Der Kosmetikfred ab 18.11.12

• @ Zimööönchen: Das von Dove mit Gurke und Tee ist auch mein Favorit gewesen. Aber das gibt es hier leider nirgendwo mehr. In der ganzen Umgebung nicht. Ich habe auch nachgefragt und sie haben mir bei dm gesagt, dass man da auch gar nicht mehr rankommen kann. Daraufhin habe ich es noch ein paar Mal bei amazon bestellt, weil ich es sonst nicht bekommen konnte. Aber auch da ist es nicht immer lieferbar. Gibt es das bei euch ohne Probleme zu kaufen?

Jedenfalls wurde es deshalb dringend Zeit für eine Alternative, aber das ist nicht so einfach. Entweder der Geruch ist so stark oder eklig, dass ich das nicht den ganzen Tag riechen möchte oder die Wirkung stellt mich absolut nicht zufrieden. Bei Rexona z. B. ist es meistens beides. Die Garnier-Deos entwickeln meiner Meinung nach irgendwann einen merkwürdigen Geruch, wenn es auch kein Schweißgeruch ist. Von CD habe ich erst eins ausprobiert. Das roch recht neutral, aber die Wirkung fand ich eher nicht so toll. Das oben angesprochene werde ich aber noch mal testen. Bei Nivea bin ich auch nie ganz zufrieden. Trotzdem habe ich mir vorhin das Stress-Protect-Deo gekauft und werde das noch mal testen.

Bei den Inhaltsstoffen war ich früher auch mal vorsichtiger. Ich habe aber beschlossen, dass ich nicht auf alles verzichten kann, was angeblich Krebs erregt. Zwar denk ich hin und wieder mal drüber nach, aber im Zweifelsfall würde ich auch weiterhin Dove-Deo benutzen.

• ich bin unter den Achseln extrem empfindlich gegen Duftstoffe, daher vertrage ich nichts mit Duftstoffen. bzw. ein Woche geht es gut, dann fängt es fürchterlich an zu jucken.
    das einzigeDeo, dass ich vertrage, ist Nivea sensitiv. ich finde allerdings auch, dass es sehr gut wirkt.

• Ich nehme das 48h Deo von Vichy ( natürlich tgl. )und schwöre darauf, kein anderes mehr! Auf der Arbeit im Spind steht ( gerade im für den Sommer ) noch eins von Nivea ).
    Ich pfeif drauf ob da Aluminium drin ist, Krebsgefahren lauern heutzutage überall, ob im Essen oder Kosmetik oder sonstwo.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Zimööönchen: Das von Dove mit Gurke und Tee ist auch mein Favorit gewesen. Aber das gibt es hier leider nirgendwo mehr. In der ganzen Umgebung nicht. Ich habe auch nachgefragt und sie haben mir bei dm gesagt, dass man da auch gar nicht mehr rankommen kann. Daraufhin habe ich es noch ein paar Mal bei amazon bestellt, weil ich es sonst nicht bekommen konnte. Aber auch da ist es nicht immer lieferbar. Gibt es das bei euch ohne Probleme zu kaufen?

Ja, bei dm und Rossmann habe ich es diese Woche noch gesehen :wave
    Eine zeitlang gab es das bei uns auch nicht (im letzten Frühjahr), aber jetzt seit längerem ist es eigentlich immer da :gruebel

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich benutze zurzeit ein Deo von Rexona, das heißt glaube ich "Shower fresh" oder so.

Auf jeden Fall riecht es nach frischer Wäsche und ich liebe das. :-]

Das Gurkendeo von dove hatte ich auch sehr gern. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Toll sind auch die Deos von duschdas. Das "golden Cashmere" riecht unglaublich toll. :-)

• War heute bei dm. Das grüne go fresh von Dove war bei uns auch nicht mehr da. Dafür gibt's jetzt anscheinend ein neues rosanes das nach Granatapfel und noch irgendwas riecht. Werd ich mal testen. Hab mir auch noch eins von Lavera gekauft, die riechen nicht schlecht, hätte nicht gedacht. Bin gespannt, was es kann. Das golden Cashmere hatte ich auch in der Hand, der Tester hat wirklich super gerochen... vielleicht teste ich das auch mal.

Ich finde es toll, dass Ihr Euch mit dem Aluminium nicht so verrückt machen lasst. Da bin ich ja beruhigt.:-] Ich werde noch ein paar (egal ob Aluminium oder nicht) testen, nachdem ich jetzt jahrelang nur Dove genommen habe, ist ein bisschen Abwechslung auch ganz nett. Da wo ich das gelesen hab, die haben alle gleich ihre ganzen Deos weggeworfen. :pille Ich hatte schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich mein Leben so fahrlässig auf Spiel setze :lache ;-)

• Zitat

Original von Grisu
    Dafür gibt's jetzt anscheinend ein neues rosanes das nach Granatapfel und noch irgendwas riecht

Das hatte ich mal als Duschgel, das fand ich super! Danke für die Info!
    Aber dass es das grüne bei euch allen nicht mehr gibt, finde ich komisch... Hier ist es überall noch da.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Nofret - Was man uns heute alles ins Essen macht, damit es preiswert ist und die Hersteller genug verdienen :fetch Es vergeht doch kaum ein Tag mit irgendeiner Schreckensmeldung :bonk
    Ich versuche mich gesund zu ernähren. Gelegentlich etwas Alkohol zum Abtöten etwaiger Bakterien :chen
    Das reicht doch oder :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Klar Lesebiene, zur Not musst halt mal Hochprozentiges nehmen :chen

Und aus dem Grund kaufen wir Gemüse und Obst direkt frisch ( lebe ja zum Glück auf der "Gemüseinsel" ) vor Ort, ebenso Milch und Eier aus der Region, Fleisch vom Metzger der noch selbst schlachtet, Fisch fängt mein Holder :-) , etc... Brot backe ich meist selbst, sonst kaufen wir auch nur beim Inselbäcker wo ich weiß wer was noch selbst bäckt.
    Fertigzeugs kommt bei uns nicht ins Haus und schon gar nicht auf den Tisch.

• Ich war übrigens mittlerweile noch mal einkaufen und habe beide besorgt. Den Riech-Test haben sie jedenfalls bestanden. Mal sehen, was die Wirkung sagt.

Dazu habe ich noch das von Dove mit Granatapfel mitgenommen.

Ich bin gespannt.

• Manchmal gibts bei uns auch Fertigzeugs und Tiefkühlkram, aber lange nicht mehr so viel wie früher.... schmeckt auch nicht mehr, wenn man mal anständig gekochte Sachen gewöhnt ist...

Deo benutze ich unten angehängtes. Andere reichen leider nicht mehr... ab und zu hab ich auch Rexona, das ist auch nicht schlecht....

Heute kam meine Douglas Bestellung, DKNY rosa - das riecht so toll :-]
    und nach langer Suche nach einem Entknitter-Serum hab ich mich jetzt für Biotherm Blue Therapy entschieden, was wie es scheint die richtige Wahl war. Das Zeug ist super..... Lancome Visionaire, hatte ich auch mal getestet, aber darauf habe ich ganz üble Pickel bekommen...

@Nofret: Das Vichy Zeugs benutze ich jetzt 3 Wochen, ich kann schon mal sagen das mir meine Wimpern dichter vorkommen. Und durch den Schimmer-Effekt strahlen die Augen natürlich schon. Also kein schlechtes Zeug :)

• Maha,
    ich hab diese Wimpernpflege. Ist nicht schlecht, aber das Auftragen ist doof mit dem komischen Ding. Habe mir jetzt mal ein neues Bürstchen gekauft und werde die noch aufbrauchen. Von Artdeco hab ich mir eine bestellt, da ich ja eigentlich nur explizit was für die Wimpern brauche. Mit meiner Augenpflege bin ich zufrieden, nur mehr Volumen ist gewünscht ;)
    Ich beobachte weiterhin Deine Erfahrung mit Vichy, ich denke aussagekräftig ist das eh erst ab 2 Monaten. Dann kann ich mir das noch holen :-)
    Mit M2beaute habe ich auch geliebäugelt, aber eben die Meinungen sind ja geteilt...

• Ja, das Teil sieht irgendwie unhandlich aus... ein Eyelinerpinselchen wäre doch viel einfacher...
    M2beaute ist halt einfach irre teuer. 130€ geb ich für sowas nicht aus. Selbst wenn ich es hätte. Zumal man meine Wimpern hinter der Brille ja eh nicht wirklich sieht, bzw. meine Wimpern sind schon so lang das sie vorne an der Brille streifen, noch länger darf dann wirklich nicht sein. Nur ein bisschen dichter... Ich werd den einen Spender von Vichy jetzt mal aufbrauchen und dann sehen ob ich das Geld nochmal investiere....

• Also wenn ichs hätte würde ich es ausgeben :lache

Maha, kennst Du nen Trick gegen Lidödeme? Wache früh immer auf, total zugeschwollen... :rolleyesGeht seit ein paar Tagen...( PMS?)

Edit meint, habe die Antischwellcreme von Biotherm mit dem Roll on drauf, bringt nix. Zum kühlen fehlt mir einfach die Zeit...Seh aus als hätte ich geboxt :lache

• Leider nicht. Ausser diesen ganzen kühlenden Gel-Stiften (ich hab eins von Vichy im Kühlschrank) kenne ich leider auch keinen guten Tipp... das beste wäre wirklich ein kalter Waschlappen oder so....

Das is ja blöd, mensch. Wie siehts mit ner Allergie aus, es ist zwar arschkalt, aber die Pollen sind schon unterwegs, die Biester!

• Hm, bisher war diesbezüglich nichts bekannt. Vielleicht liegt es auch daran das ich einfach besch...schlafe...DAs Gute ist, im LAufe des Tages geht das wieder weg, aber bis dahin seh ich aus wie ein Preisboxer... :help :yikes
    Diese Kühldinger helfen eben auch net. Grmpf.