Der Kosmetikfred ab 18.11.12

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Was mache ich denn bei trockenen Haaren?
    Ich habe das Problem, dass sie immer extrem verknoten, allerdings nur kurz unter dem Nacken. Das ist vielleicht nervig. Am Schlimmsten ist es im Winter, wenn ich eine Winterjacke mit Kunstfell anhabe.
    Abschneiden kommt übrigens nicht in Frage :lache


    Das typische Winterproblem. Ich habe das auch immer im Nacken, verstärkt durch Blazer, die ich beruflich trage, bzw. deren Kragen, und die Cashmererollis tragen auch so das ihrige bei.


    Wichtigstes Utensil ist für mich die Langhaarbürste. Im Winter wird deutlich mehr gestriegelt als im Sommer. Restrukturierungskur nur einmal die Woche, weil es die Haare sonst zu weich macht (und dann knotet es noch besser :rolleyes), Restrukturierungsshampoo zum Waschen. Arganöl in die Längen nach jeder Wäsche, manchmal als Finish auch ins trockene Haar (dann natürlich vorsichtiger). Nach dem Waschen erst mal entwirren mit dem Tangle Teezer, dann durcharbeiten mit der Langhaarbürste.

  • Ich brauche bei meinen kurzen Haaren ja keine Pflegeshsmpoos, allerdings benötigt meine Tochter welches, sie hat langes Haar am Absatz immer fettig, oft schon ein paar Stunden nach der Wäsche, in den Längen und Spitzen aber total trocken. Welche Produkte würdet ihr mir da empfehlen, ohne das ich ein Vermögen ausgeben muß... :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich nutze nur den Tangle Teezer, vergesse aber tagsüber immer, dass ich mir die Haare auch mal zwischendurch bürsten kann. Hilft das wirklich?


    Ich find schon, ich habe meinen kleinen immer in der Handtasche und bürste auch zwischendurch.

  • Vingela, das kenne ich, das sind meine Haare auch.
    Meine Produkte sind allerdings alle vom Friseur, da sie besser sind als das Drogeriezeug - meine Meinung.


    Aber, ElVital ist nicht schlecht, die haben ein Fluid für die Spitzen und ein Haaröl für die Längen. Ich habe beides schon probiert ( im Sommer reicht das meinen Haaren auch meist ).
    Das Haaröl nimmst du sparsam, dann fettet es nicht nach oben, und man kann es auch als Finish in die trockenen Haare geben ( ganz wenig!).


    GlissKur hat so ne Leave In - Pflege zum spühen, aber bei mir hat die nicht getaugt...

  • Ich hab so ein Öl von Redken, das ist wirkich gut. Überhaupt bin ich erstaunt wie gut so ein Öl den Haaren tut. Ich muß leider sagen ich tu nicht wirklich viel für meine Haare, meistens hab ich eh nen Pferdeschwanz, und wenn sie offen sind, dann weil Mr. Maha das will, und dann nerven sie mich eigentlich nur....


    Ich bürste auch nur morgens und abends, wenn ich sie allerdings wirklich mal offen habe, dann kommt bei mir auch der kleine Tangle Teezer in die Tasche, und dann bürste ich auch öfter. Meine Haare sehen aber auch immer gleich so verzottelt aus.... manche Leute schaffen es den ganzen Tag mit top-gestylten offenen Haaren rumzulaufen, das kann ich irgendwie nicht. Selbst wenn kein Wind geht sehe ich aus als wär ich in nen Orkan gekommen.....



    Und wenn hier schon endlich mal wieder Leben drin ist (schön!):


    hat jemand von euch jetzt schon die Naked Paletten (oder andere Produkte) von Urban Decay ausprobiert?


    Seid meiner OP, also seid ich meine Augen wieder nach herzenslust schminken kann (und man auch was davon sieht) hab ich mir nun mein komplettes Augenmake Up neu gekauft, und fast überall steht Urban Decay drauf. Ich finde die Sachen echt toll....


    Nur beim Eyeliner, ich glaube da bleib ich jetzt doch bei Chanel, der scheint mir immer noch der Beste!

  • Ich habe mir jetzt mal dieses Amla Öl für die Haare zugelegt und das auch schon ausprobiert. Da sind feste Bestandteile drin, man muss es vor dem Auftragen wirklich gut schütteln. Ich habe es abends in die Haare massiert und dann über Nacht drin gelassen. Ich muss sagen - es riecht wie Katzenpipi. In der Nacht bin ich sogar mal aufgewacht und dachte mir: was reicht hier eigentlich so? :uebel Nun, das war ich selber. :lache Die Haare allerdings werden wirklich super danach. Schön kräftig und glänzend. Herr rienchen hatte jetzt nicht so ein Verständnis dafür. :grin Naja, mal sehen.


    Ich bin ja grade voll im Körperöl Fieber und habe was fantastisches geschenkt bekommen, das toppt sogar noch die Khadi Sachen. Duftet einfach himmlisch nach Blüten, Südsee, Meer und Urlaub und zwar den ganzen Tag. Die Haut wird genährt und seidig und das alles, ohne zu fetten oder zu kleben. Ich bin verliebt. Herrlich! :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich muss sagen - es riecht wie Katzenpipi. In der Nacht bin ich sogar mal aufgewacht und dachte mir: was reicht hier eigentlich so? :uebel Nun, das war ich selber. :lache



    ..... und ich wollt schon fragen, was sagt wohl Herr rienchen dazu, allzu sexy und anziehend bist du dann vermutlich nicht :chen

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Maharet - dann hast Du wohl gutes Haar.
    Manche sehen immer top gestylt aus, weil sie eine Dose Haarspray drauf haben. :yikes



    ich glaube nicht das ich gute Haare habe. Eher dünne Zotteln die aussehen wie Unkraut wenn ich sie nicht zum Pferdeschwanz oder Zopf mache.... :grin

  • Du bist nicht zufällig auf Facebook, oder? :grin Da gibts eine Beautygruppe, die kann dir weiterhelfen.


    Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass man in seinem Douglas-Profil bestätigen muss, dass man die normale Box weiterhin haben will :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Du bist nicht zufällig auf Facebook, oder? :grin Da gibts eine Beautygruppe, die kann dir weiterhelfen.


    Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass man in seinem Douglas-Profil bestätigen muss, dass man die normale Box weiterhin haben will :gruebel


    Huch, hab ich hier gar nicht geantwortet? :wow Nein, ich bin nicht auf FB. :-)


    Nun ist die Ära der Box of Beauty endgültig beendet. Ich habe bei Douglas heute nachgefragt, wieso die Box nicht erhalten bleibt. Leider enthielt die Antwort nette Floskeln aber keine Auskunft. Aus dem "Scheitern" des DOUBOX-Konzeptes geht es für mich nicht hervor, da das reine BoB-Abo immer ausgelastet war.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich hab ja mitbekommen, daß vor der Umstellung auf das DOUBOX Konzept, viele ihre Boxen rigoros zurückgeschickt haben, wenn z.B. ein Lidschatten in der "falschen" Farbe drin war. Das finde ich aber auch nicht OK, da es ja schließlich eine Art Wundertüte für große Mädchen war und der Warenwert ja immer um einiges höher als der Betrag, den man dafür bezahlt hat.


    Vielleicht hat sich das ja so gehäuft, daß es letztlich nicht mehr rentabel war und das Konzept "mehr Umsatz durch mehr Ausprobieren und 10% auf die Box-Produkte" nicht mehr aufgegangen ist?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hab ja mitbekommen, daß vor der Umstellung auf das DOUBOX Konzept, viele ihre Boxen rigoros zurückgeschickt haben, wenn z.B. ein Lidschatten in der "falschen" Farbe drin war. Das finde ich aber auch nicht OK, da es ja schließlich eine Art Wundertüte für große Mädchen war und der Warenwert ja immer um einiges höher als der Betrag, den man dafür bezahlt hat.


    Interessanter Einblick. :wow Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Rüchsende-Quoten so hoch sind. Dann kann ich auch nachvollziehen, wieso Douglas einen Schlussstrich zieht.
    Ich bin ganz deiner Meinung: Es ging um die Überraschung. Jedes Mal die Box zurückzuschicken, weil mir ein Artikel nicht gefällt, finde ich merkwürdig.

  • Doch, sowas konnte man teilweise auf der Douglas FB Seite nachlesen, das war oft so ein undankbares Gemeckere.


    Das waren auch oft die, die sich ihren Wecker auf 3 Uhr nachts gestellt haben, als man noch selbst raussuchen konnte, was drin ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)