Der Kosmetikfred ab 18.11.12

• Zitat

Original von Dori

Die Handcreme von Burts Bees habe ich mir auch nachgekauft. :wave

Von der anatomicals-Gesichtscreme aus der letzten BoB hat mein Gesicht extrem gebrannt und ich hBe auf den Unterarmen (wo ich Cremereste von meinen Händen verteilt habe) Ausschlag bekommen. Ist direkt in den Müll geflogen, das Mistzeug.

Die Anatomicals-Gesichtscreme habe ich sofort weiterveschenkt. Der Geruch hat mich so abgestoßen, dass ich sie erst gar nicht ausprobieren wollte. Hoffe, dass die Beschenkte (sie mag so fruchtige Gerüche) nun keinen Ausschlag bekommen hat. :gruebel

• Und das bei einigen...Ich hab absolut keine Problemhaut und auch ne Allergie auf den Scheiß bekommen...Ab in die Tonne, das Augengel gleich mit.

Maha, brauchst Du zufällig auch Shiseido Men creme? Da hätte ich noch 2, meiner benutzt das net. Die gabs als Probe bei Bestellungen...

• Ich hab die Creme gar nicht erst probiert. Ich will mir meine momentane super-Haut echt nicht versauen, und an den Augen vertrag ich eh nix.... is halt schade, aber vielleicht gibt ja in der März Box mal wieder ein besseres OP...

Danke für das Angebot, aber meiner ist da auch unbelehrbar. Teure Parfüms hat er 3x so viele wie ich, aber was Pflege angeht weigert er sich noch hartnäckig. Bei meiner letzten Bestellung war die auch dabei und sie seht immer noch oben rum wie bestellt und nicht abgeholt... Mr. Maha ist da ein echter Banause... :chen

• Meint ihr, ich sollte sie dann auch lieber nicht nehmen? Oder nur ab und an, wenn ich denke "Oh, deine Haut sieht heute nicht gut aus"? - Ausschlag oder so bekomme ich nicht, aber enorme Hautprobleme habe ich auch nicht und will meine Haut nicht "überpflegen" bzw. mit zu aggressiven Produkten angreifen.

• Jass,

das war glücklicherweise nur ein Probetiegelchen, das mal aus einer BoB war. Boah, ich würde mir am Moment am liebsten ein Pflaster quer übers Kinn kleben. Aber so große Pflaster gibt es gar nicht, wie ich dafür bräuchte. :rofl

Clinique-Produkte habe ich ansonsten bisher aber immer gut vertragen. Nur die hier eben nicht. :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hat von euch schonmal jemand ein Produkt, das er online bei Douglas bestellt hat, zurückgeschickt, obwohl kurz ausprobiert. Ich reagiere auf den Mac Paint Pot allergisch und der Lidschatten, den ich bestellt habe, war gleich unterm Auge, anstatt auf dem Lid. :fetch
    Ich hab die Sachen nun eingepackt (Grund beim Retourenschein angegeben) und werd sie am Mo zur Post bringen. Glaubt ihr, das klappt problemlos mit der Rückerstattung des Geldes? Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Douglas.? Bisher habe ich immer alles behalten.
    Hab da irgendwie nen mulmiges Gefühl, denn die können die Sachen ja nicht mehr verkaufen, aber im Laden kann man ja auch Kosmetikprodukte zurückbringen, wenn man eine Allergie hat. :gruebel

• Das sollte kein Problem sein, wie soll man denn vernünftig reklamieren, wenn man das Produkt nicht probiert hat? An der Menge, die fehlt, und daran, dass du es kurz nach Erhalten zurückgeschickt hast, dürfte klar erkennbar sein, dass es sich nicht um Betrug deinerseits handelt. :wave (und gerade die großen Unternehmen machen selten Probleme)

• Ja, ich habe schonmal eine (recht teure) Creme von Origins zurückgeschickt, weil ich die tatsächlich nicht vertragen habe. War alles gar kein Problem, ich wurde nur darauf hingewiesen, dass der Umtausch aus Kulanz erfolgt und man eigentlich nur Sachen bestellen sollte, die man bereits kennt. Auf Unverträglichkeiten etc kann man ja in den Filialen testen. Ich hatte die Creme auch tatsächlich bestellt, ohne sie zu kennen, normaler Weise vetragle ich alles gut von Origins. Aber wie gesagt- alles kein Problem, Geld wurde zurücküberwiesen. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @ rienchen
    Den Mac Paint Pot hatte ich tatsächlich in der Filale ausprobiert, aber eben nur auf der Hand und nicht auf dem Auge. Die Verkäuferinnen bei Mac sind immer ein bisschen "komisch". Bei ihnen muss man förmlich betteln, wenn man ein Produkt tatsächlich auf dem Gesicht ausprobieren möchte. Ich gehe sehr ungerne zu dem Stand. Ich vertrage einige Produkte am Auge nicht.

Und der Lidschatten ist einfach ne Fehlkonstruktion. Ich bin der Meinung, ich weiß wie man Lidschatten aufträgt, sodass er nicht unter dem Auge hängt. Und ich meine nicht erst nach einer Stunde, sondern sofort.

ach, ich warts jetzt einfach ab und hoffe das Beste. *Selbstmutzusprech*

Ich habe in der selben Bestellung noch zwei andere Sachen bestellt ( für zusammen 20 euro, die habe ich ja behalten und bin sonst guter Kunde, die werden sich schon kulant zeigen - hoffe ich).

• BOB ist da....

mein Highlight ist im Moment die 8 hour Creme die meiner total entzündeten Schnupfennase total gut tut. Danke Elisabeth Arden :)

Shiseido Creme riecht echt nach Omma, aber zart und angenehm, die kommt als Nachtcreme ins Gesicht. Das Tiegelchen sieht ja wunderschön aus :)
    Lipglos hab ich noch nicht probiert. Werd ich vermutlich auch nicht....

• Die Shiseido Creme hatte ich schon ein paar Mal - der Geruch ist zwar nicht soooo sensationell, aber die Creme ist echt Balsam für meine trockene Winterhaut. Ich würde sie mir nicht kaufen, aber wenn es die im Herbst oder Winter in der BoB gibt, schlage ich immer zu.

Im Moment nehme ich allerdings Annayake Creme und Reinigungsschaum aus einer der letzten Boxen.... ein Traum! Leider ein teurer Traum! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Annayake Creme verursacht bei mir kleine Pickelchen, daher gebe ich meinen zweiten noch vollständigen Tiegel gerne an Nofret weiter (sobald ich wieder fit bin gehts zur Post)...

diese Shiseido Creme hatte ich bisher noch nicht in der Box, sondern nur die Bio Performance, die muss ich auch sehr dünn auftragen, dann ist sie super im Winter. Die neue jetzt ist nicht ganz so fettig, daher denke ich kann ich die auch im Sommer als Nachtcreme gebrauchen...

• Da sagst was Maha...
    Tag 5 mit Fieber und Höllenschmerzen, trotz AB seit gestern Abend... Krieche mehr als auf dem Zahnfleisch. Dementsprechend beschissen sehe ich aus :lache