Dieser Titel hat mich auch angelockt
Buchtitel
-
-
Das düstere Cover und der Titel dieses Buches machte mich neugierig. Und es hat sich gelohnt!
-
@ Nudelsuppe:
ZitatHm. Ich finde, gerade das Buch ist ein wunderbarer Einstieg in die Murakami-Welt, die Titelgeschichte ist hinreißend, und auch "Die Lederhose". Vielleicht kannst du generell mit Murakami nichts anfangen?
Manchmal lohnt es sich, einem Autor eine zweite Chance zu geben.
Die "Gefährliche" Geliebte" habe ich heute Nacht beendet und bin restlos begeistert. Nachdem ich meine Gedanken gesammelt habe, werde ich zu dem Buch eine Rezension schreiben.
Jedenfalls war das nicht mein letzter Murakami. -
Stehen noch auf meiner Wunschliste, deswegen kann ich nicht sagen ob sie gut sind:
- Diner des Grauens. Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!
- Sir Apropos of NothingSchön finde ich "Die Stadt der Träumenden Bücher". Das Buch ist wirklich genial und die Erklärung was denn nun ein "träumendes Buch" eigentlich ist irgendwie rührend: Träumende Bücher sind nicht mehr neu, aber sie gehören auch gerade niemandem. Sie stehen schlafend in einem Antiquariat und warten darauf, dass jemand kommt der sie mit nach Hause nimmt und 'weckt'. (wenn man sowas liest kriegt man doch spontan Lust eins zu adoptieren, oder?)
-
Schön fand ich "Der Schatten des Windes"
Generell mag ich Titel, die auffallen und anders sind. Oder Titel, die verschiedene Sinne ansprechen
-
Nach dem Regen
Ein allzu schönes Mädchen
Zusammen ist man weniger allein
Der Sterne TennisbälleKlingen geheimnisvoll oder wahr. Machen auf jeden Fall neugierig.
-
Mein Favorit:
Wer gab dir, Liebe, die Gewalt von Viola Alvarez.
Ich finde den Titel einfach schön und das Buch war es ebenfalls.Der Schatten des Windes ist auch sehr schön. Tintenherz find ich auch nett auch wenn mir das Buch nicht gefallen hat.
Weiter in meinen Ohren schön klingende Titel:
Mitternacht im Garten von Gut und Böse
Vier Tage währt die Nacht
Die Frau mit den Regenhänden
Die Könige der ersten Nacht
Ein Sturm wird kommen von Mitternachtoder auch einfach nur Interesse weckende:
Die geheime Geschichte
Das verriegelte Fenster
Das Haus der Stufen
Die Schule der Schweigenden -
Zitat
Original von Darcy
Mein Favorit:Wer gab dir, Liebe, die Gewalt von Viola Alvarez.
Ich finde den Titel einfach schön und das Buch war es ebenfalls.Einer der amüsantesten Titel ist für mich auch "Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist." Allerdings konnte es mich inhaltlich nicht überzeugen.
-
Dieser Titel und das Cover dazu hat mich dazu verleitet, das Buch zu kaufen, ohne zu wissen, um was es geht:
-
Und das hier hat meinen Freund dazu verleitet, es mir mitzubringen
Herzsee
Und die Geschichte ist genauso traurig-schön wie der Titel
-
Die meisten großartigen Titel habt ihr ja schon genannt
Ich habe noch folgenden in Erinnerung, das Buch habe ich vor Jahrzehnten gelesen"Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses" von Dee Brown
und siehe da, es wurde sogar wieder aufgelegt!
-
Mich hauen die Titel der Bücher von Oliver Sacks um.
Beispiele:
Eine Anthropologin auf dem Mars
Der Tag, an dem mein Bein fortging
und ganz besonders:
Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
-
DÄMON von Matthew Delaney
-
Titel von Paul Nizon Romanen finde ich ausgesprochen orginell:
Die Erstausgaben der Gefühle
Die Innenseite des Mantels
Im Bauch des Wals
Das Fell der Forelle
-
Ich mag ja solche "unmöglichen" Konstellationen zweier Wörter, wie z. B. Der Schatten des Windes, Die Fließende Königin, usw.
Wunderschön finde ich den Titel der Originalversion von Das Schwert in der Stille von Lian Hearn: Across the Nightingale Floor. Die deutschen Titel der Trilogie sind ebenfalls schön.
Eny -
Motherless Brooklyn von Jonathan Lethem
Der Titel war so gut, dass er auch in der deutschen Übersetzung geblieben ist.
Kurzbeschreibung (Amazon)
Lionel Essrog wächst in einem Waisenhaus in Brooklyn auf. Aber nicht nur das macht ihn zu einem Außenseiter: Lionel leidet am Tourette-Syndrom - einem Sturm in seinem Kopf, der nur zur Ruhe kommt, wenn er sinnlose Wortfetzen aus sich heraus schreit. Lionels Zukunft scheint durch seine Lebensumstände bereits vorgezeichnet, doch das ändert sich, als ihn der charismatische Kleinmafiosi Frank Minna für seine Geschäfte anheuert. Als Frank ermordet wird, macht es sich Lionel zur Aufgabe, den Mörder zu stellen ... -
The Hollow Chocolate Bunnies of the Apocalypse von Robert Rankin
Ein merkwürdiger Autor. XD
-
Zitat
Original von Maliris
The Hollow Chocolate Bunnies of the ApocalypseHabe ich das richtig übersetzt? Die hohlen/unaufrichtigen Schokolade-Kaninchen der Offenbarung?
Wie ich schon oben geschrieben habe: Ich mag unmögliche Wortkonstellationen. -
Mir gefallen die Kinderbuchtitel
"Die Schildkröte, die Shakespeare liebte" von Silvana Gandolfi
"Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf" von Eva Ibbotson
sehr.
bartimaeus
-
Dieses Buch habe ich nur wegen des Titels gelesen: