. 16.30 Uhr) wäre ich dankbar mich anschließen zu dürfen. Mein Zug sollte fahrplanmäßig gegen 16.00 Uhr in Hannover Hbf eintreffen.
    Vielleicht sitzt ja noch eine Eule im ICE von Frankfurt nach Hannover.

Ansonsten werde ich den Ratschlägen von Gucci folgen. :wave

• Zitat

Original von Suzann
    Danke Gucci.

Wir bekommen heuer vermutlich leider kein Großraumtaxi voll und werden mal wieder mal die Öffentlichen testen, gell Clare :wave

Huch, das haben wir lange nicht mehr gemacht...
    Am besten drucken wir uns Guccis Hinweise aus :grin

Schade, Lumos, wir sind schon Mittag am Bahnhof. :knuddel1

• Wir kommen auf Gleis 8 an und gehen dann zum Taxi Stand vor dem Bahnhof ( Gegenüber ist eine Sparkasse )
    Dort könnten wir uns ja treffen und zusammen fahren.Ich rufe das Großraum Taxi immer von dort an.
    Sag Bescheid, wenn Du mit fahren willst.