Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Die Saisonvorbereitung auf Schalke hat begonnen. Immerhin etwas. Schalke trainiert wieder. Eingekauft haben sie auch ganz ordentlich und das neue internationale Trikot trägt das Stadtwappen. Bei einigen Spielern frage ich mich allerdings, ob sie überhaupt wissen, welches Wappen sie da tragen. Aber immerhin ist die Idee ganz nett.

Morgen findet die große JHV auf Schalke statt. Die ist längst nicht mehr so hitzig wie früher, aber immer noch interessant. Die Spieler werden anwesend sein, das Musical "We will rock you" gibt sich die Ehre, es wird ein Entertainment-Programm geben und die eigentliche Versammlung scheint da mehr Nebensache zu sein. Trotzdem kommen auch die Mitglieder zu Wort, die was zu sagen haben (das ist meistens der interessanteste Teil).

Ich bin schon ein kleines bisschen auf Entzug.

Was machen eure Vereine so?

• Wir haben unsere ersteb beiden Testspiele hinter uns und heute Abend Trikotpräsentation. Auf sowas freu ich mich immer tierisch.

Das mit dem Entzug kann ich trotz dem missmutigen Saisonende nur bestätigen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Groupie mag das anders sehen, aber für Draxler (angeblich!) 50 Millionen zu bieten, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. :keks

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von Susannah
    Wir haben unsere ersteb beiden Testspiele hinter uns und heute Abend Trikotpräsentation. Auf sowas freu ich mich immer tierisch.

Warst du in Beeden dabei? Ich hatte mich zuerst geärgert, dass ich wegen einer Kollegiumsveranstaltung das Spiel nicht sehen konnte, aber im Nachhinein scheine ich nicht viel verpasst zu haben ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von harimau
    Groupie mag das anders sehen, aber für Draxler (angeblich!) 50 Millionen zu bieten, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. :keks

Transfersummen außerhalb der Bundesliga sind allgemein ziemlich abenteuerlich ...

churchill : Nee, hab nur die Zusammenfassung auf fck-tv gesehen. Dank meiner Arbeitszeiten passt das meistens nicht. Aber Stadionfest bin ich dabei :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Groupie
    Was? Es gibt eine neue Abseits-Regel? Und wer muss sie den Männern wieder erklären? :rolleyes

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich finde die nicht praktikabler als vorher :umschau

• Finde ich sehr sehr geil. Hoffentlich findet das viele Nachahmer.

• Der Vorstand war ganz offensichtlich sehr überrascht von dem Gegenwind, den es auf der JHV gab. Zwar hatten sie damit gerechnet, dass die Mitglieder sich dagegen aussprechen würden, aber die Intensität hat sie sichtlich aus dem Konzept gebracht. Natürlich hat Schalke jetzt andere Gründe, um den Vertrag zu kündigen ;-). Ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich muss mich nicht weiter darüber aufregen.

• So jetzt isses also - wie ja zu erwarten - wieder mal so gekommen: wir haben einen Topspieler "für ein Butterbrot" verramscht weil er plötzlich wieder nicht mehr in`s System passt.

Ich freue mich zwar für MG33 dass der Verein entgegenkommend war und seinem Wunsch zu gehen wenn er kaum Spielzeit bekommt und wünsche ihm nur das Allerbeste an seinem neuen Arbeitsplatz aber dennoch finde ich es traurig dass es zum wiederholten Male so gekommen ist.

"Forza Firenze" ab in die CL !!

• Na, ich weiß nicht. Florenz wäre jetzt nicht der Verein meiner Wahl gewesen ...

Papadopoulos ist übrigens wieder nach Griechenland abgedampft. Angeblich zur Reha. Merkwürdig finde ich das ja schon. Warum macht er die nicht hier? Seine ganze Familie ist ja in Deutschland. Ich sehe da jetzt keine Vorteile. Ende Juli soll er ins Mannschaftstraining einsteigen. Ich glaube nicht, dass er noch ein einziges Spiel für uns machen wird. So oder so.

• RTL hat sich die Rechte für die Übertragung der Qualifikationsspiele des DFB für die EM 2016 und die WM 2018 für 100 Mio. EUR gesichert.

Man darf gespannt und sich auf die innovativen Werbeformen wie Split-Screen und einfliegende Banner (im Boxen und bei der Formel eins schon zu sehen) freuen. :rofl

Aber warum sollen diese Dilettanten nicht auch mal ran. Mehr als versauen können sie die Übertragung ja auch nicht. :-) Und das sie das schaffen können (die Übertragungen voll zu verhunzen) haben sie ja schon beim Boxen und bei der Formel Eins mehr als einmal bewiesen. :rofl

Vielleicht kaufen sie ja auch noch Bela Rethy ein...... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich wollt grad sagen, vielleicht werden dann ja wenigstens die Kommentatoren besser. Dafür würd ich sogar Werbepausen in Kauf nehmen.

Kai Ebel kann bestimmt auch das :yikes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Sandrah
    Kai Ebel :help :help

In dem geilen Streifenanzug, den er am Sonntag bei der F1-Berichterstattung anhatte :lache

Und Loddar als Experte dazu :wow

• Vielleicht sei dieses noch hinzugefügt:
    Bei ARD und ZDF konnte man die Spiele bisher in HD-Qualität sehen - ohne Zusatzkosten für den TV-Konsumenten. Das RTL HD-Angebot allerdings ist kostenpflichtig.

Aber man muss auch das Positive sehen:
    Statt Fussballinformationen erfährt man nun alles Wissenswerte über die Spielerfrauen (deren Körbchengröße, welchen Haarentferner sie verwenden usw. usf.); zudem wird es Werbung ohne Ende geben, nur unterbrochen von ab und an ein paar Minuten Fussball. Denn solche Verbrauchertipps sind ja nun wahrlich nicht unwichtig.

Und Kai Ebel die Renngurke wird wahrscheinlich auch von direkt unter der Dusche berichten.

Nun noch Bela Rethy als Kommentar - und die Vokabel "perfekt" bekommt eine neue Bedeutung. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.