• Zitat

Original von blackrose
    Okay, DAS hab ich jetzt auch noch nie gehört, dass jemand wirklich GERN Blut abgenommen kriegt :lache

Mittlerweile werd ich zwar nicht mehr hysterisch, aber ich muss schon arg die Zähne zusammenbeißen :wow :lache

Gern mach ich das heute auch nicht, aber hab da zum Glück auch keine Probleme mit Spritzen oder so. Ich rufe nicht mehr danach, aber wenn es sein muss, ist es so. Und ich guck da meist unberührt zu, was die da so machen und wie das Blut fließt. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich muss nur beim pieksen wegschauen, weil ich dann intensiv wegzucke. Ansonsten kann ich mir das Procedere ohne Weiteres ansehen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Gern mach ich das heute auch nicht, aber hab da zum Glück auch keine Probleme mit Spritzen oder so. Ich rufe nicht mehr danach, aber wenn es sein muss, ist es so. Und ich guck da meist unberührt zu, was die da so machen und wie das Blut fließt. :lache

Mir macht das auch nichts aus, beim Blut spenden hab ich auch immer geschaut wie sich der Beutel langsam füllt. Außerdem musst du noch pumpen, damit es besser läuft. Ich will auch sehn, wie die Laborantin sticht, da gibt es große Unterschiede.

• Ich war früher öfter beim Blutplasmaspenden, da zirkuliert das Blut auch noch schön durch das Gerät, das Plasma wird quasi "raus-zentrifugiert" und das Blut fließt zurück. Also, ich fand den Anblick spannend. :lache

Witzig ist nur, dass ich immer so blass bin (grundsätzlich halt) und man mich beim Spritzen oder Blut abnehmen immer so beunruhigt fragt, ob alles gut ist. Die haben immer Angst, ich kippe gleich um.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von blackrose
    :yikes Also Blutspenden käme für mich überhaupt nicht infrage - und dabei genau zusehen schon gar nicht. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht spenden dürfte, da ich weniger als 50 kg auf die Waage bringe. :lache

Davon bin ich meilenweit entfernt. :lache

• Zitat

Original von blackrose
    Also Blutspenden käme für mich überhaupt nicht infrage - ... Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht spenden dürfte, da ich weniger als 50 kg auf die Waage bringe. :lache

Aus dem Grund ginge es bei mir auch nicht.
    Ich habe null Probleme, wenns um Blutabnahme oder so geht.
    Bin ja sowieso seit September, was das gestochen werden betrifft, im Training: kriege ja ca. 1 bis 2mal die Woche Infusionen, da darf man nicht zimperlich sein... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Aus dem Grund ginge es bei mir auch nicht.

Angeber! :lache

(Solltet ihr unter dem Gewicht leiden und versuchen zuzunehmen, dann möchte ich mich entschuldigen. Ansonsten...Angeber! :kiss)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Angeber! :lache

(Solltet ihr unter dem Gewicht leiden und versuchen zuzunehmen, dann möchte ich mich entschuldigen. Ansonsten...Angeber! :kiss)

Naja, "leiden" nicht, es wäre aber schön gewesen, wenn ich gar nicht erst die Erfahrung hätte machen müssen, 5 Kilo krankheitsbedingt abzunehmen. Da ich eh immer ziemlich dünn war (und klein :grin ) haut das natürlich rein...
    Naja, ich hab aber schon tolle Tips von einer Ernährungsberaterin, wie man gesund wieder Gewicht aufbauen kann :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ja, krankheitsbedingt ist echt doof. Ich drück dir die Daumen, es wird bald besser. Und es war ja nicht ganz ernst gemeint. :knuddel1

• Ich bin auch nicht mit Absicht so dünn. Ein paar Kilo mehr dürften es schon sein. :-( Kann da aber nichts dafür - auch wenn mir das so mancher Arzt nicht glauben will und mir einfach mal ne Essstörung unterstellt. Ein besonders abgebrühtes und unverschämtes Exemplar hat mich sogar mal nur nach Größe und Gewicht gefragt, die Werte (1,65m und 44kg) notiert, was von Magersucht gequatscht und ZACK hatte ich ne Überweisung an die Psychiatrie in der Hand! :schlaeger

Aber ich weiß ja, dass das nicht böse gemeint war mit dem "Angeber" :grin

oemchenli :
    Ohje, ich wäre tausend Tode gestorben und hätte wahrscheinlich die ganze Zeit gegen den Drang ankämpfen müssen, mir diesen Zugang aus dem Arm zu ziehen :yikes :lache

• Zitat

Original von blackrose
    Ich bin auch nicht mit Absicht so dünn. Ein paar Kilo mehr dürften es schon sein. :-( Kann da aber nichts dafür - auch wenn mir das so mancher Arzt nicht glauben will und mir einfach mal ne Essstörung unterstellt. Ein besonders abgebrühtes und unverschämtes Exemplar hat mich sogar mal nur nach Größe und Gewicht gefragt, die Werte (1,65m und 44kg) notiert, was von Magersucht gequatscht und ZACK hatte ich ne Überweisung an die Psychiatrie in der Hand! :schlaeger

Naja, zur Magersucht gehört schon mehr und das sollte ein Arzt auch wissen und danach handeln. :rolleyes

• Zitat

Original von blackrose

oemchenli :
    Ohje, ich wäre tausend Tode gestorben und hätte wahrscheinlich die ganze Zeit gegen den Drang ankämpfen müssen, mir diesen Zugang aus dem Arm zu ziehen :yikes :lache

Nun schön war das nicht, aber jedesmal pieken lassen wollte ich auch nicht. Hinderlich wars etwas beim Haare kämmen oder bei der Körperpflege. :lache

• Zitat

Original von blackrose
    :yikes Also Blutspenden käme für mich überhaupt nicht infrage - und dabei genau zusehen schon gar nicht. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht spenden dürfte, da ich weniger als 50 kg auf die Waage bringe. :lache

Als ich jung war, so um die zwanzig ;-) durfte ich wegen des Gewichts auch nicht spenden, sie wollten mich aber nicht weg schicken und haben mir gnädigerweise ne halbe Menge abgenommen :grin

@ Gummi, ja ich finde sowas auch spannend, interessiert mich einfach und wieso sollte es einem da schummrig werden, ich denke Männer sind den Anblick von Blut weniger gewohnt als Frauen.

@ oemchenli, ja wenn ständig Werte gebraucht werden ist es auch für das Labor einfacher als immer neu zu stechen, auch als Patient finde ich es so angenehmer, denn manche haben das so garnicht drauf. Entweder es tut höllichs weh, oder sie treffen die Vene nicht, hatte ich auch schon, oder du hast hinterher Blutergüsse.

• Hier passt meine Frage ja wunderbar her!

blackrose : Bitte wegsehen und nicht lesen :grin :lache

Mir wurde gestern Blut abgenommen und seitdem tut mir der Arm weh. Bei der Vene ist so ein Knubbel und auch ein blau-roter Fleck (5cent- Stück groß) in etwa. Die Dame hat mich scheinbar schön verstochen, obwohl ich schöne Venen habe. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Mir tut der Arm beim abbiegen und draufliegen unangenehm weh. Nicht schlimm, aber es zwickt halt unangenehm. Salbe gegen Blutergüsse drauf schmieren? Kühlen? Das nächste Mal lass ich das wieder von meiner Mama machen. Die kann das wenigsten ;-(

Liebe Grüße

Finnia

P.S: Findus, bei dir habe ich mich eben schön verlesen. Ich dachte mir? Hää?? Wieso darf jemand wegen seinem Gesicht nicht Blutspenden?? :wow :lache :lache

• Zitat

Original von Finnia
    P.S: Findus, bei dir habe ich mich eben schön verlesen. Ich dachte mir? Hää?? Wieso darf jemand wegen seinem Gesicht nicht Blutspenden?? :wow :lache :lache

Naja, wenn schon die sexuelle Orientierung ein Grund ist, Menschen von der Blutspende auszuschließen, warum dann nicht auch das Aussehen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hoffe doch, dass es nicht wegen meines Gesichts war :grin
    Wenn Deine Mama das gut kann, weiß sie sicher auch ein Mittel, grundsätzlich ist bei Blutergüssen eine Heparinsalbe gut, der KNubbel wird damit nciht so schnell weggehn. :-(