'Die Narben der Hölle' - Kapitel 08 - 19

  • Auch ich zuckl nun hinter her, aber , es liest sich echt flott und in diesem Fall ist das als Kompliment gemeint!
    Diesen Abschnitt fand ich sehr spannend, vor allem die Afghanistan-abschnitte sind für mich höchst interessant. Jamal dreht also sein eigenes DIng und will Abdul ein reinwürgen, ich frage mich in welcher Form... :gruebel
    Johannes versucht unterdessen sein Leben zu retten und es stellt sich nun heraus, das die Angreifer wohl Türken waren.
    Mehmets Verhalten fand auch ich sehr merkwürdig, anstatt besorgt um seinen Freund zu sein ( ich wäre das in so einer Situation! )faucht er ihn an und sorgt sich um den Zustand des Bootes... Ich an Mehmets Stelle hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um meinen Freund UMGEHEND da raus zu holen!
    Der steckt mit drin!
    Praktischerweise fang ich Morgen mit Nachtdienst an, das heißt, ich kann lesen bis in die Puppen :lache Mal sehen wie weit ich noch komme, bin recht müde...Aber willö andererseits wissen was weiter abgeht!

  • Auch ich gehöre hier wohl zu den Nachzüglern, aber neben der Arbeit muss der Mensch auch mal schlafen - auch wenn manche meinen, Schlaf würde überschätzt.


    Wow was ging in diesem Abschnitt ab. Ich weiß nicht ob ich Mehmet trauen würde. Warum tut er so teilnahmslos - zumindest kommt es mir so vor. Er hätte ja schließlich auch die Gelegenheit gehabt, seinen Freund zu verraten. Mit welchem Schiff er wohin unterwegs ist. Außerdem unternimmt er nicht sehr viel ihm zu helfen.


    Ach ja, den Engländer hatte ich kurze Zeit auch im Verdacht mit den Killern unter einer Decke zu stecken - aber der musste ja wahrscheinlich selber dran glauben.


    Die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Abschnitten verfehlen bei mir nicht ihre Wirkung.


    Muss nun unbedingt weiterlesen.


    Viele Grüße :wave

  • So, jetzt komm ich endlich auch dazu was zu schreiben (soll ja halbwegs vernünftig sein)


    Mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen! Liest sich sehr spannend. Mir gefallen sowohl die Türkei- als auch die Afghanistan-Abschnitte.


    Die Einblicke in das Leben in Afghanistan gefallen mir gut. Es wird einem einmal wieder bewußt, dass der Großteil der Weltbevölkerung nicht in unserem Wohlstand lebt. (Ich weiß das sonst auch zu schätzen, aber hier wird man wieder mal direkt darauf gestoßen - gut in den Nachrichten auch täglich). Eine völlig andere Welt, in der nur einige Wenige die Macht haben. Besonders diese Abschnitte regen zum Denken an. Aber das mit dem Eimer Wasser für die ... Finger (S. 73) :uebel, das musste ja jetzt nun wirklich nicht sein. ;-) Ich musste während des ganzen Kapitels an den Eimer denken. :lache


    Die Geschehnisse in der Bucht lesen sich sehr spannend. Nur eins verstehe ich nicht: Warum sind die denn nicht sofort nach den ersten Schüssen abgehauen? Gut Johannes hatte die Panikattacke und kam nicht dazu... aber der Engländer? Ich wäre sofort abgedampft. Bin gespannt was mit ihm passiert ist. Aber jetzt bleibt er auch in der Bucht und wartet auf Mehmet. Irgendwie komisch. Das sie nicht zur Polizei gehen ist in gewisser Weise verständlich. Ich denke, die Behörden ticken in der Türkei ein bisschen anders.


    Wer steckt denn nun hinter den Angriffen?
    Rache der Angehörigen? Kann ich mir nicht vorstellen... Ich weiß natürlich noch nicht, wessen Kinder das waren, aber arme Bauern werden wohl nicht die Mittel haben. Und die Kinder der reichen werden dort wohl nicht gewesen sein.


    Eine politische Intrige? Vielleicht sogar seiner eigenen Leute? Es muss ja noch jemand dabei gewesen sein, der genau weiss, was vorgefallen ist. Aber den Erzählungen scheint er wohl nicht wirklich zu trauen...


    Oder er hat irgendetwas gesehen, was er nicht hätte sehen sollen, z.B. die Fabriken. Aber wieso greifen die ihn erst jetzt an. Sie wussten ja wohl nicht, dass er seine Erinnerung daran verloren hatte...


    Bin ja mal echt gespannt, was hinter allem steckt.

  • Zitat

    Original von Grisu
    (...) Mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen! Liest sich sehr spannend. Mir gefallen sowohl die Türkei- als auch die Afghanistan-Abschnitte.
    Das freut mich natürlich!


    (...) Bin ja mal echt gespannt, was hinter allem steckt.
    Dauert gar nicht mehr lang, dann werden deine Fragen sich nach und nach aufklären! Viel spannenden Spaß dabei!