Der Kosmetikfred ab 18.11.12

• Habe eben meine neue Box zusammengestellt. :-] Bin sehr stolz auf mich: Ich habe es endlich geschafft, an einem Box-Tag keine einzige Minute früher als mein Wecker aufzustehen. - Vielleicht schaffe ich es irgendwann sogar, mir eine Überraschungsbox kommen zu lassen. :grin

• Ich bin heute um 5 mit meinem Mann aufgestanden und hab zusammengestellt. Vor allem über die 2 Annayake Sachen hab ich mich gefreut :)
    wie die Weibsbilder sich bei fb wieder aufführen ist echt unbeschreiblich -.-

Eine Überaschungsbox will ich nicht, das ist mir zu unsicher, und da hätte ich ja gleich bei der Glossybox bleiben können. Ich finde die Sache mit dem Zusammenstellen toll!

• Entschudligt, wenn ich jetzt mal das aktuelle BoB-Gespräch unterbreche :grin - aber habt ihr vielleicht eine gute Empfehlung, was eine Augencreme angeht, die möglichst abeschwellend wirken soll? Ich hatte sonst immer das Problem mit leichten Augenringen, die ich aber mit einem Concealer-Roll-on ganz gut wegbekomme. Im Moment sind aber gerade die Oberlider früh immer etwas angeschwollen und das kann bei kleinen Augenschon etwas fatal aussehen... :rolleyes
    Ich benutze - auf Anraten der SchwieMu - eine leichte Augencreme von Maria Galland, die zwar sehr sanft und angenehm ist, aber auf die Schwellungen kaum wirkt.
    Hat jemand also einen Tipp für die ultimative Augencreme?

• @ Blackie - eine Augencreme die wirklich abschwellt weiß ich keine. Ich würde es mal mit solchen Kühlmasken, die man in den Kühlschrank legt probieren.

Ich leide auch an Augenringen und hab schon so einige durch.

Von dieser Chanel
    http://www.douglas.de/douglas/CHANEL-CHANEL-GEZIELTE-ANTI-AGING-PFLEGE-Ultra-Correction-Lift-Eye_productbrand_3000033274.html
    hatte ich mal eine Probe und finde sie wohl die beste, aber nicht so viel besser als eine Drogerie oder billigere Markenaugencreme, dass ich soviel Geld bezahlen würde. Teilweise reagiere ich allergisch gegen Augencremes, z.B Bobby Brown.
    Ich verwende einfach immer Proben aus der BOB und wenn ich da grade keine habe, schlicht und einfach Balea von DM.

@ Jass und Maharet
    Für welchen Probe habt ihr euch entschieden?

Bei mir waren heute nur 4 sachen vergriffen. Das ist ok.

Ich habe mich für diese Proben entschieden:

Annayake 'Mousse Nettoyante' Reinigungsschaum
    Alterna 'Plumping Strand Expand' Föhnlotion
    Lancôme 'Génifique Crème Jour' Gesichtscreme
    Rexaline 'Hydra Eye Zone' Augencreme

• Mein ganzes leben hab ich kosmetik abgesehen von reinigungs&gesichtswässern abgelehnt. Diesen spätherbst hab ich mir das erste mal gesagt, es geht nicht mehr ohne handcreme oder einölen, die haut wird im alter einfach trockener, da hilft kein wegdiskutieren, in die richtung, wer gut schläft und birnen isst, hat auch eine schöne haut, und muss sie nicht beschmieren... wenn frau in ein gewisses alter eintritt, muss frau mit der rumschmiererei und der zukitterei beginnen...
    und gegen die kleinen beginnenden runzeln am handrücken, hals und im gesicht hilft eigentlich die Weleda-granatapfel-serie tatsächlich, bin bislang ganz glücklich damit. So homöopatisch, wie ich sie anwende habe ich sie noch ein halbes jahr... und ein sanddornöl hab ich mir auch gekauft, weil's so gut riecht.

Ich hab mir obendrein grad was voll schräges angeschafft: :gruebel eine zahnbüste mit siwak-wurzelkopf, die die zahncreme schon eingebaut hat... und auf reisen weder zahncreme noch wasser braucht. - Hat das von euch schon mal wer ausprobiert?

http://www.manufactum.at/wechs…wurzel-p1456450/?c=190416

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich habe mich für Annayake Creme und Reinigungsschaum, Wimpernpflege und Mascara entschieden. Ich bin sehr gespannt, bei Annayake kann man ja eh nix falsch machen, aber die anderen Beiden sind eher so zum Testen :)

Blackie : Was den Abschwell-Effekt angeht sind viele Kunden von Vichy begeistert. Diese hier beispielsweise : click

ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich sowas überhaupt nicht vertrage. Ich bin so glücklich mit der Augencreme von Shiseido, die ist perfekt für mich (weil sie die einzige ist die nicht brennt)...

@MagMa:
    mir riecht das Weleda Zeug allesamt zu arg, ich kann mir einfach nicht vorstellen das das noch natürlich sein soll...

• Blackie ,
    ich kenne das Problem ( Schwellung, Augenringe ) und habe viele Augencremes ausprobiert... Ich kann Dir guten Gewissens zwei empfehlen:
    Clinique
    Relaxine
    Clinique benutze ich seit JAhren und bin immer wieder zu "ihr zurückgekehrt" nachdem ich andere ausprobiert hatte.
    Dank der BoB bin ich zu Relaxine gekommen ( die gabs in der Box wieder! :-]) und schwer begeistert! Ich wechseln zwischen den beiden ab, Clinique ist eher reichhaltiger und so für Frühjahr, Herbst und vor allem Winter super und Relaxin für Sommer.
    Ich nehm Relaxine morgens und Clinique zur Nacht und bin der Meinung, es wurde besser.

Zur BoB ( ich konnte ja erst heute Mittag zusammenstellen da ich wg. Nachtdienst schlafen musst):

5 Sachen bereits vergriffen, wer hätts gedacht...

Es wurden:
    AnnaYake Reinigungsschaum ( hoffe er ist nicht zu reichhaltig für meine Haut )
    LCN Handcreme ( kann man immer brauchen )
    Relaxine Augenpflege :-]
    Alterna Luminuos Shine Mist

• Ich glaube, den Shine Mist sprüht man sich ins Haar. Für Glanzeffekte. :gruebel

Maharet : Da im Allgemeinen ALLE Produkte der BoB gute Qualität haben, fände ich es nicht so schlimm, mit meiner Dezemberbox war ich mehr als glücklich. Und ich hätte dann trotz ausschlafen die Chance, noch etwas von den Sachen zu bekommen, die vergriffen waren (Das Körperol hätte mich interessiert).

Ich habe diese Dinge glücklich in mein Wägelchen getan:

Annayake 'Mousse Nettoyante' Reinigungsschaum (15 ml)
    Weleda 'Iris Erfrischende Pflegemaske (7 ml)
    Lavera 'Trauben-Pflegekur' Haarkur (20 ml)
    XL.xs 'Satin Moisturising' Gesichtscreme (25 ml)

• War eigentlich ( außer der Mascara ) noch andere dekorative Kosmetik dabei?

Ich bin eher froh, das sie Pflegelastig war, denn an dekorativer Kosmetik benutze ich eh immer "mein" gleiches Zeug :-]

• Nur Mascara. Ich bin auch nicht so für dekoratives Zeugs. Mal abgesehen davon, dass ich Lidschatten und Nagellack nicht benutze ( was ja mein persönliches Problem ist :grin), passt ja auch die Farbe nicht unbedingt. Da nehme ich lieber Pflegezeugs oder auch mal einen Duft. Davon habe ich allerdings mehr als genug im Adventskalender gehabt und etwa zwei Drittel verschenkt. Da bin ich momentan etwas pinselig und kann einfach vieles nicht an mir riechen. :-(

• Hat jemand von euch schon mal den "Even better Eyes" Concealer von Clinique ausprobiert? Ich überlege, mir den zuzlegen, um damit meine Augenschatten zu kaschieren, aber der kostet 38 Euro und die Meinungen dazu sind eher geteilt...

• Zitat

Original von queedin: ich schwöre ja auf den Touche Èclat von YSL. der deckt nicht ab, sondern sorgt für eine Reflexion des Lichts, was bei mir wesentlich besser funktioniert. leider ist der wirklich teuer und kostet knapp 35 Euro.

In einem Anfall von Wahnsinn und den Werbeversprechen glaubend habe ich mir diesen Concealer von einer Freundin mitbringen lassen und keine 35 Euro bezahlt. Glücklicherweise. Für einen Versuch war es immer noch teuer genug. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich nach der Anwendung extrem faltig aussah :gruebel.

• Mich hat der Concealer von Clinique nicht überzeugen können, ich bleibe heir bei AnnaYake. Der kaschiert bisher am besten von den ausprobierten, und meine Augenringe sind massiv... :grin

• den von Annayake fand ich auch Klasse.

mir sind die meisten Concealer zu gelb - ich habe eher einen rosigen Unterton in der Haut und gelbe Foundations/Concealer lassen mich krank aussehen. außerdem mag ich so eine pastige Konsistenz nicht - jedenfalls nicht unter den Augen. die gehen nur zum Abdecken von Unreinheiten und Pigmentnarben