Die Nacht - Guillermo del Torro / Chuck Hogan

• Kurzbeschreibung:
    Die Menschheit am Abgrund. Eine geheimnisvolle Seuche hat den Planeten befallen und die meisten Menschen in blutrünstige Vampire verwandelt. Tief unter der Erde hat eine kleine Gruppe von Menschen überlebt, doch ihr Kampf gegen die Vampire scheint aussichtslos. Nur ein Mythos aus uralter Zeit birgt die letzte Hoffnung für unsere Zivilisation. Aber dieser Mythos birgt auch den völligen Untergang

Über die Autoren:
    Guillermo del Toro ist einer der bekanntesten Regisseure und Drehbuchautoren unserer Zeit. Zu seinen Filmen gehören „Pans Labyrinth“, „Blade II“ sowie „Hellboy“ und „Hellboy II“. Für „Pans Labyrinth“ wurde er mit drei Oscars ausgezeichnet.

Chuck Hogan ist Autor internationaler Thriller-Bestseller wie „Endspiel“ und „Mördermond“. Für „Endpsiel“ wurde er mit dem renommierten „Hammett Award“ ausgezeichnet. Chuck Hogan lebt in Massachusetts.

Über den Sprecher:
    David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale und Johnny Depp, gehört zu den besten Sprechern Deutschlands. Als Hörbuchsprecher ist er Spezialist für Horror und Spannung. Für Random House Audio liest er u.a. die Hörbücher zu Stephen Kings „Puls“, „Wahn“ und Justin Cronins „Der Übergang“.

Meine Meinung:
    Ein gelungener Abschluß der wirklich spannenden und anspruchsvollen Vampirsaga. Eine Story, die funktioniert, Charaktere, die wirklich echt und real wirken. Monster, die auch Monster sind und ein übelwollendes Böses...
    Hach war das schön. So muß ein Vampirthriller sein. Gruselig, blutig und mit Gemetzel und Ekel.
    Für mich war dieser dritte Teil tatsächlich die Krönung des Gesamtwerks, gnadenlos gut von David Nathan vorgetragen, fühlt sich der Hörer tatsächlich nach New York versetzt, kämpft gegen Blutwürmer, Vampire, Überläufer und Verräter...
    hach... ich bin wirklich hingerissen.
    Tolles Buch!
    Ich will, daß es weiter geht...

EDIT: Aus mir unbekannten Gründen kann ich nicht verlinken... hab den Fred mal gemeldet. Vielleicht können die Admins was machen?