Jefferey Deaver "Letzter Tanz"

• Original-Titel: The Coffin Dancer

Aus der Amazon.de-Redaktion:

In diesem neuen Fall für den tetraplegischen Kriminologen Lincoln Rhyme wimmelt es geradezu von forensischen Details, als Rhyme einen schwer zu fassenden Mörder verfolgt, von dem man lediglich die Tätowierung kennt, die diesem temporeichen Thriller seinen Originaltitel gab: The Coffin Dancer -- der Sargtänzer.
    Drei Zeugen eines Mordes könnten einen millionenschweren Waffenhändler für immer hinter Gitter bringen. Als einer von ihnen, der Mitinhaber von Hudson Air, bei einem Bombenanschlag auf ein Flugzeug ums Leben kommt, bei dem alles auf den Tänzer hindeutet, nimmt das FBI die anderen Zeugen in Schutzhaft. Nur Rhyme gelingt es, einen Tatort so zu entschlüsseln, die Rückstände eines Bombenanschlags so zu deuten oder einen Handvoll Dreck so zu identifizieren, dass er mit dem Killer Schritt halten kann. Mit der Unterstützung von Amelia Sachs, seiner brillanten und körperlich gesunden Assistentin, verfolgt Rhyme den "Tänzer" durch die Straßen von Manhattan, auf Flughäfen und U-Bahnen. Die psychologische Spannung steigert sich rasch von der ersten Seite bis hin zur überwältigenden, unerwarteten Auflösung. Parallel dazu lässt Jeffrey Deaver die unwahrscheinliche Liebesaffäre zwischen Rhyme und Sachs sich langsam entwickeln. Fans von Patricia Cornwell und den anderen Autoren des wachsenden Subgenres des forensischen Thrillers werden an Deavers jüngstem Roman ihre Freude haben. --Jane Adams

Dies war mein erstes - und ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von Deaver.
    Gestern hab ichs nicht mehr geschafft , dieses Buch zu Ende zu lesen, obwohl es schon 2.30 h war. Heute morgen hab ichs dann endlich getan. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch - wahrscheinlich wie alle der Rhyme/Sachs-Reihe , eines der spannendsten Thriller war, welche ich bisher gelesen habe.
    Deaver erzeugt die Spannung, den Nervenkitzel pur - von der ersten bis zur letzen Seite. Klasse!!!!!

• Zitat

Original von bogart
    wieder ein fan mehr! :)

ich glaube, danach den Knochenjäger zu lesen, ist nicht so tragisch. man ist doch nun nur noch mehr gespannt, wie die beiden sich kennengelernt haben, oder?

bo

Stimmt Bo, ich habe damals mit "Der Insektensammler" angefangen und danach erst erfahren, dass es sich dabei um den dritten Teil gehandelt hat. Natürlich habe ich mir schnellstens Band 1 und 2 besorgt und nachträglich gelesen. ;) War ja eigentlich klar, nicht wahr? 8)

• Nachdem mich "Der Knochenjäger" sehr begeistert hat, mußte ich natürlich auch weiterlesen, wie es Sachs und Thyme ergeht.

Ich fand "Der letzte Tanz" sehr spannend, aber

• Das hab ich letzte Woche bereits beendet. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, genau so wie der Knochenjäger. Deaver versteht es einfach, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Einfach toll. Ich konnte in manchen Momenten gar nicht aufhören zu lesen und mein Herz schlug mir so schnell, dass ich dachte ich wäre in der Situation drin. Manchmal hat man das Gefühl zu wissen wie es weitergeht und dann.... kommt doch alles ganz anders. Ein tolles Buch voller Spannung und die Figuren sind einfach sympathisch. Rhyme ist wirklich ein cleverer Mann und er und Amelia arbeiten einfach super zusammen. LESEN!!!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Nachdem der Knochenjäger ein absoluter Knaller war, hat mich der zweite Teil anfangs doch ein bisschen enttäuscht. Der Anfang hat sich schon ziemlich gezogen, aber am Ende gabs dann doch wieder den :wow-Effekt. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil. :-)

• Ich hab es heute beendet und fand es auch richtig klasse. Ich liebe das Team Rhyme/Sachs. Find es auch toll, dass

Ich freu mich schon auf den Insektensammler. Von mir gibt es 9 Punkte, weil es sich anfangs ein bisschen gezogen hat. Aber ansonsten super!

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Es ist schon einige Zeit her, dass ich "Letzter Tanz" gelesen habe, aber von mir bekommt er dafür die vollen 10 Punkte. Ich war von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Überhaupt bin ich ein Deaver-Fan, vor allem ein Fan seiner vielschichtigen und interessanten Charaktere.

Herzlich, Susanne

• Den Anfang fand ich etwas zäh, aber da ich ja schon andere Deaver kannte, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und brav weiter gelesen und tatsächlich... irgendwann war ich ich mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Deaver schreibt unglaublich spannend, er legt immer mehr falsche Fährten und ich tappe im Dunkeln hinterher auf der Suche nach der richtigen Lösung und bin dann völlig überrascht, weil die Lösung doch ganz und gar eine andere ist. Besonders nervenaufreibend war die Flugzeugszene am Schluss... ich habe fast meine Fingernägel weggekaut, so spannend war das :wow
    Amelia und Lincoln konnte ich auch endlich ins Herz schließen... in den ersten Büchern, die ich von Deaver gelesen habe, hatte ich mir damit nämlich sehr schwer getan.

Alles in allem ein super spannender Thriller mit sehr vielen unerwarteten Wendungen und tollen Protagonisten.

• Ich hab mir das Buch im Urlaub gekauft also auf Englisch und hab es auch dann in 2 Tagen echt verschlungen. Der Anfang plätschert etwas vor sich hin, aber das ändert sich nach ganz kurzer Zeit.
    Vor kurzem hab ich mir dann doch die Deutsch Variante gekauft und ich muss sagen die Übersetzung ist einfach miserabel, die Story bleibt natürlich die gleiche, aber es war einfach so nicht gut geschrieben.

Mich hat am meisten gestört das Rhyme und Sachs sich wieder Siezen.

Aber davon abgesehen ist das Buch echt super!!!

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

• Meine Meinung

„Letzter Tanz“ ist der 2. Teil der Serie um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Durch die verschiedenen Perspektiven, die die Geschichte erzählen, bekommt man nicht nur gute Einblicke in die Ermittlungen sondern auch einen guten Überblick über die Geschehnisse. Einige Kapitel werden aus der Sicht des Mörders erzählt, was mir weniger gut gefallen hat, da es für mich viel der Spannung nimmt. Insgesamt ist es für ich schwächer als der erste Teil, aber es hat dennoch gut gefallen. Der nächste Teil liegt schon bereit.