• Hallo Ihr,

vielleicht kennt jemand meine Krankheit^^. Die Symptome sind wie folgt: seit ca. Monaten stechende Schmerzen. Die sind mal weniger, mal weg und mal stärker. Zwischen der ersten und zweiten Rippe von oben auf der Vorderseite in Richtung Brustbein. Erst dachte ich, ich hätte mir das beim Sport zugezogen, aber müsste das dann nicht mal weniger werden? Heute nach der Gartenarbeit wieder extremer.

Nun mache ich mir doch ein wenig Gedanken. Ich bin so ein Verschleppungstyp.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Danke Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Ich würde an Deiner Stelle dringend einen Arzt konsultieren!

Das kann vieles sein. Von der Mitte bis zur rechten Seite in Höhe der 2. Rippe klingt nach Gallensteine. Nur in der Mitte, kann es auch von der Lungenspitze herrühren.

Eine gründliche ärztliche Untersuchung mit Röntgen, Ultraschall, Abhorschen und und und wird Dir Klarheit bringen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Lass Dich am Besten vom Arzt durchchecken. Dann hast Du absolute Sicherheit und musst Dir keine weiteren Gedanken mehr machen, ob das, was Du gelesen hast, wirklich stimmt oder es nicht doch etwas anderes ist.

Wenn ein Arzt einem sagt, dass es nichts schlimmes ist, hinterlässt zumindest bei mir ein anderes Gefühl, als wenn mir dies meine Eltern oder eine Freundin sagt.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich würde an Deiner Stelle dringend einen Arzt konsultieren!

Das kann vieles sein. Von der Mitte bis zur rechten Seite in Höhe der 2. Rippe klingt nach Gallensteine. Nur in der Mitte, kann es auch von der Lungenspitze herrühren.

Eine gründliche ärztliche Untersuchung mit Röntgen, Ultraschall, Abhorschen und und und wird Dir Klarheit bringen.

Sitzt die Galle soweit oben? Meine Galle laut ultraschall sieht aus wie ein Murmelbeutel.

Okay, war mir bis vorhin nicht sicher welchen Arzt ich aufsuchen soll, Sportmediziner oder Internisten.

Dann wackel ich mal wieder zum Internisten, der freut sich immer wenn ich vorbei schau. ;-)

Danke Eure Tipps sind echt hilfreich. Ich mag nicht gerne zum Arzt gehen, weil ich das alles immer als unwichtige Kleinigkeiten abtue. Deshalb verschleppe ich
    auch immer so viel.

Habe eben mal geschaut, die Galle schließe ich aus, wird wohl doch eine Zerrung oder so sein. Vielleicht doch Sportmediziner ;-)

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Die Gallenblase sitzt zwar auch ungefähr an der zweiten Rippe, aber halt von unten aus gesehen. ;-)

• Da gibt es einige mögliche Ursachen.
    sind die Schmerzen rechts oder links?
    Schmerzt es nur beim Atmen?
    Schmerzt es bei Bewegung? Wird es bei Bewegung schlimmer? Nur bei Bewegung?
    Schmerzt es in Ruhe?
    Gibt es andere Beschwerden?
    Schmerzen durch Druck auflösbar?
    Schmerzen exakt nur an einer Stelle? Ausstrahlend?
    Schmerzen bei Belastung schlimmer?

Geh zum Arzt. Lass dich gründlich befragen und untersuchen! Bei einem guten Internisten oder guten Allgemeinmediziner bist du erstmal am besten aufgehoben.

• Menno, mach ich ja noch^^.

Danke

Fay

• :yikesWie morgen?

Morgen wollte ich eigentlich zum Sport gehen :help.

Wie gesagt und heute war fast gar nichts nur so ein ganz bisschen.

Ist also alles gar nicht wild. :wave

Fay