Der Kosmetikfred ab 18.11.12

• Finde ich auch. Die Vernunft sagt "Tawny" dann kann ich das teure Zeug wenigstens auch im Alltag benutzen und es vergammelt nicht in der Schminke-Schublade.... Mein Gefühl sagt aber "Midnight Garden", weil die so schön dunkel-bunt sind und für mich eigentlich perfekt zum schwarzen Gruft-Dasein passen... :gruebel

• acg : Heller Puder, Helles MakeUp - und meine Ohren und Augen sind offen. Wenn es aus Amerika kommt, nützt es mir wohl nur wenig. :gruebel

Ich hatte letztens eine Probe von dem 8 in 1 von Mabelline, was angeblich "universal" ist. Ach du ... das Zeug war ja sowas von Orange.

Edit meint: Keiner der drei Links hat bei mir funktioniert. :gruebel

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• @ Jass ja, dass die Make-Ups aus den USA geliefert werden und hier nicht so ohne weiteres erhältlich sind, ist dumm. Evt hat man mal Glück auf ebay oder so. :gruebel

Aber das Fit me, gibt es wohl seit heute auch in Deutschland in der Nuance 105 im Handel:

Quelle Facebook:

"Maybelline-Jade:
    Wir haben mitbekommen, dass einige von Euch eine hellere Nuance als 120 des Fit me Make-ups benötigen ... unsere Produktmanager haben nun eine neue Nuance 105 entwickelt, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse eines helleren Teints. Wir sind gespannt auf Eure Meinung!"

• Ich habe demnächst Abschlussball vom Studium und bräucht einen Tipp zum Makeup.
    Mein Kleid ist schwarz. Ich habe sehr blasse Haut, blaue Augen und dunkle Haare.
    Im Moment tendiere ich zu einem Schneewittchen Makeup. :grin
    Deshalb würde ich einen sehr dunklen Lippenstift suchen, der einen Tag Abschlussfeier gut übersteht und länger herhält. Welche Marke würdet ihr da empfehlen? Es steht ja auf vielen drauf, dass sie lange halten, aber bei welchen trifft das wirklich zu?
    Welche Lidschattenfarbe würde da dazu passen. :gruebel

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Lippenstift?
    Chanel! :-]

Ich würde einen knallroten nehmen..."New York Red" falls es den noch gibt. Ich liebe meinen!

Dan´mit ein Lippenstift schön aussieht und gut hält: Mit einem Konturenstift die Lippen nachzeichnen ( bei auffälligen Farben ein Muss, sonst sieht es schnell mal franselig aus ), am besten den Lippenstift mit einem Pinsel auftragen und mit transparentem Puder fixieren, so hält er lang.

Lidschatten würde ich dann in einem dunkleren Grau für den Außenbereich und ein mittleres Grau für den Innenbereich, Übergang fließend. Wenn überhaupt.

Entweder Lippen oder Augen betonen. Beides kann zuviel wirken.

Wenn Du einen auffälligen Lippenstift tragen willst, dann würde ich die Augen nur dezent mit Kajal schminken und die Wimpern kräftig tuschen. Dezenter Rouge auf die Wangen damit Du frisch aussiehst. Gute Foundation drunter.

Nochmal Edit: Diese Zwei-Phasen Lippenstifte die angeblich 24h halten finde ich persönlich nicht so toll, bei mir haben die die Lippen schnell ausgetrocknet und ich musste ständig mit dem Pflegestift drüber...

• Wenn du dunkleren oder kräftig farbenen Lippenstift willst, kannst du auch die Lippen vorher komplett mit dem Konturenstift "ausmalen" und dann darüber Lippenstift auftragen.
    Matte Lippenstifte halten (wenn ich mich richtig erinnere) länger als glänzende. :wave

Edit: Der Lippenstift auf meinem Avatar ist übrigens ein matter (A32, "Satin") von MAC. :-)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Und was ist in eurer BOB? Heute gab es ja extrem viel Gemecker, und ich war sooo glücklich das ich glatt 2 Boxen hätte voll machen können...

bei mir wurden es

*Shiseido Reinigungsschaum - klar, den hab ich zwar in OG, aber davon kann man nie genug haben
    *Shiseido Creme - ich brauch eh eine, wollte mir schon die White Lucency Nachtcreme bestellen aber zur Überbrückung nehm ich jetzt erstmal die (bekomme ja noch eine zweite von Nofret) und schieb die 55€ Bestellung erstmal noch raus, hab diesen Monat eigentlich eh kein Geld für sowas...
    *8 hour Cream - wollte ich schon immer mal testen, die soll ja ganz super gegen trockene Hautstellen sein
    *Clinique repairwair Creme - die hatte ich schon mal, und bin sehr begeistert. Alleine ist sie mir zwar zu wenig und die Haut spannt noch, aber zusammen mit Softener und Feuchtigkeitscreme super. Hat eine geniale Kosistenz...

ich bin sowas von glücklich, da ist mir der fünfundrölfzigste Lipgloss sowas von egal :-]

• Ich habe das erste Mal seit vielen Jahren zwei gigantische Pickel am Kinn und mache die Clinique Repairwear dafür verantwortlich - denn ansonsten habe ich, egal was ich verwendet habe, nie irgendwelche Pickel. :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe das erste Mal seit vielen Jahren zwei gigantische Pickel am Kinn und mache die Clinique Repairwear dafür verantwortlich - denn ansonsten habe ich, egal was ich verwendet habe, nie irgendwelche Pickel. :fetch

Gab es die schon mal in der BOB oder hast du sie im Original gekauft? :wow

Maharet : Gemecker bei Facebook?

Ich hab mich am Ende auch für die Clinique-Creme entschieden, aber die Pflegemaske von Weleda wäre auch noch interessant gewesen. :gruebel

Den Shiseido Reinigungsschaum habe ich auch noch einmal genommen. :grin

Dazu noch die Föhnlotion von John Frieda und die Gesichtslotion von Kanebo.

Bin sehr gespannt. :-] Bräuchte mal wieder eine neue Handcreme. :gruebel Aber dann kauf ich mir vielleicht die Burt's Bees im Original. Die fand ich absolut toll. :-]

Edit: Was ist denn in der Gesichtscreme aus der letzten BOB drin? :wow Das Zeug feuert ja auf der Haut! Und den Geruch finde ich auch grenzwertig ... Im Moment frage ich mich, ob jemand die Rezeptur mit einem Desinfektionsspray verwechselt hat.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Bin sehr gespannt. :-] Bräuchte mal wieder eine neue Handcreme. :gruebel Aber dann kauf ich mir vielleicht die Burt's Bees im Original. Die fand ich absolut toll. :-]

Edit: Was ist denn in der Gesichtscreme aus der letzten BOB drin? :wow Das Zeug feuert ja auf der Haut! Und den Geruch finde ich auch grenzwertig ... Im Moment frage ich mich, ob jemand die Rezeptur mit einem Desinfektionsspray verwechselt hat.

Die Handcreme von Burts Bees habe ich mir auch nachgekauft. :wave

Von der anatomicals-Gesichtscreme aus der letzten BoB hat mein Gesicht extrem gebrannt und ich hBe auf den Unterarmen (wo ich Cremereste von meinen Händen verteilt habe) Ausschlag bekommen. Ist direkt in den Müll geflogen, das Mistzeug.