Der Kosmetikfred ab 18.11.12

• bei Dir sind aber viele Sachen drin, Nofret :yikes

mein ist unterwegs, lt. der Aufstellung müsste drin sein:

NYX Round Lip Gloss Nr. 13 Peach, NYX Nail Polish Nr. 132 Mushroom Glitter
    Make-up Set
    Helena Rubinstein Podigy Powercell Crème (15 ml)
    Gesichtspflege
    Isadora Perfect Matt Lipstick Nr. 05 (2,5g)
    Make-up
    Shiseido Bio-Performance Super Exfoliating Disks (1 Stück)
    Gesichtspeeling
    Weleda 'Sanddorn' Pflegelotion (20ml)
    Körperlotion

naja, mal sehen. auf den Lippenstift und das Peeling von Shiseido bin ich gspannt. bei dem Rest weiß ich noch nicht so genau. so eine Weleda Probe hbe ich sowieso hier i-wo rumfliegen.

cool war aber mein Douglas Paket, was heute ankam. drei Sachen habe ich bestellt, 5 Proben waren dabei. das nenn ich doch mal eine gute Quote!

• Ich brauche mal Euren Rat: hat jemand einen Tipp gegen rissige/wunde Augenwinkel?

Ich habe dauernd mit schuppiger Haut rund um die Augen zu kämpfen und zur Zeit ist es im Augenwinkel außen ganz extrem rissig. Ich habe schon Preval Lipolid Lidbalsam probiert, Aprikosenöl von Deesse und Kaufmanns Kindercreme. Die letzten beiden lindern wenigstens etwas, helfen aber auch nicht wirklich.

• chiclana
    Ich nehm bei allen roten, rissigen Stellen (z.B. wunde, rissige Fingerknöchel, die schon richtig weh tun) die 8 hours creme von Elizabeth Arden. Die hilft echt gut und nach einmal cremen (am besten über Nacht) ist es deutlich besser, nach ein paar Mal eincremen ist es meistens schon weg. Da steht zwar Gesichtscreme aber die ist so pampig und klebrig, mit der würde ich mir nie das ganze Gesicht eincremen...

Ich bekomme im Winter immer einen kleinen (ca. 1cm Durchmesser), roten, trockenen Fleck auf einem Augenlid, den ich auch sehr schwer wieder wegbekomme. Mit der Creme geht es relativ gut, aber es kommt trotzdem immer wieder.

Mein Sohn hatte auch mal so eine kleine Hautstelle, die wir auch ewig eingecremt haben. Der Kinderarzt hat uns dann eine Cortison-Creme verschrieben (ich weiß Cortison :rolleyes) und die Stelle war nach ca. 1 Woche weg und ist auch nicht wieder gekommen. Ich hab die Cortison-Creme jetzt auch ausprobiert. Nach ca. 4 mal eincremen wars weg. Wenns jetzt leicht rot wird (ca. alle 2 Wochen) creme ich mal wieder damit ein.

• chiclana
    Ich hoffe sie hilft Dir. Billig ist sie ja auch nicht gerade. Aber man hat sehr lange was davon.

Ich bin auch etwas skeptisch bei Cortison. Bei meinem Sohn haben wir wirklich viel eingecremt und ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. War aber auch nicht im Gesicht. Der Kinderarzt meinte das sei kein Problem, weil die Creme so niedrig dosiert sei und wir es ja auch nur ein paar Mal anwenden.

Letztes Jahr hatte ich den ganzen Winter durch mit dem Fleck zu kämpfen.... aber in den Augenwinkeln würde ich sie wahrscheinlich auch nicht anwenden.

• meine BoB ist jetzt da. zusätzlich zu den oben genannten Bestandteilen waren uch noch 2 Parfümproben drin:
    Glam & Soul von Thomas Sabo
    Boss Orange von Hugo Boss

ja doch, ist ok die Box. nicht überragend, aber ok

aber hat schon jemand von Shiseido diese "Bio-Performance Super Exfoliating Disk" benutzt? die ist nur für einmal, oder? hört sich irgendwie wild an

• Zitat

Original von Grisu
    Ich bin auch etwas skeptisch bei Cortison. Bei meinem Sohn haben wir wirklich viel eingecremt und ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. War aber auch nicht im Gesicht. Der Kinderarzt meinte das sei kein Problem, weil die Creme so niedrig dosiert sei und wir es ja auch nur ein paar Mal anwenden.

An den Beinen habe ich im Winter auch oft rote schuppige Stellen, dafür habe ich vom Arzt auch schon Cortisonsable bekommen und dann war das schnell wieder in Ordnung...

• Ich glaube, ich sollte meine BoB meiner Mama vermachen :lache
    Das Shiseido-zeug ist für meine normale (junge :lache) Haut einfach zu reichhaltig, ebenso wie die Helena Rubinstein Creme :-(, hab ich beides Mama vermacht. Das eine Parfum mochte ich gar nicht riechen, das von Boss ist ok. Wenigstens ist der Make up-kram gut! :-]
    Bin daher froh, wenn ich die nächste wieder selbst zusammen stellen kann.
    Bin gespannt, was das Originalprodukt sein wird.

• Seid mein Kleiner da ist hat sich meine Haut so extrem von fettig auf trocken gedreht das das Shiseido Zeug (also Bioperformance oder wie die heißt) genau richtig für mich ist... :-) Ich such mir die auch immer aus wenn die in der BOB ist und hab noch 2 oder 3 Mini-Töpfe auf Reserve. Zusammen mit dem Zeug das ich gewonnen habe bin ich momentan absolut im Shiseido Fieber. Die Augencreme ist aber auch der Hammer, die allererste die nicht brennt und sich supergut anfühlt (kein Wunder bei dem Preis) - ich könnte mir fast vorstellen sie mir nachzukaufen....

Gut finde ich aus meiner BOB auch den Ponytail Styler, ich hab ja fast immer pferdeschwanz, und außerdem neigen meine Haare sehr zum rumfliegen. Daher ist das Zeug echt genau richtig

chiclana : nie gehört, tut mir leid!

• Ich hab von der Creme/Marke auch noch nichts gehört...Bei solchen Preisen bin ich eh immer vorsichtig, teuer muss nicht gleich gut sein ( Da hab ich meine Erfahrung gemacht ). Aber ist doch gut, wenn Du ein Pröbchen bekommen hast - berichte doch mal! :-)
    Worauf ich ja mittlerweile schwöre ist mein Serum von Relaxine, toll das Zeug! Am Morgen wacht macht verknittert auf, das Zeug entknittert :lacheDen Rest macht Nivea. :lache

• Zitat

Original von Maharet
    Seid mein Kleiner da ist hat sich meine Haut so extrem von fettig auf trocken gedreht das das Shiseido Zeug (also Bioperformance oder wie die heißt) genau richtig für mich ist... :-) Ich such mir die auch immer aus wenn die in der BOB ist und hab noch 2 oder 3 Mini-Töpfe auf Reserve. Zusammen mit dem Zeug das ich gewonnen habe bin ich momentan absolut im Shiseido Fieber. Die Augencreme ist aber auch der Hammer, die allererste die nicht brennt und sich supergut anfühlt (kein Wunder bei dem Preis) - ich könnte mir fast vorstellen sie mir nachzukaufen....

Gut finde ich aus meiner BOB auch den Ponytail Styler, ich hab ja fast immer pferdeschwanz, und außerdem neigen meine Haare sehr zum rumfliegen. Daher ist das Zeug echt genau richtig

chiclana : nie gehört, tut mir leid!

Diese Shiseido-Creme aus der BOB finde ich auch super. Als große Packung gönne ich sie mir aber nicht, solange es die noch in der BOn immer wieder gibt.

• Zitat

Original von Maharet
    acg : Genau so ist es, ich hab noch 2 oder 3 Stück als backup aus der BOB, und ich schmier die ja ganz dünn, daher reicht das wirklich ewig - Hoch lebe die BOB, denn 90€ für so nen Topf ist schon ein bisschen viel des Guten... :rolleyes

So mache ich es auch, ich weiß gar nicht, wann ich mir das letztemal eine Gesichtscreme gekauft habe :-]

• Da beneid ich euch doch ein bisschen :lache
    Ich hab mir gestern erst ein neues Tiegelchen gekauft... Dieses ganzen Markenzeugs ist echt too much für mein Häutchen. Trau mich fast nicht, die Creme von AnnaYake auszuprobieren...

• Hab gestern mal so nebenbei festgestellt das ich im Moment komplett Shiseido gepflegt bin. Reinigungscreme, Gesichtswasser, Serum, Augencreme und Nachtpflege. Und dafür bezahlt hab ich genau - NIX. 2 Sachen gewonnen, der Rest aus der Douglasbox. Und meine Haut ist genial wie noch nie....

Für den Sommer werd ich mir auch was "Leichteres" suchen, der Rest Bioperformance wird für den nächsten Winter aufgehoben

Von meinem Weihnachtsgutschein (Schwiegermama sei Dank) werd ich mir jetzt eine Foundation von Shiseido und den Reinigungsschaum in groß gönnen :)

• Maharet : Ich mag meine Shiseido-Sachen aus der Box auch total gern. :-]

Ich habe mittlerweile eine komplette Nagellack-Sammlung aufgemacht. Seitdem bekannt ist, dass ich den mag, bekomme ich öfter welche als Geschenke - und such mir selber öfter mal Proben in der Box aus. Und in meinem Weihnachtskalender waren auch zwei. Meine Nägel freuen sich über ihre strahlende, wechselnde Buntheit. :-]

Hier noch der Inhalt meiner Box:

- Als Original von NYX den Gloss 13 Peach und den Nagellack 132 Mushroom Glitzer (Gloss ging gleich an meine Schwester, ich trage so selten welchen)
    - Creme von Estee Laude
    - Shiseido Bio Performance Super Exfoliating Disks (bin sehr gespannt)
    - Smashbox Mini Puder Box. (ging auch an meine Schwester - nachdem sie und meine Mum sich so darum gestritten haben, wer welche Dinge aus Boxen und dem Weihnachtskalender bekommt)
    - Pflegelotion von Weleda (die riecht sooo schön)

Ich freu mich immer so über meine Box. :freude

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()