Danke für den guten Loreal-Tipp, die Top Coats behalte ich im Auge. Mit meinem aktuellen von essence bin ich eher semi-zufrieden. So "quick", wie drauf steht, trocknet er leider nicht.
-
-
Der beste Top Coat ever kommt aber von Sally Hansen. Ist mittlerweile in vielen dm- und Rossmann-Filialen erhältlich. Ich will nie wieder ohne sein. Seitdem ich den habe, ist das Lackieren ein Kinderspiel ;-).
-
Ich mag den von Sally Hansen auch, genau wie Better than gel nails. Der einzige mit dem ich gar nicht klar komme ist Essie good to go. Der trocknet irre schnell, aber nach 3-4 Stunden splittert der Nagellack...
-
Vielleicht sollte ich den von Sally Hansen auch mal probieren. Ebenfalls danke für den Tipp!
Beim Loreal hab ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet wie schnell er trocknet. Aber halten tut er recht gut... die letzten beiden Opi-Loreal-Topcoat Kombis haben ca. 5 Tage ohne größere Schäden gehalten. Ich lackiere immer vorm PC. Nachdem ich mit dem Eulen fertig bin sind die NÄgel auch trocken.
Beim Essie hat mich gestört, dass der anscheinend den Nagellack wieder etwas auflöst. Setzt man beim Lackieren an der gleichen Stelle zwei Mal an (mach ich meist in der Mitte des Nagels dann einmal nach links und einmal nach rechts) dann ergibt sich dort eine hellere Stelle. ( Ich hoffe Ihr habts verstanden, kann man irgendwie schlecht erklären)
-
also der Top Coat Confettis von Loreal hält bombenfest.
Ich bin jetzt seit einer halben Stunde am abmachen mit Nagellackentferner und ich bin immer noch bei Hand Nummer 1... -
Ich bin immer noch total glücklich mit meinem ANNY LED Kit. Mein erster Versuch war ja leicht vermurkst und hat trotzdem 7 Tage gehalten. Mein zweiter Versuch war das Experiment mit dem ganz normalen Lack - das sah auch über ne Woche TOP aus. Jetzt werd ich morgen nochmal den LED Lack draufmachen. Diesmal ganz ordentlich, und dann mal sehen ob er wirklich 3 Wochen hält, so wie es versprochen wird
-
Jetzt hab ich hier nochmal ne Frage:
Wie oft kann ich denn bei leicht empfindlicher Haut ein Gesichtspeeling machen? Einmal die Woche, oder öfter? (Auf meinem Peeling steht das nämlich gar nicht drauf, da steht nur "nach der Reinigung")
Und: wenn ich das nach der Gesichtsreinigung mache, lasse ich dann das Gesichtswasser dafür weg und Creme nur noch ein hinterher, oder wo kommt da an der Stelle das Gesichtswasser?
-
Reines Peeling 1-2x pro Woche, Gesichtswasser davor auftragen ( also nach der Reinigung ) , da die Haut sauber sein soll. Am besten machst du nach dem Peeling eine Maske, die kann dann richtig gut einziehen.
Oder dann deine Creme drauf. -
Vor dem Peeling? Ich würde das immer danach machen. Sauber ist die Haut doch nach dem Waschen schon und das Gesichtswasser kann dann die geöffneten Poren ohne tote Hautschuppen, oder nicht?
Ich denke auch so 2 x die Woche wirst du das schon machen können.
-
Ich habe mal nachgeschaut. Auf meinem Peeling steht 2-3 Mal wöchentlich.
-
Ich benutze das Gesichtswasser auch immer nach dem Peeling und danach eine Creme.
-
Vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich das so machen.
-
Groupie, jeder wie er mag
Außerdem hätte ich wohl zum allgemeinen besseren Verständnis hinzufügen sollen, das ich nach jedem Peeling eine klärende Maske auftrage. Meine Auftragreihenfolge wurde mir im übrigen so von meiner Kosmetikerin empfohlen. Denn nach der Reinigung ist noch nicht alles weg - das erledigt dann der Toner.
Dori,finde am besten heraus was gut für deine Haut ist, indem du ein bisschen ausprobierst.
-
Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert (deswegen seh ich auch im Gesicht teilweise aus wie ne Pizza :rolleyes), aber ich werd jetzt mit der Reihenfolge wohl ein bisschen rumprobieren und dann hoffentlich ne Reihenfolge finden, die gut ist.
-
Dori,
warst Du mal bei einer Kosmetikerin und hast Dich beraten lassen? -
So richtig noch nicht, nein.
Sollte ich wohl mal.
Aber mit dem Soap&Glory-Peeling klappt es bisher ganz gut.
-
Wäre empfehlenswert, gerade wenn du eine "Problemhaut" hast. Seit ich mich habe beraten lassen und immer wieder mal aufs neue beraten lassen, habe ich die perfekte Pflegeserie für mich gefunden und bin mit meiner Haut sehr zufrieden. Gut, ich hatte zum Glück noch nie richtig Probleme, aber auch da kann man einiges " falsch" machen. Unterm Strich habe ich mir denke ich Geld mit rumprobieren gespart.
-
Zitat
Original von nofret78
Dori,
warst Du mal bei einer Kosmetikerin und hast Dich beraten lassen?Ich war in meinem zarten Alter schon bei mehrere Kosmetikerinnen. Aber ich fühle mich nicht wirklich richtig gut beraten. Sie wollen ja immer die Präparate ihres Studios verkaufen und die sind meistens zu fetthaltig.
Am wohlsten fühle ich mich von meiner Apothekerin beraten. -
Das ist leider oft wahr Lesebiene
Ich hab da wohl echt Glück gehabt. Sie hat mir gesagt worauf ich achten soll bei der Pflege, ohne mir ihren ganzen Kram andrehen zu wollen. -
Manche Hautärzte beraten ganz gut ohne irgendwelchen Kram verkaufen zu wollen.