Timur Vermes - Er ist wieder da

• Zitat

Original von Mulle

Das interessiert mich auch.
    Vor allem aufs Ende bezogen - unterscheiden die sich vielleicht? Denn das Ende hat mich schwer enttäuscht und den 10 Punkte-Buch gute zwei Punkte genommen. Da kam nichts mehr, da lief es einfach aus. Liegt das womöglich an den Kürzungen?

Nichtsdestotrotz war das beste Unterhaltung: Klug, witzig und böse.
    Ich werde Anfang Januar eine Lesung von Autor und Sprecher besuchen und freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel.

Ich fand das Ende des Hörbuchs irgendwie konsequent. Es lief nicht aus, es ließ offen. Marketingtechnisch nicht schlecht gemacht. Wahrscheinlich eine Idee des Zimmerreservierers Sawatzki ... :grin

Den Buchstaben s füge ich übrigens gern noch in meinen vorherigen Beitrag ein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Mulle
    Die letzten Zeilen der Papierversion sind mit dem HB identisch.
    Finde das Ende sich stimmig und hatte nicht das Gefühl, es wäre einfach ausgelaufen. So unterschiedlich sind die Eindrücke. :-) Was hattest Du denn erwartet bzw. passender gefunden?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Rosenstolz
    :yikes Abgebrochen?!
    Historische Aufzeichnungen vom echten Führer kann ich mir auch nicht anhören. Bei einschlägigen Dokumentationen bin ich immer froh, wenn eine Stimme mit Erläuterungen drüber gelegt wird. Aber bei diesem Hörbuch war mir immer bewusst, dass es nach so vielen Jahren schon biologisch nicht sein kann und daher habe ich nie ein beklemmendes Gefühl gehabt.