Leserunde ab 15.02.2013 "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling

  • Prima! Die LR hat die liebe Wolke bereits zum 15.02.13 eingetragen. Ich freue mich auf Euch, auch wenn es noch etwas dauert und werde vorher nochmals an die LR erinnern, sowie eine Zusammenfassung des 2. Bandes posten. :wave


    Wer noch mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. :-)

  • Bin ich sehr dafür, danke. Dann bin ich auch mit dem zweiten Band rechtzeitig durch. Und schaff evtl. noch andere. Denn nur noch 1 Woche arbeiten und daaaaaaaaaaann, 3 Wochen Urlaub. :-] :-] :-]

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Mag mich vielleicht jemand rechtzeitig per PN nochmal erinnern?
    Nicht dass ich die LR verschlafe.... :lache


    Ich schau gerade übrigens den dazugehörigen Film im ZDF :wave


    Ich werde vorher nochmal eine Zusammenfassung des 2. Bandes posten, und wenn ich daran denke, Dich erinnern. :lache

  • Yeah, ich bin wieder da!


    Habe Ende November einen neuen Rechner bekommen - und seit dem ging
    bei mir das Antwortfeld nicht mehr :fetch , nichtmal bei PN...
    Irgendein Plug-In hat gefehlt, habe stundenlang rumprobiert,
    ohne Erfolg. Dann habe ich im Vorweihnachtsstress erstmal aufgegeben.
    So, nun hat mir der Zufall weitergeholfen, endlich bin ich wieder hier!


    Wir sind inzwischen schon bei Band4, da werde ich vor Beginn der
    Leserunde noch mal schnell nachlesen müssen. Aber das ist ja kein Problem.


    Schöne Neujahrsgrüsse vom schifferkind

  • Ich erinnere nochmal an die Harry Potter-LR zum 15.02.13, auch wenn es noch ein bisschen Zeit ist. :wave


    Schaut mal, ob ich alle eingetragen habe und ob jemand, der noch nicht dabei ist, gern mitlesen möchte.



    Edit.
    schifferkind : Liest Du aktiv mit oder bist Du doch eher Zaungast? Hatte Dich ganz normal eingetragen. ;-)

  • Oh, da werd ich auch mal "zaungasten" - hab die Bücher vor kurzem mal wieder
    als Hörbuch gehabt, da kann ich noch mitdiskutieren. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von schifferkind
    Ich bin natürlich voll dabei :-)
    Muss mir bloß vorher nochmal kurz das Buch schnappen,
    haben wir schon vor Weihnachten gelesen.


    Schöne Grüße vom schifferkind


    Okay, dann weiß ich Bescheid, prima. :wave


    Bald geht's los, und zwar am 15. Februar.


    Hier die Zusammenfassung von Band 2: Klick

  • Ich freu mich schon sehr auf die LR!
    Je schneller es mit der Harry Potter Reihe weiter geht desto besser!
    Danke für die Zusammenfassung Minusch :-)

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Ich werde wohl erst ein paar Tage später einsteigen. Ich bin bis am 15. im Urlaub und habe dann ein recht stressiges Wochenende vor mir. Ausserdem habe ich erst gerade mit der LR zu "die Säulen der Erde" von Ken Follet begonnen (1400 Seiten!!!!). Aber ich werde mir Mühe geben, damit ich so bald wie möglich bei Harry einsteigen kann. Nötigenfalls lese ich auch parallel.

  • Hallo,


    ich werde mir das Buch bestellen. :-( Aber ich kann leider nicht garantieren, ab 15.02. mitzumachen. Ich bin immer noch nicht gesund und habe eine starke Bronchitits und im Moment keine Leselust. Ein paar Tage sind ja noch Zeit, vielleicht geht es mir ja dann wieder besser.

  • träumerei : Gern. :wave


    merveille , nur keinen Stress. ;-)


    Nikki , ist doch kein Ding. Kuriere Dich aus, das Buch läuft nicht weg. :knuddel1


    Es wäre sehr schön, wenn alle, die Interesse bekundet hatten, nochmal schauen, ob sie mitlesen oder ob ich jemanden vergessen habe. Wenn alles okay ist, dann braucht es keine Rückmeldung.


    Die Zusammenfassung des zweiten Teils befindet sich drei Posts weiter oben.

  • Ich freu mich aufs Zaunen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da habe ich mich gefreut, dass ich nach den ersten beiden Teilen mein Zaungastdasein aufgeben und ab Teil 3 wieder mitlesen kann, aber dann habe ich plötzlich keine Zeit mehr dafür...


    Ich werde versuchen die Zeit zu finden, um mitlesen zu können. Ansonsten bin ich eben wieder als Zaungast dabei. Das Buch kenne ich sowieso in- und auswendig.