Lesewochenende vom 16. - 18.11.

  • Huhu! :wave


    Ich bin heute mal so frei und eröffne schon mal das Lesewochenende. :-) Ich hoffe, es finden sich wieder viele ein, die mit dabei sind! Was lest ihr denn schönes und wie gefällt euch das Buch?


    Zur Zeit lese ich "Ruf der Vergangenheit" von Nalini Singh und hoffe, dass ich es dieses Wochenende beende. Irgendwie kann ich mich diesmal gar nicht so richtig auf das Buch einlassen und schweife ständig mit den Gedanken ab. Obwohl es so schlecht gar nicht geschrieben ist und ich die Gestaltwandler-Reihe sehr mag... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich lese gerade Das Fest der Elfen von verschiedenen Autoren.


    Es ist eine Ansammlung mehrerer Weihnachtsgeschichten. Drei davon hab ich bereits gelesen.


    Der Elf der Weihnachten stahl
    Die Tränensammlerin
    Das Fest der Elfen


    die letzte war nicht wirklich meins, die erste war bisher am besten fand ich und die mittlere war ok, aber auch nicht mehr.

  • Ich lese gerade Un Lon Dun China Miéville. Komm aber irgendwie nicht so gut vorran, weil ich noch Harry Potter und die Kammer des Schreckens lese.
    Ich weiß ich nicht um welches ich mich am Wochende hauptsächlich "kümmern" soll! :gruebel
    Aber ich denke ich werde Harry Potter fertig lesen!

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Werde bestimmt auch wieder dabei sein,


    gestern fertig gelesen: Peter Gethers - Klappohrkatze (wunderschönes Buch für Katzenliebhaber)


    heute weiß ich noch nicht


    entweder Katherine Webb - Das Haus der vergessenen Träume


    oder Petra Oelker - Ein Garten mit Elbblick


    Morgen werde ich wahrscheinlich wenig zum Lesen kommen, da wir aus dem Dänemark-Urlaub nach Hause fahren...Auto einladen...nach Hause fahren...Auto ausladen...Waschen....

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Auch ich werde dieses WE wieder lesen lesen und noch mal lesen.Allerdings bin ich Sonntag wieder zum essen bei Mutti eingeladen.Und da müssen wir ja auch noch besprechen wie das Adventsgesteck aus zu sehen hat.Tja,nicht mehr lange,dann haben wir schon den ersten Advent wieder!Und mir ist überhaupt nicht nach Weihnachten.

  • Ich lese gerade, weil ich schon nicht aktiv an der HP-Leserunde teilnehme, die Begleitliteratur von J. K. Rowling. Mit Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind bin ich schon durch und mittlerweile bei Quidditch im Wandel der Zeit angelangt. Dieses Wochenende will ich außerdem noch Die Märchen Von Beedle Dem Barden lesen.


    Anfangs hatte ich etwas Bedenken, ob mir die Bücher gefallen werden. Aber sie sind voll von Rowlings typischen Humor und man erhält eine Menge Hintergrundwissen, weswegen sie für Fans mehr als lesenswert sind.

  • Sookie hab ich auch schon gelesen. Bis Band 9. Also Teil 10 noch nicht.



    Ich hab noch nicht viel weiter gelesen. Eine Geschichte. Aber irgendwie hab ich mir die Geschichten schöner vorgestellt.

  • @ Kessy


    Mir ist dieses Jahr auch noch gar nicht nach Weihnachten.



    Mit dem Buch von Nalini Singh bin ich vorhin fertig geworden und ich musste zum Schluß tatsächlich mal mit den Tränen kämpfen. Ansonsten hat es mir gut gefallen, aber nicht so super wie die anderen Bände. Aber das mag auch an meiner Konzentration gelegen haben ...
    Nun überlege ich was ich als nächstes lese. Vielleicht das unten verlinkte eBook. Mal schauen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich freu mich schon auf Weihnachten.



    Ich hab noch ein paar Geschichten gelesen, aber die meisten sind mir einfach zu negativ eingestellt. Zu Weihnachten passen besser Geschichten zum Träumen find ich.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich bin auch dabei. :wave


    Dieses Wochenende will ich Harry Potter Band 2 beenden und bin guter Dinge, dies auch zu schaffen.


    Ich glaub auch, dass ich es fertig bekomme :-)
    Harry Potter liest sich einfach immer perfekt ... und in null komma nix ist man durch. :grin

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Ich bin auch wieder dabei an diesem Wochenende! Hab eben schon ein, zwei Seiten lesen können - mehr folgen dann hoffentlich morgen... ;-) Jedenfalls steht morgen mal wieder ein Bücherei-Besuch an, darauf freu ich mich schon.
    Ansonsten wünsche ich allen erstmal eine gute Nacht. :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Heute werde ich nicht so viel zum Lesen kommen, aber ich habe auch nicht mehr viel vor mir.


    Zitat

    Original von träumerei


    Ich glaub auch, dass ich es fertig bekomme :-)
    Harry Potter liest sich einfach immer perfekt ... und in null komma nix ist man durch. :grin


    Das stimmt. ;-)

  • Guten Morgen. :-)


    Ich lese jetzt noch kurz Romain Sardou: "Der kleine Weihnachtsmann" zuende. Eine entzückende Geschichte. ;-) Eindeutig ein Kinderbuch, aber mir gefällt die Geschichte, die weihnachtliche Stimmung und der Schreibstil des Autors.


    Ich habe mein nächstes Buch "Glückskind" von Steven Uhly vorgestern auch schon kurz angelesen und werde das danach dann sicherlich weiterlesen. Komme allerdings wohl frühestens heute Abend dazu.

  • Huhu! :wave


    Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr, dafür gefällt mir das eBook "Fesseln der Leidenschaft" aber schon total gut. Ich muss nachher unbedingt weiter lesen, dazu bin ich heute leider noch gar nicht gekommen.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo!


    Das Fest der Elfen gefällt mir gerade nicht mehr so gut und da ich nicht mal mehr 100 Seiten vor mir hab hab ich beschlossen von Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer zu beginnen.


    Ich hab den Prolog und das 1. Kapitel jetzt durch und obwohl Pferde nicht so mein Ding ist bin ich bisher fasziniert von dem Buch. Ich mag bisher alle Charaktere und bin fasziniert von dieser Idee, die ja eigentlich ziemlich schrecklich ist. Ich bin gespannt ob noch mehr zu dem Hintergrund erzählt wird. Das würde mich interessieren.