[HILFE] Aus welchem Hörspiel ist diese Figur?

• Guten Tag zusammen, bin neu hier und durch einen Bekannten auf dieses Forum verwiesen worden. Hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet. Und das wäre die Frage, mit deren Beantwortung Ihr mir hoffentlich helfen könnt, einen schrecklichen Ohrwurm loszuwrden. ;-)

Ich habe vor kurzem einen Artikel über Domodossola gelesen, und dabei fiel mir ein, dass wir als Kinder eine Langspielplatte mit einem Hörspiel oder einer Geschichte hatten (ja, ich stamme noch aus der Vor-Kassetten-Zeit), in der es eine Frau Domodossola gab. Nun geht mir seit Tagen dieser blöde Name nicht mehr aus dem Kopp, aber ich komme ums Verrecken nicht drauf, WELCHES Hörspiel/Geschichte das war.

Meine Geschwister konnten sich leider nicht erinnern und ich kann auch absolut keine weiteren sachdienlichen Hinweise geben, außer dass mein Vater sich immer über die Aussprache mokiert hat, weil die auf der Platte immer Domodossóla gesagt haben, das aber in Wirklichkeit Domodóssola heiße. Was stimmen mag oder auch nicht, aber in jedem Falle albern war, weil es ja eine fiktive Figur war.

Wie auch immer: Irgendwer eine Idee, aus welchem Hörspiel oder welcher Geschichte die Figur stammt, oder gar die gleiche Platte gehabt?

Vielen Dank!

• Hallo agrippina,

könnte es dieses hier sein?

"Sinchen ist ganz allein in dem Garten hinter der Mauer. Aber mit wem spricht und spielt sie dort immer? Das ist ihr Geheimnis und es heißt „Muli". Da fliegt eines Tages ein roter Ball über die Mauer und hinterher klettert ein Junge. Sinchen ist glücklich, endlich einen richtigen Spielgefährten gefunden zu haben. Mit ihm kommt die große, fremde Welt von draußen in den stillen Garten und lockt sie hinaus. Das ist gefährlich und aufregend, wenn man gerade erst sechs Jahre alt ist."

P.S. Es ist auch bei youtube zu hören, allerdings anscheinend nur über google zu finden, da nicht gelistet. Vielleicht hift Dir der Code 4yZzi0Yarjs.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()