Unter Viellesern geniessen Iny Lorentz nicht den besten Ruf. Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Buch von ihnen gelesen habe und werde es auch nicht tun, dafür habe ich zu viele harsche und glaubwürdige Kritiken gelesen. Aber lass dich in deiner Meinung ja nicht einschüchtern! Es gibt viele begeisterte Leser/-innen dieser Bücher und sie haben absolut ihre Berechtigung auf dem Büchermarkt.
Es wurden Dir Bücher von Umberto Eco, Charlotte Lyne und Sabine Weigand vorgeschlagen. Da musst Du wissen, das sie deutlich schwerer zu lesen sind als Iny Lorentz. Ich würde Dir empfehlen nicht zehn Schritte auf einmal zu machen sondern dich diesen Romanen langsam Schritt für Schritt anzunähern.
Schau doch mal nach den Romanen von Charlotte Thomas. Sie spielen in Venedig und bieten sehr gute Unterhaltung mit vielen Historischen Fakten. Egal was andere sagen, ich mag ihren Stil und fühle mich blendend unterhalten. Die Romane können übrigens unabhängig voneinander gelesen werden. Falls Dir die Dogenstadt Venedig als Handlungsort nicht zusagt dann nimmst Du den neuesten Roman "Das Erbe der Braumeisterin" der spielt in Köln. Mit Charlotte Thomas hättest Du mal zwei Schritte Richtung Eco und Co. gemacht.