ZitatOriginal von Batcat
Du hast "HOPPHOPP!!!" vergessen!
Das gefällt mir!
Hab hier auch ne Keule stehen!
Denn: wenn es für dich fay nicht so belastend wäre, hättest du uns doch wohl kaum gefragt ?!
ZitatOriginal von Batcat
Du hast "HOPPHOPP!!!" vergessen!
Das gefällt mir!
Hab hier auch ne Keule stehen!
Denn: wenn es für dich fay nicht so belastend wäre, hättest du uns doch wohl kaum gefragt ?!
Ich tippe auf das Zwerchfell oder Verspannungen, das habe ich auch ab und an - aber geh bloß zum Arzt!
Ich hatte auch mal extreme Schmerzen im Herzbereich und bin lieber zum Arzt - obwohl es am Ende "nur" an Verspannungen im Rücken lag. (Die Nervenenden dafür haben jedoch genau vorne im Brustbereich geendet.)
:waveOh je,
hier gebt wohl erst Ruhe wenn ich gegangen bin oder?
Okay, danke ich brauchte wohl diese kleinen, süßen, liebevollen Tritte.
Gehe also heute Nachmittag zum Arzt und melde mich dann brav zurück.
Danke Gruß Tochter Fay
Na siehste, geht doch, ist auch gar nicht so schlimm.
So, ich bin dann mal so frei
Nach 1 3/4 Stunden Wartezeit, hatte ich dann endlich mein Date mit meinem Doc.
Probleme geschildert und folgende Diagnose erhalten:
Zerrung oder Muskelfaserabriss. Dauert wohl einfach sehr lange.
Schonen sie sich oder gehen zum Orthopäden und lassen sie sich eine Kortisonspritze setzen...
Spritze der spinnt wohl.
So ihr Süßen das wars dann.
Danke für eure Unterstützung.
Ha. Und ich wollte gestern noch hinzufügen : und lass dir nicht so schnell eine Spritze setzen Habs dann aber unterlassen. Wärst du zu einem Orthopäden gegangen, hättest du schon eine erhalten. Die sind manchmal mit der Spritze schneller als man denken kann ( hoffe hier sind keine Orthopäden :yikes)
Schonung der schmerzenden Partie: auf alle Fälle. Sonst verkrampft sich die restliche Muskulatur noch mehr.
Wärme tut gut. Auch Kyttasalbe (Beinwell).
Evtl. Diclofenac oder Ibuprofen (wirkt auch lokal entzündungshemmend und abschwellend) Aber nur, wenn du nichts am Magen oder Herzen und keine Allergien darauf hast.
Gute Besserung
Ich hab heute die dritte Kortisonspritze innerhalb von 6 Monaten erhalten. Ging einfach nicht anders, wegen der akuten Entzündung bzw. Schmerzen. Nächste Woche lege ich mit einer Spritzenkur mit Traumeel los. Außerdem gibts Physiotherapie, Elektrotherapie und ggf. Stoßwellen *seufz*
Hoffe, dass das jetzt der letzte Rückfall war.
Kortison ist, richtig angewendet, ein tolles Medikament. Und das meine ich ernst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kirsten Slottke
Ha. Und ich wollte gestern noch hinzufügen : und lass dir nicht so schnell eine Spritze setzen Habs dann aber unterlassen. Wärst du zu einem Orthopäden gegangen, hättest du schon eine erhalten. Die sind manchmal mit der Spritze schneller als man denken kann ( hoffe hier sind keine Orthopäden :yikes)
Schonung der schmerzenden Partie: auf alle Fälle. Sonst verkrampft sich die restliche Muskulatur noch mehr.
Wärme tut gut. Auch Kyttasalbe (Beinwell).
Evtl. Diclofenac oder Ibuprofen (wirkt auch lokal entzündungshemmend und abschwellend) Aber nur, wenn du nichts am Magen oder Herzen und keine Allergien darauf hast.
Gute Besserung
Danke für deine Tipps dann werde ich mal meinen Brustmuskel schonen
Tabletten nehme ich nur, wenn ich muss. Und gegen Spritzen bin ich echt...also...leicht...panisch Nur wenns sein muss.
Liebe Gruße
ZitatOriginal von Fay
Zerrung oder Muskelfaserabriss. Dauert wohl einfach sehr lange.
Klingt ziemlich schmerzhaft und unangenehm, ist aber wenigstens nichts Lebensgefährliches. Immerhin ...
Gute Besserung! Auch ohne
ZitatOriginal von Wuermchen
Klingt ziemlich schmerzhaft und unangenehm, ist aber wenigstens nichts Lebensgefährliches. Immerhin ...
Gute Besserung! Auch ohne
Danke, dass ist sehr lieb von dir
ZitatOriginal von Fay
Und gegen Spritzen bin ich echt...also...leicht...panisch Nur wenns sein muss.
Das würde ich so nicht für mich sagen. Ich kippe halt einfach melodramatisch um. Sorgt immer wieder für Spaß bei Arztbesuchen. Und demnächst will ich mich impfen lassen...
Mein Arzt ist immer fasziniert, denn beim Blutabnehmen gucke ich ungerührt zu. Aber Spritze = *umfall*.
ZitatOriginal von Batcat
Das würde ich so nicht für mich sagen. Ich kippe halt einfach melodramatisch um. Sorgt immer wieder für Spaß bei Arztbesuchen. Und demnächst will ich mich impfen lassen...
Mein Arzt ist immer fasziniert, denn beim Blutabnehmen gucke ich ungerührt zu. Aber Spritze = *umfall*.
Mir machen Spritzen eigentlich nichts. Trotzdem freue ich mich nicht wirklichdarauf, meine Thrombosespritze vor unserem Flug nach New York mittenin der Wartehalle zu bekommen. In den Bauch (zumindest sagte man mir, dass man solche Spritzen normalerweise in den Bauch gibt. Ich will die in den Arm! :fetch)
ZitatOriginal von Dori
Mir machen Spritzen eigentlich nichts. Trotzdem freue ich mich nicht wirklichdarauf, meine Thrombosespritze vor unserem Flug nach New York mittenin der Wartehalle zu bekommen. In den Bauch (zumindest sagte man mir, dass man solche Spritzen normalerweise in den Bauch gibt. Ich will die in den Arm! :fetch)
Im Arm wäre in der Beuge intravenös und bei Heparin und ähnlichem wird subcutan gepritzt - sprich unter die Haut.
Außerdem schmerzt es da am wenigsten.
Am Arm bestünde auch auch die versehentliche Injektion intramuskülär, wenn man daneben haut.
Aber wieso mitten auf dem Flughafen? Kannst Du Dich nicht zu Hause kurz selber spritzen? Das geht ruck zuck und Du hast nicht soviele Zuschauer.
Die Spritzen gibts ja auch bereits als Fertigspritze.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Johanna
Im Arm wäre in der Beuge intravenös und bei Heparin und ähnlichem wird subcutan gepritzt - sprich unter die Haut.
Außerdem schmerzt es da am wenigsten.
Am Arm bestünde auch auch die versehentliche Injektion intramuskülär, wenn man daneben haut.
Aber wieso mitten auf dem Flughafen? Kannst Du Dich nicht zu Hause kurz selber spritzen? Das geht ruck zuck und Du hast nicht soviele Zuschauer.
Die Spritzen gibts ja auch bereits als Fertigspritze.
Selber? Oh Gott, nee. Das macht SchwiePa oder SchwieMa (Arzt und Krankenschwester), und die sind das von gefühlten Millionen von Flugreisen schon gewöhnt, das auf dem Flughafen zu machen.
ZitatOriginal von Batcat
Oh je, so schlimm ist es dann doch nicht. Ich singe nur laut und schaue weg. Allerdings ist es bei mir genau umgekehrt. Rein geht, aber wenn sie mir Blutabnehmen wollen werde ich echt leicht... Liegt an meinen schlechten Erfahrungen aus Kindertagen. Da haben sie mich im Krankenhaus mit 4 Leuten festgehalten, damit sie mir Blutabnehmen können. Und bei mir gibt es eigentlich nur an einer Armvene Blut.
Das ist meist ein Gemezel. Und im Dezember muss ich wieder zum Blutabnehmen, dass letzte Mal brauchte der 4 Versuche und ich war grün und blau und echt hysterisch.
Gruß
Bei meinem jetzigen Arzt kann ich sagen, dass ich beim Blutabnehmen gerne eine dünne Nadel hätte. Das dauert dann zwar etwas länger, ist aber weniger schmerzhaft. Als ich damals beim ersten Mal sagte, dass ich das nur mit den dicken Nadeln kennte, meinte die Helferin, die fürs Blutabnehmen zuständig ist: Ach, die Ofenrohre, die nehmen wir schon lange nicht mehr.
Spritzen machen mir mittlerweile auch nicht mehr so viel aus. Man gewöhnt sich irgendwann dran. Mir steht ab nächste Woche ja eine Serie von fünf Spritzen wegen des Tennisarms bevor. Früher hätte mich das Nächtelang nicht schlafen lassen.
Also eine normale Spritze hab ich noch nie verabreicht bekommen, aber beim Blutabnehmen bekomm ich auf jeden Fall total Panik
Einmal vor 4-5 Jahren hab ich da eine regelrechte Panikattacke bekommen und bin da total hysterisch geworden. Als ich es endlich geschafft hatte und aus dem Zimmer wieder raus kam, haben mir einige Gesichter aus dem Wartezimmer dezent besorgt entgegen geguckt - peiiinlich.
Ich bin aber auch eine echte Mimose was Arztbesuche angeht.
Mir wurde als Kind sehr oft Blut abgenommen, ich hatte da nie Probleme. Einmal hab ich geweint, weil doch kein Blut abgenommen wurde. Ts, wollte doch gepiekst werden.
Okay, DAS hab ich jetzt auch noch nie gehört, dass jemand wirklich GERN Blut abgenommen kriegt
Mittlerweile werd ich zwar nicht mehr hysterisch, aber ich muss schon arg die Zähne zusammenbeißen