• Ich finde den Titel "Zeit im Wind" von Nicolas Sparks total schön...

Ich finde der Titel hat super zum Inhalt des Buches gepasst... Beides waren irgendwie traurig.

Wer das Buch gelesen hat, weiß wovon ich rede...

• "Ancient Shores" von Jack McDewitt. Auf Deutsch heißt das Buch "Küsten der Vergangenheit". Das hat irgendwas Unheimliches.

Als ich an einem nebligen Morgen an dem nahezu menschenleeren Strand, dem Playa Cofete auf Fuerteventura stand, fiel mir dieser Buchtitel ein.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• - Illuminati
    - Sakrileg
    - Die unedliche Geschichte
    - Herr der Ringe
    - Eine Frage der Ehre
    - Die Plicht zu schweigen
    - Das Siegel des Schweigens
    - Elfenlicht
    - Zorn der Engel
    - Diamanten-Dynastie
    - Die letzte Verschwörung

• Hi Nudelsuppe,

also

"Die unendliche Geschichte",
    "Das Siegel des Schweigens",
    "Diamanten-Dynastie" und
    "Die letzte Verschwörung "

habe ich gar nicht gelesen. Von daher kann ich den Inhalt nicht beurteilen und finde nur die Titel schön.

Und "Eine Frage der Ehre" habe ich nie zu Ende gelesen. Deshalb gilt für das Buch das Gleiche.

Bei den anderen muss ich sagen, dass die Bücher klasse waren, aber die Titel selbst mir auch sehr gut gefallen.
    Illuminatus klingt zwar irgendwie härter als Illuminati, hört sich aber ebenfalls gut an.

LG
    Phoenix :-)

• Ich mag Bücher, die einen Vornamen als Titel tragen. "Anna", "Josephine", von mir aus auch mit kleinen Zusätzen. Vor- und Nachname zusammen sind allerdings nicht so mein Ding.

• Spontan fällt mir "Krieg der Engel" von Wolfgang Hohlbein ein.
    Die Wörter Krieg und Engel bringt man ja eigentlich überhaupt nicht miteinander in Verbindung. Deshalb bleibt einem dieser Buchtitel einfach im Gedächtnis.
    Schön find ich auch "Das Silmarillion".

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich weiß, ich weiß. Dieser Thread ist uralt. Trotzdem wage ich es, ihn hervorzuzerren und von einer dicken Schicht Staub zu befreien, denn immerhin sind seit dem letzten Beitrag über elf Jahre vergangen und viele, viele neue Bücher erschienen ...

Also: Welche Buchtitel gefallen euch, sprechen euch an, begeistern, faszinieren euch? Welche Buchtitel wecken eure Neugier?

Ein Buchtitel, den ich besonders mag, ist "Ein Winter in Paris" von Jean-Philippe Blondel. Eine Kombination, die ich mir leise, sachte und zauberhaft vorstelle. (Mit dem Inhalt des Buches habe ich mich noch nicht beschäftigt ...)