Es hapert allein am Vokabular. Bin einfach zu ungeübt und es macht dann keinen Spaß, wenn man jedes 5.Wort nachschlagen muss.
Suche Tipps zum Thema Fantasy
-
-
Zitat
Original von confusli wusli
Es hapert allein am Vokabular. Bin einfach zu ungeübt und es macht dann keinen Spaß, wenn man jedes 5.Wort nachschlagen muss.Na wenn man mit so einer Einstellung an die Sache herangeht, wird das natürlich nie etwas.
-
Zitat
Original von Kalvasflam
Liebes Forum,- Herr der Ringe inkl. kleiner Hobbit
- Dragonlance (Trilogien Chronicles/Legends von Weiss/Hickmann; meine absoluten Lieblingsbücher im Bereich Fantasy)
- Midkemia-Saga (nur die ersten Bände)
- Harry Potter (*g)Generell stehe ich auf klassische Fantasy, mit Zwergen, Orks, Drachen etc. Ich bevorzuge eher die lang angelegten Mehrteiler und bin nicht so ein Freund von abgedrehter oder "lustiger" Fantasy wie Pratchett. Aber ihr dürft mir sowas trotzdem gerne empfehlen, wenn es besonders herausragende Titel sind
Vielen Dank!
Die entsprechen auch teilweise deinen Kriterien:
Das Spiel der Götter, von Steven Erikson
Der Krieg der Propheten, von Richard S. Bakker
Die Elfen-Trilogie, von Jean-Louis Fetjaine
Die Drachenlord-Saga, von Joanne Bertin
Elfenzyklus, von Bernhard Hennen
Die Daimonen-Trilogie, von Micha Pansi
Die Drachensaga, von Barbara Hambly
Erdsee-Saga, von Ursula K. Le Guin
Die Drenai-Saga, von David Gemmell
Die Kinder Hurins, von John R. R. Tolkien -
Ich habe gerade mit der Schlangenkrieg Saga angefangen. Schön episch und gut zu lesen. Die Midkemia Saga (beides von Raymond Feist) wird ja auch meist gelobt. Bin jetzt in der Hälfte der "Die blutroten Adler" angekommen und kann das Buch nur empfehlen.
Die ersten beiden "Die Legenden der Albae" (Markus Heitz) sind auch lesenswert. -
Ich selbst habe die Reihe nicht gelesen, aber meine Schwester war schwer begeistert.
-
Noch so eine Reihe von meiner Schwester. Die Reihe ist wohl auch noch nicht abgeschlossen.