Falling for the Ghost of You - Nicole Christie [ab 16]

• Kurzbeschreibung
    Seventeen year old Violet Mercer returns home from her summer vacation in Hawaii to discover her boyfriend's cheating on her with a friend. As if that wasn't bad enough, her mother's marrying a man she just met.

Things take an awkward turn when Violet meets her rich new stepfather, and his gorgeous son--the hot guy whom she made a fool of herself in front of earlier that day! Zane O' Connor is sexy and charming, and way out of her league. He makes her forget her ex-boyfriend even existed. But there's no way she'd ever have a chance with him...right?
    Through a strange turn of events, Violet finds herself living with Zane for a month. Somewhere between the fighting and flirting, they become friends. And it isn't long before that friendship blooms into something else...something more powerful than Violet anticipated.

But Zane is hiding something from her--something big enough to tear them apart if Violet ever discovered the truth about him. Her suspicions keep her from trusting him completely. She's been burned before--is she willing to take that risk again?
    As she and Zane spend more time together, Violet realizes it's too late: she's fallen for the beautiful boy with the big secret. Will she get her heart broken twice in one year--or will her love survive the truth?

Meine Meinung:
    Die siebzehnjährige Violet hat ein Problem. Oder auch zwei oder drei. Da wäre einmal ihre Mutter, die einen Mann heiraten will, den sie in einem Fahrstuhl kennengelernt hat. Kaum hat Violet diese Nachricht verdaut, wird sie von ihrem Freund abserviert, und kurz darauf trifft sie in einer ziemlich peinlichen Situation Zane O' Connor, einen Hottie, der ihr komplett den Kopf verdreht. Ach ja, und dieser Hottie ist kein anderer, als ihr zukünftiger Stiefbruder.

Der Klappentext aus Chaos, Verwechslungen und Herzschmerz, hat mich sofort angesprochen. Im ersten Drittel hatte ich ein bisschen mit der Geschichte zu kämpfen. Da kamen zu viele Peinlichkeiten kurz hintereinander vor, die zudem für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen waren (ich sage nur Hooker/ Stripper/ Virgin, für alle, die das Buch schon gelesen haben).
    Nach 30% nehmen diese Dinge allerdings deutlich ab, sodass ich meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird zügig und sehr dicht erzählt, wobei es vor Spannung zwischen Violet und Zane nur so prickelt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er wird im Verlauf der Handlung immer lockerer und flüssiger, und ich musste wirklich sehr oft über Violet und ihre verbalen Pannen lachen. Gewürzt wird die Story durch die überraschenden Wendungen, die den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht erhalten.
    Violet ist eine Heldin, die man schnell ins Herz schließt. Auch Zane, der manchmal fast schon zu perfekt rüberkommt, ist ein klarer Sympathieträger.
    Ein bisschen mehr Profil hätte ich mir für ihre Freundin, Lauren, gewünscht, die Anfangs stark rüberkommt, danach jedoch immer mehr verblasst. Auch Zanes Vater, Bill, wird bis zum Ende nicht wirklich greifbar. Warum sich Violets Mutter in ihn verliebt hat, erschließt sich mir bis zum Schluss nicht. Allerdings sind das auch eher Randfiguren, der Fokus der Story liegt klar auf Violet, und ihre emotionale Berg- und Talfahrt.

Normalerweise wäre das für mich ein Viersterne Kandidat. Da ich den Roman jedoch buchstäblich nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht (und ich deswegen bis 3.00 Uhr morgens gelesen habe), gebe ich die volle Punktzahl. Denn genauso sollte es meiner Ansicht nach beim Lesen sein: Fesselnd, bis zur letzten Seite.

Fazit:
    Holpriger Anfang, spannender Mittelteil, packendes Ende. Ich habe diese süße kleine Story geliebt – von der Autorin war das nicht mein letztes Buch.

"Falling for the Ghost of You" ist ein Amazon Kindle E-Book.